Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hilfe, bei Hotelentscheidung

Hier kann sich jedes Mitglied vorstellen und/oder auch seine private oder kommerzielle Webseite vorstellen.
Forumsregeln

Hilfe, bei Hotelentscheidung

Beitragvon Eliza » Do Jun 14, 2012 23:55

Hallo,
habe bereits sehr viel im Forum herumgestöbert, um Tipps und Informationen zu einigen Hotelunterkünften zu erhalten.
Unser erster Mauritiusurlaub wird über Weihnachten und Neujahr 2012/2013 sein. Wir freuen uns bereits jetzt schon sehr, Land und Leute kennenzulernen.Sicherlich wird es den einen oder auch anderen Tag in unserem Urlaub geben, einfach nur im Hotel zu bleiben um zu relaxen usw.
Meine Hotel-Favoriten sind:
1. Sands Resort (sehr kleines und familär geführtes Hotel, nicht so sehr für Kinder geeignet)
2. La Pirogue (sehr schöner Strand, aber bereits etwas älteres Hotel, für Kleinkinder sehr viel geboten)
3. Heritage Awali ?
4. Hilton Mauritius ?

Momentan können wir uns noch nicht recht für ein Hotel festlegen, man liest teilweise sehr gute aber auch schlechte Kritiken.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, welches Hotel am besten wäre. Für mich stehen Qualität und das passende Preis-Leistungsverhältniss im Vordergrund, d.h. wenn man bereit ist, für 3 Personen einen 5 -stelligen €-Betrag auszugeben, möchte man auch sicher gehen, die richtige Wahl getroffen zu haben.

Ich freue mich über ganz viele Antworten,
Eliza

Eliza
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 16
Bilder: 0
Registriert: Mi Apr 11, 2012 16:36

Info Mauritius Annonce
 

Re: Hilfe, bei Hotelentscheidung

Beitragvon wickus » Fr Jun 15, 2012 8:37

Hallo,

kann leider nur was zum La Pirogue sagen. Soweit ich informiert bin, kann man bei seinem Aufenthalt im La Pirogue auch verschiedene Angebote, Einrichtungen und Restaurants des Nachbar- und Schwesterhotels Sugar Beach in Anspruch nehmen. Einfach mal beim Hotel nachfragen.
Will euch die Auswahl nicht schwerer machen aber im Herbst soll das Ambre an der Ostkueste eroeffnen. Gehoert auch zu Sun Resorts, wie das La Pirogue.

Viel Spass beim Aussuchen
Mario
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Hilfe, bei Hotelentscheidung

Beitragvon Doro » Fr Jun 15, 2012 10:32

Hallo Eliza,
wenn ihr nicht nur die Zeit im Hotel verbringen möchtet, ist die Wahl der Westküste in jedem Fall, wie ich finde, sehr gut. Da man von hier aus immer einen guten Startpunkt hat um die Insel zu erkunden. Das Sands, La Pirouge und Hilton liegen ja fast nebeneinander, hier wäre vielleicht noch das Sofitel zu erwähnen, da könnt ihr Monika löchern, wie ich sie kenne beantwortet sie euch alle eure Fragen gerne.
Im Dezember braucht ihr keine Überlegungen bzgl. der Inselseite anstellen und somit wäre Mario's Vorschlag für das neue Hotel auch gut, wenn ihr halt eher mehr am Strand liegen wollt. So ganz neue Hotels haben ja auch was... Wobei die älteren in der Regel viel weitläufiger und grosszügiger angelegt sind...
Denke dies ist wirklich reine Geschmacksache. Gut sind sie alle...
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Hilfe, bei Hotelentscheidung

Beitragvon Doro » Mi Jun 20, 2012 9:15

Liebe Eliza,
damit wir hier nicht alle Themen durcheinandermischen, habe ich den Teil der nicht ins 'Faires Verhalten im Forum' hineingehört einfach kopiert:
Aber noch einmal zu unserer Hotelwahl: Wahrscheinlich werden wir uns doch
für das Sands Resort entscheiden, kleineres Hotel besser für Ruhesuchende.
Wie gesagt, wir reisen sehr viel, aber meist immer als Individual-Urlaub.
Wir sind neugiergig auf fremde Kulturen und deren Lebensart, da aber in diesem
Urlaub unsere Tochter mitfliegt, müssen wir mehr auf sie eingehen.
Vorstellung unserer Tochter: schöner Strand, wo man auch bequem ins Meer
laufen kann und auch relaxen, deshalb für uns die Entscheidung zum Sands. Wer hat denn bisher schon einmal seinen Urlaub im Sands Resort verbracht? Würde mich sehr gern über das eine oder andere austauschen.
Noch eine Frage:Pferderennen über Weihnachten/Silvester finden
wahrscheinlich wegen der Wärme dann nicht mehr statt oder?

Liebe Grüße auch aus dem sonnigen Deutschland
von Eliza

Eliza

Urlaub im Sands habe ich noch nciht verbracht, schaue täglich von der anderen Seite der Bucht direkt darauf ( [biggrin] ) und wenn wir mit unserem Hund die Bucht umrunden marschieren wir dort dann auch ganz oft vorbei. Also wirklich hilfreich kann ich dir da leider nicht sein. (Denke aber da meldet sich bestimmt noch jemand) Der Strand ist recht schön im Wassesr ist soetwas wie eine natürlich 'Schwimmsperre' - schwarze Felsen im Wasser. Sieht sehr schön aus und hat sicherlich eine Art 'Pooleffekt'. Wenn es euch dort nicht gefällt oder es euch zu Langweilig wird habt ihr die Möglichkeit entweder Richtung Norden bis Flic en Flac am Strand entlang zu laufen oder andere Richtung durch einen kleinen Wald nach Tamarin. Gerade dort ist es dann ganz anders, weil in der Tamarin-Bucht kein Riff vorgelagert ist und hier im Winter ziemlich hohe Wellen und im Sommer (wenn ihr hier seid) eher kleine Wellen hereinkommen. Ich persönlich finde es hier sehr schön, weil der Sand samtweich ist und da es sehr flach dort hineingeht machen die Wellen nicht nur den Surfern Laune. Also, in jedem Fall einmal in diese Richtung gehen! [good]
Pferderennen über Weihnachten eher nicht, denke die armen Viecher bekämen dann mit Sicherheit einen Hitzeschlag. Ab so dem letzten Drittel Dezember kann man sagen der Sommer ist da. Sprich es ist so richtig schön subtropisch (feucht und warm) und es wird von Tag zu Tag ein wenig mehr, bis man dann Ende Februar so langsam genug hat (als Resident), dann geht es zum Glück gaaaaanz langsam aber sicher wieder gegen angenehmere Temperaturen (für uns Resident!).
Tja, man kann halt nicht alles haben. Aber Pferderennen sind ja auch in Deutschland - kleiner Trost. Obwohl die Atmosphäre ist schon toll.
Wenn du noch was wissen willst...
Vielen Dank auch für deinen netten Kommentar im anderen Thema.
Viele Grüße und schönen Urlaub
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin


Zurück zu Mitglieder stellen sich vor



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast