Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Hallo zusammen

Hier kann sich jedes Mitglied vorstellen und/oder auch seine private oder kommerzielle Webseite vorstellen.
Forumsregeln

Hallo zusammen

Beitragvon katmi » Do Sep 29, 2005 23:00

Ich bin also neu hier und hoffe hier achtet keiner so richtig auf Rechtschreibung :-) Hab die Seite über Google gefunden und wollte mal sehen was andere so über diese geile Insel schreiben. Mein bzw. unser Besuch der Insel war schon 2001, es war die Hochzeitsreise von mir und meiner Frau. Es ist also schon etwas her, aber ich bekomme meine Gedanken irgendwie nicht weg von dieser Insel. Ich habe teilweise richtiges Fernweh. Als nächste grosse(teure) Reise wolle wir auf die Seychellen, aber manchmal überlege :roll: ich ob ich das Geld doch nochmal für Mauritius ausgeben sollte. Vielleicht sollte man sich auch noch mal was anderes anschauen. Gehts euch auch so?
Ps:werd vielleicht mal, in den nächsten Tagen, ein paar von unseren Fotos reinstellen

katmi
encor Basic
encor Basic

Bilder: 23

Info Mauritius Annonce

Beitragvon axel » Fr Sep 30, 2005 10:57

Hallo Katmi und Willkommen!!!

Tja, vom Zauber Mauritius gefangen. :-)

Ich möchte an dieser Stelle einfach einmal eine Prognose wagen: solltest Du auf die Seychellen fahren wirst Du sehr wahrscheinlich schnell bereuen, dass Du nicht nach Mauritius gekommen bist....

Wir freuen uns auf Deine Bilder ;-)

Gruss
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
axel
Site Admin
Site Admin

Bilder: 5

Beitragvon ManuelaK » Sa Okt 01, 2005 12:00

Hallo Axel!

Ich habe hier schon mehrmals Andeutungen gelesen, dass man Mauritius und die Seychellen nicht vergleichen kann, aber beides gesehen haben sollte.

Ich kenne bisher nur MRU, könntest du mir bitte kurz schildern, was auf den Seychellen anders ist bzw. warum du meinst, dass es einem dort nicht gefallen würde, wenn man schon auf MRU war? Wir haben nämlich auch schon überlegt, ob wir uns mal die Seychellen anschauen sollen und nun würde mich interessieren, was andere darüber zu berichten haben.

Liebe Grüße
Manuela
ManuelaK
aide boucou
aide boucou

Bilder: 122

Beitragvon Werner » Sa Okt 01, 2005 15:14

Ich war noch nie auf den Seychellen...aber ein Unterschied ist:
Landung u Start auf Victoria.!

Auf einem Flug nach Mauritius landete die Maschine in Victoria:
Die Startbahn ist wohl was kurz geraten...und sehr nahe am Meer: :mrgreen:
...und vor der Landung hat man einen wunderbaren Ausblick auf die Hauptstadt.!

Nirgends mehr sonst habe ich Start u Landung so **hautnah** erlebt wie dieses mal...
Mit hautnah meine ich :
Gleichermaßen dem Himmel und der Erde nah : :PPP) :pope) :PPP) :ploppop

Landung wie Start waren ein SSUUPERR -- Erlebnis.! :Q :Q
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Werner
moris forum membre a'élite

Bilder: 74

Warum nicht Seychellen

Beitragvon katmi » Sa Okt 01, 2005 22:58

Ich denke so schlimm ist es auf den Seychellen nicht. Es gibt schlimmere Orte :-) Aber ein bischen anders wird's wohl schon sein. Die Insel La Digue ist denke ich einzigartig mit den Granitfelsen und man hat mehrere unterschiedliche Inseln die sich bestimmt unterscheiden. Aber ist ja auch erstmal egal, wir befinden uns hier ja im Mauritiusforum :lol: So, werd mal ein Paar Bilder einscannen.
katmi
encor Basic
encor Basic

Seychellen.....?

Beitragvon Goldi » Di Okt 04, 2005 21:39

Im August habe ich auf Mauritius nette Leute von den Seychellen kennengelernt, die in Grand Baie gearbeitet haben. Sie haben mir erzählt, dass die Einheimischen dort nicht so freundlich zu Fremden sind, ja eher abweisend. Auch herrscht dort eine eigenartige politische Situation, die zwar von den Urlaubern nicht so wahrgenommen wird. Der Preis, den man für diese Destination hinblättern muss, ist überhaupt nicht gerechtfertigt. Der einzige Grund ist, dass die "oberen Zehntausend" unter sich bleiben wollen, und sich in ihren Luxus-Resorts regelrecht abkappseln.
Die Nebenkosten sind so immens hoch, aber die Bevölkerung bleibt trotzdem arm. Also Mauritius ist viel besser, und das sagt einer von den Seychellen....
Goldi
content sa forum la
content sa forum la

Dankeschön Goldi

Beitragvon katmi » Di Okt 04, 2005 22:38

Deine Nachricht habe ich mit grossem Interresse gelesen. Das was du sagst habe ich schon mal von anderer Stelle gehört. Vielleicht sollte ich doch wieder nach Mauri reisen, war doch äusserst geil dort. Aber man muss sich schon genau überlegen ob man für so viel Geld (zumindest für uns Normalverdiener) nochmal in die selbe Gegend fährt oder sich halt etwas anderes anschaut. Denn sooft waren wir noch nicht weg aus good old Germany.
katmi
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Stony » Di Okt 04, 2005 23:54

Hab nun auch diesen Thread gefunden :-)

Mir persönlich haben die Seychellen sehr gut gefallen. Die Natur dort ist einzigartig - und das muss man eben bezahlen. Meine Frau hat einmal gesagt, zuerst auf die Seychellen (wegen Natur), dann auf Mauritius (wegen Hotellerie) - und recht hatte sie.

Ich stimme auch der Meinung zu dass man die beiden Destinationen nicht vergleichen kann, aber beide gesehen haben muss. Nicht umsonst finden sich die Strände der Seychellen regelmässig unter den Top Beaches of the World.

Wenn ich nun die Wahl hätte zwischen Seychellen (war 1x da) und Mauritius (6x da) - dann würde ich wieder Mauritius nehmen - nach dem Motto "coming home" :lol: :lol:

Liebe Grüsse,
Tony

PS: ... und wenn ich es mir leisten könnte würde ich auch die Seychellen wieder machen!
Don't Drink and Navigate! &
Skype don't type ;-)
Also - wenn Sie DAS Lesen können brauchen Sie keine Brille .......
Stony

Bilder: 27

Beitragvon Werner » Di Okt 04, 2005 23:55

Anmerkung anbei :
Nach dem Fall des Kommunismus wurde auch das dem Volk geraubte Geld verteilt ...meistens an Funktionäre (aus dem 2. und 3.Glied.! ).
Ein Groß-Teil des Geldes des KGB ( = ehem.russ.Geheimdienst) haben sich
*freundliche Funktionäre* (mit der richtigen Gesinnung natürlich... :mrgreen: ...)...gesichert und auf den Seychelles eine Insel gekauft...sich *häuslich* eingerichtet...noch einige Villen in den Luxus-Vierteln dazu...und üben einen nicht unerheblichen Einfluß aus...

jaja....Ex-Kommunist müßte man sein...mit einer Insel auf den Seychellen... i:() :Q i:() :Q
____________________________________________-

@katmi :
Du hast geschrieben:
**Ich bin also neu hier und hoffe hier achtet keiner so richtig auf Rechtschreibung...**

Ist doch klar: Wer Rechtschreibfehler findet...der darf sie behalten... :ploppop :mrgreen: :ploppop :mrgreen: :ploppop
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Werner

Bilder: 74

Beitragvon Dodolein » Mi Okt 05, 2005 15:13

hallo katmi,
du kannst auch viel günstiger als du denkst auf mauritius urlaub machen!
ich war im juli/August diesen jahres für 3 wochen dort, habe einen günstigen flug und ein appartement gehabt und habe mich pudelwohl gefühlt.
so lernt man natürlich auch viel leichter die mauritier kennen.
ich kann dir sagen das war für mich der schönste urlaub, obwohl ich schon viel von der welt gesehen habe.
ich vermissen die superhotels auf keinen fall.
habe mittlerweile sehr viele bekannte, ja auch richtige freunde auf mauritius.
i:() i:() i:()
ganz klar: im frühjahr 2006 fliege ich wieder nach mauri,-vielleicht sogar für 4 wochen. :ploppop :ploppop

liebe grüße

geli
Da will ich wieder hin!!
Dodolein

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor