Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hallo sagt ein(e) Neuling!

Hier kann sich jedes Mitglied vorstellen und/oder auch seine private oder kommerzielle Webseite vorstellen.
Forumsregeln

Hallo sagt ein(e) Neuling!

Beitragvon selina » Mo Feb 14, 2005 22:36

hallo Ihr Lieben,
jetzt habe ich mich auch entschlossen zu euch zu stossen als Neumitglied.
Bin schon 3 mal seit Nov 04 auf MRU gewesen...jaja...die Liebe :wink) !!
Ich konnte schon sehr viele tolle Infos über Euch beziehen u finde dieses Forum einfach super.
Ich bin erst seit 1 Woche wieder hier und das Wetter hier macht es einem nicht wirklich leichter, sich wieder einzufinden
:::( Übrigens Anne!!! dank Deiner Empfehlung habe ich eine tolle Delphintour gemacht und dort den Mann meiner Träume kennengelernt. DAAAAAAAAnke!!! :-)

So, fürs erste wollte ich mich eigentlich nur mal kurz melden und Hallo sagen.

Bis sicherlich bald, sagt Selina

selina
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Do Jan 06, 2005 21:45

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon anne » Di Feb 15, 2005 1:12

Hi Selina


erstmal ein herzliches :welcome)

Übrigens Anne!!! dank Deiner Empfehlung habe ich eine tolle Delphintour gemacht und dort den Mann meiner Träume kennengelernt. DAAAAAAAAnke!!!


Du solltest Dir doch die Delfine anschauen :Q
wo waren Deine Augen :Q

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Zdenka.Marijan » Di Mär 15, 2005 19:51

Hallo Selina!

Herzlich :welcome) im Forum.
Das glaube ich Dir, daß Du gleich dort geblieben wärst. Die Insel und die Leute sind einfach super :ploppop

Meine Schwester hat auch ihren Zukünftigen dort kennengelernt und sie heiratet jetzt am 23.April 2005.

Gruß

Zdenka
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beitragvon selina » Mo Mär 21, 2005 15:52

Hallo Zdenka!!

Danke für deine Begrüßung :lol: . Mensch, das finde ich ja toll , das mit deiner Schwester!!Du wirst doch sicher dabei sein?? Lebt sie denn dann fest dort?Ist er Kreole?Fragen über fragen.Scusa
Ich bin nun grad wie verrückt dabei meine Franz.-Kenntnisse wieder aufzupolieren :he() . Im April werde ich ich für 7-10 Tage runterfliegen und zähle schon die eeendlos,langen Tage.
Wir haben ab April sogar ein nettes Fleckchen zur Miete gefunden und somit werde ich bald zu denen gehören, die immer wieder pendeln werden,was glücklicherweise berufl. möglich ist. Hast du übrigens nützliche Tips was das offizielles Leben dort anbelangt? ich meine z.B. das Übersiedeln meiner Katze birgt schon 1000 probleme mit sich. Quarantäne für 6!! Monate??!! Niemals..da blutet mir jetzt schon das Herz. ich kann mir kaum vorstellen, daß sich darum jmd. kümmert,bei all den Straßen- Hunden u. Katzen..Aber naja, die Bürokratie schlägt Purzelbäume. :Q Auch was Zusatzkrankenversicherungen anbelangt, wurschtel ich mich gerade durchs Internet. Hier oder dort?.. etc.,denn ich möchte schon zumindest die Möglichkeit haben, ohne Angst vor Dollarzeichen in den Augen der Ärzte von Privatkliniken, dort hingehen zu können, sollte mal was sein.Puhhh, :Q -genauso siehts dann aus im kopf :ob
Wär schön wieder von Dir zu hören. Ciao,Selina
selina
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Do Jan 06, 2005 21:45

Beitragvon selina » Mo Mär 21, 2005 16:01

HalliHaLLO!
War ewas länger nicht daheim und somit nutze ich erst heute die Gelegenheit Dir zu antworten. Ich finde leider nicht mehr deine e-mail adr. :::( Bitte schick sie doch noch einmal, dann schreib ich ausführlicher :-) Liebe Grüße,Selina
selina
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Do Jan 06, 2005 21:45

Quarantaenebestimmungen und Krankenversicherung

Beitragvon MmeTortue » Mo Mär 21, 2005 17:47

Hallo Selina,

Die Quarantaenebestimmungen fuer Tiere sollen die mauritianische Fauna vor dem Einschleppen neuer Krankheiten schuetzen. Das kann man in Anbetracht der vielen 'Streuner' und der bereits existierenden ansteckenden Krankheiten vielleicht als unsinnig empfinden...; nichtsdestowenigertrotz gelten die sechs Monate in allen Laendern des Commonwealth. Ich persoenlich wuerde weder einer Katze noch meinen Hunden jemals einen 11-12 stuendigen Flug in einer Kiste zumuten, sondern sie lieber bei Freunden oder Familie und in ihrer gewohnten Umgebung zur Dauerpflege lassen.

Was die Krankenversicherung anbelangt schriebst Du, dass Du pendelst. Solange Du Deinen Hauptwohnsitz in Deutschland hast rate ich Dir Deine deutsche KV zu behalten und Deine Reisen mit einer zusaetzlichen Auslands-KV abzusichern. Falls es Dich eines Tages 'fuer immer' nach Mauritius verschlagen sollte, kannst Du bis zu 2 Jahren noch in Deutschland krankenversichert bleiben (so war das jedenfalls in 1998).

Liebe Gruesse aus Mahebourg (seit 2 Stunden kein Regen, hurra!)
Mme. Tortue
mit Signorina Cappuccino und Monsieur Loulou (Ex-Streuner)
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Zdenka.Marijan » Mo Mär 21, 2005 20:20

Hallo Selina!

Meine Schwester heiratet am 23.04.05 in Berlin. Sam ist Moslem. Er spricht französisch, englisch, kreolisch, hindu und mittlerweile auch nicht schlecht deutsch. Er hat drei Monate eine Schule in Berlin besucht und spricht schon super deutsch.

Sie wollen die ersten fünf Jahre in Berlin wohnen bleiben und dann nach Mauritius.

Würde ich mich entscheiden und jemanden von dort unten zu heiraten, ich würde nach Mauritius ziehen.

Natürlich hat alles seine Vor- und Nachteile, aber trotzdem ist das Leben dort lebenswerter. In Deutschland lebt doch fast jeder für sich alleine. Manchmal weiß man noch nicht einmal wer einem gegenüber wohnt :roll:

Was machst Du denn beruflich, daß Du hin- und herpendeln kannst?

Liebe Grüße

Zdenka
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beitragvon Blue Marlin97 » Mo Mär 21, 2005 21:04

Ah, jetzt lichten sich die "Grauschleier".... :lol:

Zdenka, Jaco ist deine Schwester :lol: :ploppop
Jetzt komm ich dahinter....

Und Selina, in Sachen D-MRU Beziehung bist du nicht allein...
Schaust du hier: Dt.-Mauritianisches Beziehungstopic Wir werden immer mehr i:()

Habe dir dazu mal ne PN geschickt.

Gruss
Christian
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Benutzeravatar
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 815
Registriert: Do Jan 15, 2004 15:37
Wohnort: Hannover

Beitragvon Ananas-Anne » Do Mär 24, 2005 12:34

Hallo Selina,
wie handhabst du das Ganze denn jetzt mit deinem Freund?
Schade, dass Air Mauritius nicht irgendwie so Fluggemeinschaften bilden lässt... So quasi zum Wochenendticket mit 4 Leuten einen Flieger buchen, die müssen doch internationale Beziehungen unterstützen,...

Wie klappt es soweit in Deutschland?
Bin das erste Mal ja auch im Dezember wieder gekommen und kam hier in dem GRAU nicht mehr wirklich klar ...

Ganz liebe Grüße
Anne
Das eigentlich Wertvolle ist im Grunde die Intuition. (Einstein)
Ananas-Anne
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi Mär 23, 2005 13:15
Wohnort: Würzburg

Beitragvon selina » Do Mär 24, 2005 18:20

HalloHallo!

Die Sonne scheint und DAS in Deutschland Hurra!!
Drücke mir gerade die daumen, wenn alles gut geht, dann sitze ich am Montag im Flieger nach Mauri i:()
Allerdings dann nur 1 Woche-egal! i:()
In mauritius bahnt sich gerade ein Zyclon an und ich kann nur hoffen, daß das den Flugverkehr nicht aus den Bahnen wirft!!
Ist noch jmd.auf der Condor Maschine am Montag??...sollte!es klappen..
Christian,ich habe mich übrigens wirklich schon durch den Beziehungstopic Jungle gewurschtelt und viele Infos bekommen.Dank dir nochmal. Dann werden es also immer mehr O!ffizielle Pärchen hier,was! Ist doch schön.

Liebe Grüße und
Bis bald!!Selina
selina
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Do Jan 06, 2005 21:45

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste