Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hallo Mauritius Freunde, mein Name ist Corry.......

Hier kann sich jedes Mitglied vorstellen und/oder auch seine private oder kommerzielle Webseite vorstellen.
Forumsregeln

Hallo Mauritius Freunde, mein Name ist Corry.......

Beitragvon Corry » Mi Jan 17, 2007 15:36

Hallo Mauritius Freunde!

Mein Name ist Corry und ich bin 40 Jahre alt.
Meine Partnerin und ich finden die Tipps/Erfahrungen/Aktuelles usw. in diesem Forum sehr interessant und informativ. Wir möchten hier in Zukunft an so manchem Beitrag teilnehmen, oder einfach nur spass und freude haben, an nette Gespräche/Diskussionen mit anderen Forenteilnehmern.

Wir haben uns in den letzten Wochen so manches Länder Forum im Internet angeschaut, darunter auch ein Auswanderforum.
Es ist erschreckend, wie viele, besonders junge Menschen von Deutschland weg möchten. Oftmals ohne Beruf, ohne Sprachkenntnisse, ohne vorher irgendein Buch über das auserwählte Land gelesen zu haben.
Sie suchen das ,, Paradies ,, wissen aber gar nicht, was sie dort machen wollen, wovon sie leben wollen. Dort wohin sie auswandern möchten, waren sie meist noch nie, auch nicht für einige Wochen Urlaub. Viele träumen von einem Leben, was es nicht geben kann, weil sie gar nicht das Wissen oder die Mittel haben, etwas aus ihrem Leben zu machen oder etwas zum positiven zu verändern.
Ich kann nicht ans Auswandern denken, wenn ich das auserwählte Land nicht vorher persönlich kennengelernt habe.

Es gibt viele schöne Bücher mit schönen bunten Bildern, aber vor Ort sieht es meistens ganz anders aus. Ich glaube, viele steigern sich nur in diese schönen Bilderwelt hinein und vergessen ganz und gar, das diese Länder
auch einige unschöne Seiten haben und das reale Leben dort nicht nur rosig, bunt und gelassen aussieht.

Wir finden diese Länder Foren sehr wichtig, weil hier Interessierte aufgeklärt werden und die Wirklichkeit dargestellt wird.
Und ich finde auch besonders die Aufklärung der jungen Menschen sehr wichtig, dass das Leben nicht nur aus Strand und Sonnenschein besteht.
Aus eigener Erfahrung weiß ich das man sich Träume erfüllen kann, aber dafür muß man meist vorher hart arbeiten. Die wenigsten Menschen können auf dieser Welt von Luft und Liebe leben.

Selbst war ich noch nicht auf Mauritius, meine Freundin war vor 15 Jahren zuletzt dort. Sie hat in einem Hotel bei Belle Mare gewohnt und war begeistert von der Gastfreundlichkeit und dem guten Essen.
Wir essen übrigens gerne Fisch :wink)

Dieses Jahr möchten wir zum erstenmal gemeinsam nach Mauritius, aber das kann och ein paar Monate dauern bis es soweit ist.
Wir möchten dann aber nicht in ein Hotel, sondern eine Ferienwohnung oder Bungalow für 3 - 4 Wochen mieten, von wo aus wir die Insel soweit wie möglich selbstständig erkunden können.
Wir möchten uns vor Ort umsehen, weil wir eine Überwinterungsmöglichkeit suchen,
das heißt, wir suchen etwas nettes bis 6 Monate am Stück zu mieten,
z.B. Nov. - April und dann wieder zurück ins eigene Heim.

Soooooo.nu habe ich aber, glaube ich, genug ,, geblubbert ,, :roll:

Herzliche Grüße und viel Freude noch hier im Forum.

Bis dann
Corry

Benutzeravatar
Corry
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi Jan 17, 2007 12:23

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Zdenka.Marijan » Mi Jan 17, 2007 20:20

Hi Corry,

herzlich :welcome) im Forum!

Deinen Beitrag über das Auswandern finde ich SUPER :ploppop

Alles hat seine Vor- und Nachteile im Paradies und dazu gehört auch Mauritius!

Man verdient viel weniger auf Mauritius, Konflikte zwischen den Religionen gibt es auch, aber sie halten sich in grenzen... wie überall auf der Welt!
Für eine Frau ist es dort noch viel schwieriger. Wir Europäerin sind gewohnt mit unseren Freunden auszugehen am Abend, aber auf Mauritius wird man eher Männergruppen auffinden! Ganz oft wenn ich ein Lokal betreten habe, war ich oft die einzige Frau dort! Es sei denn man ist in Grand Baie :wink)

Die Behördengänge sind auch oft sehr aufwändig und schwierig :Q

Aber trotzdem... auch ich wünsche mir auszuwandern und dies schon seit Jahren!!! Aber ich gehe nicht mich Scheuklappen durch die Welt und daher bin ich immer noch in Deutschland. Solange... bis ich nicht das passende gefunden habe :mrgreen:

Aber Du hast völlig RECHT... viele denken... das Auswandern sei eine leichte Sache!

Lg Zdenka
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beitragvon mac » Mi Jan 17, 2007 20:25

Hey,

ich denke auch, viele verwechseln Auswandern mit Flucht...,
...wovor auch immer.

Markus
Benutzeravatar
mac
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 378
Bilder: 507
Registriert: Mo Dez 22, 2003 22:16
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Mitglieder stellen sich vor



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste