Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

hallo brauche schnell ein paar tips

Hier kann sich jedes Mitglied vorstellen und/oder auch seine private oder kommerzielle Webseite vorstellen.
Forumsregeln

hallo brauche schnell ein paar tips

Beitragvon Lenii » Mo Dez 28, 2009 19:03

Hallo [bye]
ich fliege am 04.01. zum ersten mal nach mauritius und zum ersten mal alleine in den urlaub und dann verlasse ich auch zum ersten mal europa. als ich gebucht hab war ich noch ganz mutig, aber jetzt bekomme ich so langsam ein bißchen angst.( hab ja nur noch ein paar tage)
ich bin in der nähe von grand baie im merville beach. ich möchte kein auto mieten da ich ein bißchen unsicher bin. fahre hier schon nicht besonders gerne und ich hab gelesen das es dort verwirrend ist. also ist mein haupt fortbewegungsmittel der bus. ist das bus fahren dort einfach? welche schönen orte kann ich gut mit dem bus erreichen?
kann ich vor ort ein paar schöne ausflüge buchen(vielleicht auch deutschsprachige führungen)?
wie ist es dort mit dem nachtleben? ist es gefährlich als junge frau alleine?

bin für jeden tip dankbar [good]

liebe grüße und vielen dank schon mal

lena

Lenii
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: So Dez 27, 2009 21:14

Info Mauritius Annonce
 

Re: hallo brauche schnell ein paar tips

Beitragvon ewa » Mo Dez 28, 2009 19:43

Hallo Lena,

zuerst mal herzlich willkommen hier bei uns.
Und viel Spaß auf Mauritius.
Ich hab Dir mal die Seite von Holidaycheck hier reinkopiert.
http://www.holidaycheck.de/hotelbewertu ... 28688.html
Da findest Du auch unter Lage und Umgebung des Hotels eine genaue Google-Earth Karte.

Busfahren ist recht einfach, wenn Du ein paar Spielregeln beachtest:
wenn Du die Suchfunktion nutzt und Busfahren eingibst, bekommst Du alle Tipps der Welt (des Forums).
Die Richtung steht oben vorn dran, immer das Endziel, danach solltest Du schauen.
Ein Platz auf der sonnenabgewandten Seite ist im Januar zu empfehlen. Ansonsten schreib tine1009 an, sie ist die absolute Busfahr-Spezialistin, auch in der Gegend.

Allein zu reisen dürfte auf Mauritius nicht schwierig sein. Auch dazu gibt es in der Suchfunktion reichlich Infos.
Mit dem Bus nach Pamplelousse, dabei zum Zuckermuseum.
Mit dem Bus nach Port Louis, den Hafen ansehen.
Mit dem Bus in den Osten, den Unterschied der beiden Inselseiten erleben.
Und mit dem Bus zum Super-U zum Einkaufen, ggf. mit dem Taxi zurück, falls Du mächtig eingekauft haben solltest.

Zu den Ausflügen und dann noch deutschsprachig geh mal auf die Seite von Stefanie http://www.mauridreams.com ,
sie bietet Allerlei an, hab selbst vor zwei Wochen eine Tour mit ihr gemacht und hat mir sehr gut gefallen.
Wie hast Du den Transport vom Flughafen organisiert, oder ist er in der Reise enthalten?

Geld kannst Du direkt bei Deiner Ankunft am Flughafen tauschen, wenn Du ein paar Euros mit nimmst, das spart dann die lästigen Auslandseinsatzgebühren der Kreditkarte.

Falls noch Fragen übrig bleiben, nur her damit.
Du hast noch über eine Woche Zeit!
Und gegen Reiseangst helfen sehr gut die Notfallbonbons aus der Serie der Bachblüten.
Am besten schon jetzt bei aufkommender Ich - schaff- das- alles- nicht-Stimmung.

Viel Spaß und pass auf: Mauritius macht süchtig.

Grüße von
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Re: hallo brauche schnell ein paar tips

Beitragvon anne » Mo Dez 28, 2009 20:26

Hallo Lena

wie ist es dort mit dem nachtleben? ist es gefährlich als junge frau alleine?


alleine würde ich mich nicht ins Nachtleben stürzen.
Tu Dich mit ein paar Leuten zusammen im Hotel zusammen,
Richtung Grand Baie, kommst du an einer Disco vorbei,
oder bei der Tankstelle, geht in die Banana Beach Bar, dahinter ist auch noch eine Disco.
Viel Betrieb zum Wochenende.
Nehmt Euch besser ein Taxi, nicht im Dunkeln an der Straße längslaufen.

Zum Busfahren noch, Busstop ist direkt voor Deinem Hotel,
am Dienstag und Freitag ist Markt für Bekleidung in Goodlands.
Du nimmst den Bus, wo vorne dransteht: St. Antoine,
steigst an der Endstation aus, dort ist der Markt, darüber gehen, dann die Hauptstraße den Ort zurücklaufen.
Du kommst wieder nach GB mit dem Bus: TRIOLET BUS SERVICE;
oben steht dann drann: Port Louis

Viel Spaß
liebe grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: hallo brauche schnell ein paar tips

Beitragvon Lenii » Mo Dez 28, 2009 21:23

oh vielen dank für die schnellen antworten [biggrin]

@ewa
das sind doch gute tips, wenn das busfahren so einfach ist. dann ist die welt ja in ordnung.
habe auch eben einen busfahrplan für mauritius im netz gefunden.

@anne
vielen dank. na hoffentlich finde ich ein paar leute. aber wenn nicht ist auch nicht schlimm.

wie ist es denn wenn man mal ein bißchen wandern will. kann man zum beispiel von grand baie gut nach trou aux biches laufen?
Lenii
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: So Dez 27, 2009 21:14

Re: hallo brauche schnell ein paar tips

Beitragvon Lenii » Mo Dez 28, 2009 21:31

@anne

oh schön habe gerade deine homepage entdeckt. die ist auch sehr hilfreich [good]
schöne seite.
Lenii
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: So Dez 27, 2009 21:14

Re: hallo brauche schnell ein paar tips

Beitragvon anne » Mo Dez 28, 2009 22:14

Hallo Leni

von GB kannst du die Straße längs gehen Richtung Trou aux Biches,
es gibt dort jede Menge Läden, die verkürzen den Weg, [biggrin]
einen Stop kannst du im Cafe Müller dann einlegen.
Wenn du den Strand dann siehst, bist du am Mon Choisy Beach,
dort läufst du am Strand dann längs bis nach Trou aux Biches.
Gehe am Besten dann morgends schon los.

Liebe grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: hallo brauche schnell ein paar tips

Beitragvon Tine1009 » Mo Dez 28, 2009 23:02

Lenii hat geschrieben:wie ist es denn wenn man mal ein bißchen wandern will. kann man zum beispiel von grand baie gut nach trou aux biches laufen?


Hallo Lena und :welcome) im Forum!

kann man durchaus machen, aber als "geübte Strandwanderer" würden wir das vom Merville Beach nicht unbedingt empfehlen, da die Strecke, ich schätze mal so um die 10 km, nicht mit unseren europäischen Maßstäben zu messen ist. Du musst entweder die Straße langlaufen (kaum Gehsteige, viel Verkehr, sehr nervig) oder am Strand entlang. Die Strände sind zwar öffentlich, aber Du musst zwischendurch immer mal über spitze, glitschige Steine klettern bzw. auf die Straße ausweichen oder durchs Meer waten, ist durchaus machbar, aber schon etwas anstrengend. Besser ist es, den Bus bis Pointe aux Canonnier zu nehmen (sag dem Schaffner, dass Du am Hotel Le Canonnier aussteigen möchtest). Dann gehst Du entweder durchs Hotel (kein Problem, haben wir oft gemacht) oder nimmst den Weg rechts am Hotel vorbei, der Dich dann letztendlich auch auf den Hotelstrand führt. Über den Strand am Club Med kommst Du an den Mont Choisy Strand, der in den Trou aux Biches Strand übergeht (je nach Tempo läufst Du ca. 1 Stunde bis zum Ende).

Ewa und Anne haben ja schon gute und hilfreiche Tipps für Ausflüge gegeben, zum Botanischen Garten in Pamplemousses nimmst Du am besten den Expressbus Richtung Port Louis.
Ein nettes Ausflugsziel für einen halben Tag ist das Aquarium in Pointe aux Piment, ebenfalls gut per Bus zu erreichen. Seit ich die Steinfische da aus der Nähe gesehen habe, ist mein Respekt vor diesen Tieren um einiges gewachsen...Wenn man am Vormittag da ist, um 11.00 Uhr ist Fütterung, interessant anzusehen. Wenn Du einigermaßen "seetauglich" bist, empfehle ich Dir eine Katamaranfahrt zu den Inseln im Norden von Grand Baie aus. Dabei kann man auch leicht Kontakte zu anderen Urlaubern knüpfen.
Wie lange bist Du denn auf der Insel?


Viel Spaß und schöne Ferien

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Re: hallo brauche schnell ein paar tips

Beitragvon anne » Di Dez 29, 2009 1:06

Expressbus Richtung Port Louis.


Achtung in den Express Bus kann man nur einsteigen,
aussteigen erst am Zielort: in Port Louis.

Ab GB fährt ein Bus zum Pamplemousses Garden, steht dann oben am Bus dran:
Pamplemousse

kennst du den link?
http://mauritius.voyaz.com/mauritius_travel_north.htm

liebe grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: hallo brauche schnell ein paar tips

Beitragvon Doro » Di Dez 29, 2009 5:00

Hallo Zusammen,
Ihr gebt alle supertolle Tipps!!!!!!!!!!!!!!!! Aber vergesst den schönen Süden und Westen nicht! Da sollte Lena unbedingt mal hin. Entweder mit dem Taxi eine Tagestour oder halt schauen was Du hier findest bzw. im Hotel an Tagestouren. Wobei ich, wenn kein Auto, eigentlich immer zum Taxi tendiere. Ist, wenn man alleine unterwegs ist, natürlich auch eine Kostenfrage. Aber der Süden und Westen lohnen sich wirklich, nur mit dem Bus von GB bis hierherunter dauert zu lange. Zumal man für die Strecke Le Morne bis Mahebourg mit dem Bus alleine schon einige Stündchen einkalkulieren muss. Da ist ein Taxi schon die bessere Lösung, man kann vor allem halten wo man möchte und der Taxifahrer kennt dazu noch Ecken wo der Bus nicht hinfährt und die man alleine dann auch nicht findet.
Schönen Urlaub!
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: hallo brauche schnell ein paar tips

Beitragvon ewa » Di Dez 29, 2009 14:41

Doro hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Ihr gebt alle supertolle Tipps!!!!!!!!!!!!!!!! Aber vergesst den schönen Süden und Westen nicht! Da sollte Lena unbedingt mal hin.


Hallo nochmals,
und seit Dezember schliesse ich mich nun Madame Tortue an: Lena sollte unbedingt den Osten besuchen [angel] . Von Belle mare bis runter Mahebourg ist ein Must-see!
Lena, wir rätseln immer noch über die Länge Deines Aufenthaltes: 8 Wochen oder so???
Tja, egal wieviel Zeit Du hast, es wird immer zu wenig sein.

Grüße aus Westfalen von
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast