Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hallo aus Böhmen . . .

Hier kann sich jedes Mitglied vorstellen und/oder auch seine private oder kommerzielle Webseite vorstellen.
Forumsregeln

Hallo aus Böhmen . . .

Beitragvon Tonicek » Di Jan 13, 2015 22:06

Ich sende ein liebes Hallo aus dem sonnigen Böhmen an alle hier im Forum! Zeit für mich, mich kurz vorzustellen.

Ich bin Tonicek und lebe seit einiger Zeit in Böhmen, zwischen Prag und Mélnik, Tschechei.

Vor 30 jahren hatte ich das einmalige und größte Glück meines Lebens: Ich habe einen Job in Südafrika, Cape Town, bei der größten Schiffsrederei Afrikas bekommen, der SAFMARINE.
[South African Marine Ltd]

ich fuhr dort einige Jahre auf einem 5***** - Kreuzfahrtschiff im Hotelbereich. Unsere Reisen waren weltweit, insbesondere unsere Weihnachts- / Silvesterfahrten gingen von Cape Town via Durban nach Madagaskar, Réunion, weiter nach Mauritius und zu den Seychellen.
Bei diesen Reisen habe ich auch viele Mauritianer lieben und kennengelernt, so daß ich im Anschluß desöfteren dort Urlaub machte.

Strandurlauber, Pauschalbucher, 5*****-Hotelbenutzer bin ich in keinster Weise, ich mache alles alleine: Returnflug buchen, Taxi zum Guesthouse oder B & B, dann wird alles operativ entschieden, oft mit Moterroller oder Fahrrad. - Letzte Nacht ist meist in Mahebourg, da mich früher oder später, je nach Flug, der Hotelchef mit seinem PKW zum Flughafen bringt.

Meine Lieblingsstädte sind: Mahebourg - Port Louis - Flic en F. - Pereybere - Rose Hill - Curepipe - Grand B. und eine besonders extravagante Stellung nimmt die Blumenstadt Quatre B. ein. Der Grund ist ganz einfach: Ich war noch sehr jüng und verliebte mich hoffnungslos in eine der schönsten Damen dieser Paradiesinsel. Officiell hieß sie Odile - ich benannte sie um in PEARL of the INDIAN OCEAN . . . Lang, lang, ist's her - und trotzdem unvergessen. Es gilt die Weisheit: "Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann . . .!"

Einige Jahre war ich jetzt aus bestimmten, auch zeitlichen, Gründen, nicht auf der Insel - plane jedoch, eine Reise in den nächsten Monaten zu unternehmen.

Vorschweben tut mir die Fly Emirate, die Returnpreise um die 800 € ab Prag anbietet - ein annehmbarer Preis, finde ich. http://fly4.emirates.com/CAB/IBE/Search ... ility.aspx

Das war's in aller Kürze - letzte Frage: Gibt's eigentlich den GREEN ISLAND RUM noch - ich erinnere mich, daß es 3 verschiedene Sorten davon in jedem Laden stand.

Liebe Grüße, Tonicek.

Gruß, Tonicek.
Benutzeravatar
Tonicek
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 275
Registriert: Di Dez 30, 2014 2:01
Wohnort: Mélnik / CZ

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast