Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

hallo an alle

Hier kann sich jedes Mitglied vorstellen und/oder auch seine private oder kommerzielle Webseite vorstellen.
Forumsregeln

hallo an alle

Beitragvon 3Palmen07 » Mo Jan 07, 2008 19:58

vorerst mal ein dickes lob an dieses forum! ich bin schon seit einiger zeit dabei, dieses forum zu durchstöbern, und habe schon sehr viele informative und nützliche dinge herauslesen können. danke an alle!!! (wenn ich das anmerken darf: die beiträge von werner, anna und monika haben mir besonders gut gefallen - wobei auch sehr viele andere tolle berichte und anregungen dabei sind)!

ich hatte letztes jahr das glück, bei den österreichischen lotterien durch ein rubbellos meinen traumurlaub nach mauritius zu gewinnen. im mai 2007 war es nun soweit. :-) gemeinsam mit meiner freundin löste ich meinen gewinn ein. ich hatte noch 1 woche verlängerung dazu gebucht - gott sei dank! auch 2 wochen waren noch viel zu kurz!!!
naja, seit dem bin ich - wie sehr viele andere auch - ein ganz großer mauritius-fan!

ich habe immer noch kontakt mit der köchin unseres hotels. sie heißt pooja, ist verheiratet und hat 2 kinder. sie hat mir auch angeboten, dass ich bei ihr zu hause wohnen darf, wenn ich wieder nach mauritius komme. die sache hat nur einen haken: in unseren vielzähligen sms hat sie mir im laufe der monate einiges anvertraut. unter anderem, dass ihr mann ziemlich viel alkohol zu sich nimmt. ich habe mittlerweile (zum großteil durch dieses forum :lol:) mitbekommen, dass die gastfreundschaft dieser freundlichen inselbewohner ehrlich und ernst zu nehmen ist und ich dieses angebot sicher annehmen könnte. aber aus ihren sms habe ich auch entnommen, dass es in der familie offensichtlich ziemliche differenzen geben muss. einmal wohnt sie mit ihrem sohn bei ihrer schwester ("after the fight with my husband" hat sie geschrieben), ein anderes mal wohnt sie mit ihrer tochter bei der schwester aber der sohn doch bei ihrem mann. auf dahingehende fragen (ich wollte der sache auf den grund gehen, aber auf gar keinen fall aufdringlich sein) habe ich nie eine antwort bekommen. naja, wie dem auch sei - ich würde mich nicht wohl fühlen.

ich möchte im november wieder nach mauritius fliegen (alleine). vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben, dort eine günstige unterkunft zu finden? ich bin ziemlich einfach gestrickt, wäre auch schon mit einer günstigen unterkunftsmöglichkeit (evtl mit frühstück - muss aber nicht sein) weitaus zufrieden. am besten in der gegend von grand baie. und noch eine bitte: könnt ihr mir vielleicht ein paar anregungen geben, wie ich zu einem günstigen flug kommen kann? ist es besser, eher langfristig zu buchen oder sollte ich mich eher kurz vor der abreise (zb. 1 monat vorher) um einen flug kümmern? ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet!

ich freue mich jetzt schon auf eure antworten...

liebe grüße
michaela

3Palmen07
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Inbe » Mo Jan 07, 2008 20:48

Hallo Michaela,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Eine günstige Unterkunft findest Du wenn Du dich durch das Forum liest, oder auf der Website von Anne, dort gibt es schon eine Unterkunft ab 15€ p.P. und Nacht.
Mit den Flügen ist es so eine Sache am besten Du abonnierst die Newsletter von verschiedenen Airlines. Bisher waren bei den Condor-Fliegenpreise immer ganz günstige Angebote dabei, wenn man zeitlich flexibel ist, findet man bestimmt einen passenden günstigen Flug.

Liebe Grüße
Inbe
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 24

Beitragvon suzan » Mo Jan 07, 2008 21:34

Hallo Michaela!

erst mal herlich willkommen im forum.

kommt auch ganz darauf an, wo Du hinwillst auf der Insel. Appartments mit 15-25€ pro Nacht incl. FS gibt es viele. Ich darf schon in 20 Tagen wider runter i:() freu michwie ein Schneekönig dem naßkalten Wetter mit eisglatten Fahrbahnen zu entfliehen.

lg
suzan
suzan
content partagé
content partagé

Beitragvon simmex » Mo Jan 07, 2008 23:46

Hallo Michaela

Habe dir eine PN geschrieben.War 5mal in Grand Baie u. hoffe dass es zu Ostern wieder klappt.
Wir wohnen nur 25min.voneinander.
Gruss Waltraud
simmex
content partagé
content partagé

Bilder: 73

prompte antworten...

Beitragvon 3Palmen07 » Di Jan 08, 2008 1:40

vielen dank für eure prompten antworten und eure tipps!

inbe: das mit den newslettern der fluglinien werde ich gleich in angriff nehmen. liebe suzan: ich freue mich mit dir, dass du die tage zählen kannst bis du wieder nach mauritius kommst! und an waltraud: ich drücke dir ganz fest die daumen, dass es mit deinem trip zu ostern hinhauen wird! hab nur noch eine kurze frage: bitte entschuldige, ich stelle mich vermutlich ziemlich ungeschickt an :-? ... du hast mir eine pn geschickt. leider hab ich keine ahnung, wie ich zu dieser privaten nachricht komme... hab´s auch bei den faq´s nicht rausfinden können - könnte mir da bitte vielleicht jemand weiterhelfen? :he() vielen dank! :ploppop

vlg
michaela
3Palmen07
encor Basic
encor Basic

Beitragvon monika » Di Jan 08, 2008 10:06

Hallo Michaela,
ganz oben in der Menüleiste findest Du "Neue Nachrichten", da kannst Du Deine PN abrufen.

Vielen Dank für das Lob :O)

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon 3Palmen07 » Di Jan 08, 2008 11:57

alles klar - vielen dank für deine hilfe!

liebe grüße
michaela
3Palmen07
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor