Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Halli Hallo

Hier kann sich jedes Mitglied vorstellen und/oder auch seine private oder kommerzielle Webseite vorstellen.
Forumsregeln

Halli Hallo

Beitragvon FrauBlume » Mi Aug 05, 2009 18:31

Hi ihr lieben,
nu hab ich mich auch mal hier angemeldet.. war zwar schon lange nicht mehr auf mauritius und werd wohl leider auch so bald nicht hinkommen aber Mauritius ist für mich was ganz besonderes!
Ich war mittlerweile 5mal dort. Das erste mal war ich 12 und bin mit meinen eltern da gewesen, und das letzte mal 2007 mit einer freundin :) lange vom Munde abgespart und einfach hingeflogen. Jedesmal ein riesen Geheule wenns wieder nach hause gehen soll... ich habe auf mauritius mit dem Tauchen angefangen und das hat in vielerlei Hinsicht mein Leben geprägt. Mauritius war für mich immer irgendwie ein Ort wo die Zeit stehengeblieben ist... 2006 war ich nach einer langen pause von 6 jahren nochmal mit meinen eltern dort. zuhause hat sich alles weiterentwickelt... Schule, Studium und generell alles.. und dann kommt man nach 6 jahren wieder in "sein Haus, an seinen Strand und in seine Hängematte" und alles ist wie beim letzten Mal... die Gerüche, die Geräusche, die Menschen. Man hat das Gefühl alles hat auf einen gewartet.
Leider ist Ende letzten Jahres mein Tauchlehrer gestorben und das hat mich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt... auch auf mauritius bleibt die Zeit nicht stehen... Es war ein riesenschock.. ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie es sein soll, wenn ich irgendwann wieder hin fahre und er nicht unter dem Sonnenschirm sitzt... geschweige denn, dort tauchen zu gehen...ohne ihn.
Aber ich hoffe trotzdem, dass ich bald zurückfliegen kann. Und wenn ich irgendwann mal in Rente gehe, dann werd ich auswandern :) aber das dauert ja leider auch noch etwas :)

wenigstens haben wir kaffee...
FrauBlume
encor Basic
encor Basic

Bilder: 6

Info Mauritius Annonce

Beitragvon MmeTortue » Do Aug 06, 2009 9:12

Hallo FrauBlume,

Herzlich willkommen hier im Forum, Du hast Dir gestern abend wohl einen richtigen 'Forumseinstiegsabend' gegoennt :wink)

Ich finde es interessant, dass Du schreibst, Mauritius haette sich nur wenig veraendert, denn hier ist die Zeit auch nicht stehen geblieben und es gab und gibt staendig neues. Du schreibst, dass Du vor 12 Jahren zum ersten Mal hier warst. Das deckt sich ungefaehr mit meinem 'ersten Mal'. Allerdings hat es mich relativ schnell 'fuer immer' hierher verschlagen.

Deinen Currywunsch kann ich evtl. erfuellen, wenn Du bis Ende September warten kannst und sich bis dahin niemand anderes findet, der diesen Botendienst uebernimmt.

Liebe Gruesse aus Mahebourg
(P.S. auch hier kann man tauchen!)

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Beitragvon FrauBlume » Do Aug 06, 2009 10:06

Ja ich hab mich gestern mal ein bisschen ausgetobt :)
Also dass sich Mauritius nicht verändert hat, meinte ich nicht so auf die ganze Insel bezogen.. Da ist es mir eher sogar sehr negativ aufgefallen.. Das erste mal waren wir im Cafe de la Plague (ich kann leider kein französisch :)) und da war es wirklich noch ein Cafe am Strand.. gerade in Grand baie finde ich die entwicklungen nicht so schön. Klar ist es für die Insel gut und die meisten Leute sind sicher froh darüber dass es nun einen Super U gibt und ganz viele fancy shops... aber ich muss auf Mauritius keinen Danonejoghurt kaufen können :) ich finds viel schöner bei den kleinen chinesenläden einzukaufen..
Wir waren immer in Kuxville und ich glaube deswegen hatte ich das gefühl, dass dort die zeit stehen geblieben ist... wir waren immer im gleichen Haus, hatten immer die gleiche gute Fee :)und ich hab jedes mal Uwe getroffen. das war so 95, als wir das erste mal da waren, und 2006 war es immer noch so.. sogar der schrank hat noch genauso gerochen :) tja und auf einmal wurde alles anders.. ich war kein kind mehr und wusste, so einen urlaub wie diesen werden wir mit der ganzen familie erstmal nicht mehr machen. Dann war ich alleine mit ner freundin da und das war etwas ganz anderes... auch schön aber irgendwie anders. ja und nun ist alles ganz anders :) kann man das nachvollziehen ;)

Das mit dem Curry wäre super! Klar kann ich noch ein bisschen warten. Wenn du es sicher weisst, dann sag bescheid, dann sag ich dir welchen genau ich meine :) Juhuu ich freu mich :)
wenigstens haben wir kaffee...
FrauBlume
encor Basic
encor Basic

Bilder: 6

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor