Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Gruß aus dem hohen Norden in Schleswig-Holstein

Hier kann sich jedes Mitglied vorstellen und/oder auch seine private oder kommerzielle Webseite vorstellen.
Forumsregeln

Gruß aus dem hohen Norden in Schleswig-Holstein

Beitragvon rolloundbounty » Do Feb 07, 2013 18:18

Bei den Planungen unseres Haupturlaubes 2013 sind vor ein paar Wochen auf diese Seiten gestoßen und waren gleich sehr angetan von der Informationsfülle, die hier geboten wird. Großes Lob [good] Wir sind Laura und Rolf, beide etwas über 50 und kommen aus Schleswig-Holstein. Wir sind recht viel unterwegs in unserer Freizeit, aber bisher aus Europa nicht heraus gekommen. Das wollen wir nun ändern und fliegen am 1. September für 3 Wochen nach Mauritius. Unser Hotel liegt an der Westküste am südlichen Ende von flic en flac. Wir freuen uns riesig auf diesen Urlaub und saugen zurzeit alle Infos über diese Trauminsel nur so in uns auf. Sobald wir uns hier etwas zurechtgefunden haben, haben wir bestimmt noch die eine oder andere Frage. Aber eine würden wir gerne sofort loswerden und es passt auch ganz gut hier in die Vorstellung. Wir sind sehr aktive Geocacher und haben gesehen, dass es auch ein paar Caches auf Mauritius gibt. Hat da jemand Erfahrung? Gibt es hier noch andere Geocacher, die uns ein wenig von ihren Erfahrungen auf Mauritius berichten können?

Wir sind keine Strand- oder Poollieger. Wir sind lieber in der Natur unterwegs und haben Spaß daran, unsere Urlaubsziele kennenzulernen. An Stränden gehen wir lieber spazieren, anstatt dort herumzuliegen, bis auf die eine oder andere kleine Ausnahme vielleicht :wink)

Nun schauen wir uns hier erstmal ein wenig um und tauchen ein in die wunderschöne Welt Eures Mauritius-Forum [cool5]

Liebe Grüße von Laura und Rolf

Benutzeravatar
rolloundbounty
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Bilder: 0
Registriert: Do Feb 07, 2013 17:27

Info Mauritius Annonce
 

Re: Gruß aus dem hohen Norden in Schleswig-Holstein

Beitragvon Angie83 » Fr Feb 08, 2013 0:47

Hallo

Wir kommen auch aus Schleswig-Holstein und fliegen am 18. 02 nach Mauritius. Ich bin schon sehr aufgeregt, freu mich schon total. Ich berichte soweit wir wieder zurück sind.

Woher kommt ihr aus Schleswig-Holstein?

Glg Angie
Benutzeravatar
Angie83
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr Feb 08, 2013 0:39

Re: Gruß aus dem hohen Norden in Schleswig-Holstein

Beitragvon rolloundbounty » Fr Feb 08, 2013 11:18

Hallo Angie,

da wären wir aber auch aufgeregt, wenn wir schon in 10 Tagen los dürften! Wir müssen uns ja noch ein paar Monate gedulden. Wir wohnen in Fahrdorf an der Schlei, ganz in der Nähe von Schleswig. Und aus welcher Ecke kommt Ihr?

GLG,
Rolf
Benutzeravatar
rolloundbounty
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Bilder: 0
Registriert: Do Feb 07, 2013 17:27

Re: Gruß aus dem hohen Norden in Schleswig-Holstein

Beitragvon Tine1009 » Fr Feb 08, 2013 12:25

Hallo Laura und Rolf, willkommen im Forum :welcome)

die einzigen Geocacher, von denen ich bisher im Forum gelesen habe, sind Semira und Engy (findet Ihr über die Suchfunktion/Autor: Semira). Allerdings waren sie schon lange nicht mehr hier online, vielleicht versucht Ihr es mal mit einer privaten Nachricht.

Ansonsten erreicht Ihr sie vielleicht hier:
http://www.geo.de/reisen/community/forum/thema/1276und
und hier auf dieser Seite schon mal wunderschöne Fotos von Mauritius (zum Vorfreude steigern i:() ), sowie ein, zwei Tipps zum Geocaching:

http://engywuck.en.ohost.de/Fotos/Mauri ... ru2007.htm


LG

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Re: Gruß aus dem hohen Norden in Schleswig-Holstein

Beitragvon rolloundbounty » Fr Feb 08, 2013 15:28

Hallo Tine,

vielen Dank für die Infos :) Was für ein schönes Fotoalbum! Ich habe mir kein einziges Bild davon entgehen lassen :) Wie ich diesen Bildern entnehme, warst Du gemeinsam mit Semira auf der Insel. Ich habe mir gleich ihr Profil auf geocaching.com angeschaut. Dort hat sie glücklicherweise den gleichen Accountnamen. Wir werden sie dort mal kontakten.

Was ist das nur für ein schönes Fleckchen Erde :) Euer Bungalow war ja auch der Hit! Aber wir haben schon eine Unterkunft, auch direkt am Strand, sonst hätten wir dort mal angefragt.

LG,
Rolf
Benutzeravatar
rolloundbounty
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Bilder: 0
Registriert: Do Feb 07, 2013 17:27

Re: Gruß aus dem hohen Norden in Schleswig-Holstein

Beitragvon Tine1009 » Fr Feb 08, 2013 15:45

rolloundbounty hat geschrieben:
Was für ein schönes Fotoalbum! Ich habe mir kein einziges Bild davon entgehen lassen :) Wie ich diesen Bildern entnehme, warst Du gemeinsam mit Semira auf der Insel.

Was ist das nur für ein schönes Fleckchen Erde :) Euer Bungalow war ja auch der Hit! Aber wir haben schon eine Unterkunft, auch direkt am Strand, sonst hätten wir dort mal angefragt.

LG,
Rolf


Hallo Rolf,

Ja, die Bilder sind wirklich Klasse und nein, ich kenne Semira überhaupt nicht persönlich. Wir haben uns vor einigen Jahren Yemayashores angesehen und mit Bernhard Haberland unterhalten. Dabei erzählte er uns, dass er Gäste gehabt hat, die Geocacher waren und und ich konnte die Verbindung zu Semiras Beiträgen im Forum herstellen.

Die Villa Yemayashores ist wirklich wunderschön, das Studio klein, aber zweckmäßig. Traumhaft ist die Lage, wäre allerdings ohne Mietwagen nicht zu empfehlen. Jedoch hat Bernhard Haberland vor 2 oder drei Jahren verkauft und was nun wird, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen. Ich habe jedenfalls nicht gehört, ob der neue Besitzer vorhat, an Touristen zu vermieten.

Aber das Mariposa ist auf andere Weise schön und man hat dort den Vorteil, dass es in fußläufiger Nähe etwas mehr Infrastruktur gibt [good]

LG

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Re: Gruß aus dem hohen Norden in Schleswig-Holstein

Beitragvon Doro » Mo Feb 11, 2013 9:57

Hi,
mit dem Westen habt ihr euch zum erkunden der Insel in jedem Fall schon einmal eine gute 'Startseite' ausgesucht. Von hier aus, habt ihr ziemlich schnell viele der Sehenswürdigkeiten und den Nationalpark erreicht. Aber selbst für Strandspaziergänge habt ihr einen guten Standort. Zur einen Seite könnt ihr kilometerlang bis Flic en Flac hinein spazieren und zur anderen Seite durch ein kleines Wäldchen hindurch rüber nach Tamarin. Da könnt ihr dann auch mal Wellen geniessen.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris

P.S. Lese gerade in einem anderen Thread, ihr seid im Mariposa. Nur zur Orientierung: das Mariposa ist in La Preneusse (direkt bei Tamarin) und nicht in Flic en Flac. Da liegen so ca. 8-10 km zwischen. Trotzdem aber genauso zentral gelegen. LG Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Gruß aus dem hohen Norden in Schleswig-Holstein

Beitragvon rolloundbounty » Mo Feb 11, 2013 12:10

Hallo Doris,

vielen Dank für die Infos! Wir dachten uns schon, dass unser Hotel mit flic en flac nichts zu tun hat. Holidaycheck positioniert da La Mariposa aber dort und davon haben wir uns etwas in die Irre führen lassen. Nun haben wir es über Google Maps genau lokalisiert und sind sehr angetan von der schönen Lage. Und wie wir sehen liegt Euer Gästehaus Bellevue in fußläufiger Entfernung, da schauen wir doch bestimmt einmal vorbei :)

Was für ein Glück, hier auf jemanden zu treffen, der genau vor Ort wohnt und sich bestens auskennt :) Während unserer 3 Wochen würden wir uns gerne 2 Wochen mit einem Mietwagen mobil machen, um die Insel auch wirklich kennenzulernen. Gibt es vielleicht in La Praneuse oder Tamarin einen empfehlenswerten lokalen Anbieter, bei dem man sicher sein kann, dass er einen nicht übers Ohr haut?

Ihr seid wirklich zu beneiden, dass Ihr auf dieser Trauminsel leben dürft! Wir finden es prima, dass Ihr Euch hier in diesem Forum so aktiv engagiert und den Mauritiusurlaubern in spe mit Eurem Insiderwissen ein wenig unter die Arme greift :)

LG,
Laura und Rolf
Benutzeravatar
rolloundbounty
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Bilder: 0
Registriert: Do Feb 07, 2013 17:27

Re: Gruß aus dem hohen Norden in Schleswig-Holstein

Beitragvon Doro » Mo Feb 11, 2013 12:32

Hallo Laura und Rolf,
das Mariposa liegt wirklich sehr schön. Eine Freundin von mir wohnt gleich nebenan. Zu unserem Gästehaus ist es tatsächlich nicht soooo weit, allerdings kommt es immer auf die Jahreszeit was, wenn man diesen zu Fuss gehen will. Ihr schreibt, glaube ich, nicht wann ihr auf Mauritius seid. In den Sommermonaten macht zu Fuss gehen nicht wirklich Spass. Die Sonne ist dann schon manches mal ganz schön brutal.
Ein Auto würde ich euch in jedem Fall empfehlen. In Tamarin/Black River gibt es nicht wirklich einen den man empfehlen kann. Wir arbeiten mit einem lokalen zusammen, den wir unseren Gästen immer gerne empfehlen. Leider kann ich daher rund um nicht wirklich was sagen.
Wenn ihr im Mariposa seid, vielleicht führt euch ja mal der Weg hinauf zu uns und ihr könnt in unserem Cafè dann eine kleine Erfrischung zu euch nehmen.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Gruß aus dem hohen Norden in Schleswig-Holstein

Beitragvon rolloundbounty » Mo Feb 11, 2013 13:24

Wir sind vom 1. - 22. September auf der Insel und nach allem, was wir bisher so gelesen haben, soll das ein sehr erträglicher Monat im Frühling sein. Nicht zu heiß und wenig Regen. Genau das Richtige, wenn man nicht am Strand liegen, sondern sich die Insel anschauen will. Welchen Vermieter empfehlt Ihr denn Euren Gästen?
Viele Grüße aus dem verschneiten Norden mit Minusgraden :(
Benutzeravatar
rolloundbounty
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Bilder: 0
Registriert: Do Feb 07, 2013 17:27

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast