Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Endlich lebe ich wieder auf Mauritius

Hier kann sich jedes Mitglied vorstellen und/oder auch seine private oder kommerzielle Webseite vorstellen.
Forumsregeln

Endlich lebe ich wieder auf Mauritius

Beitragvon mauhahn » Di Feb 05, 2013 21:48

Hallo,
bin absolut neu in diesem Forum, kenne mich deshlab nicht so gut aus.
Meine Tocher ist gerade bei mir zu Urlaub und ihr sind die Bücher augegange,
wollte fragen, ob jemand mir netterweise Bücher für die Zeit (4 wochen ) ausleihen kann.Oder wo ich welche kaufen kann.Scheint ja hier recht schwierig zu sein. Sie liest sehr gerne Thriller, Krimi, wie z.b Sebastian Fitzek, die Skandinavischen Kirmis, Karin Slauter,oder aber auch mal einen guten Roman.Hat alle Bücher von Joy Fielding.Kate Pepper.
Hat auch nichts gegen einen Tausch untereinander. Wenn jemand interesse hat, ihr auszuhelfen, wäre es sehr nett.
Wenn möglich tel in Kontakt treten. Meine Nummer 4835838.

lg mauhahn

mauhahn
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Di Feb 05, 2013 21:20

Info Mauritius Annonce
 

Re: Endlich lebe ich wieder auf Mauritius

Beitragvon anne » Di Feb 05, 2013 22:16

Hallo

Kennst du in Grand Baie das Cafe Müller, die haben eine große Bücherwand, da kann deine Tochter ausleihen

Liebe Grüße Anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: Endlich lebe ich wieder auf Mauritius

Beitragvon Tine1009 » Di Feb 05, 2013 22:18

Hallo mauhan,

im Café Müller in Grand Baie gibt es mehrere umfangreiche Bücherschränke, wo man Bücher mitnehmen, tauschen und einstellen kann (habe selbst schon einige Bände dort deponiert). Man findet vielleicht nicht immer genau das, was man sucht, aber nette Lektüre für den Urlaub allemal [good]
Als absolute Leseratte empfehle ich außerdem die Anschaffung eines E-Book-Readers, habe mir vor 2 Jahren solch Teil zugelegt und bin begeistert! [biggrin] Für den Urlaub inzwischen unverzichtbar, sonst habe ich 6 bis 8 Bücher mit nach Mauritius genommen, das ging ganz schön ins Gewicht... [wacko]

Viel Erfolg und LG

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Re: Endlich lebe ich wieder auf Mauritius

Beitragvon mauhahn » Mi Feb 06, 2013 7:51

lebe in Black river. Das Cafe müller kenne ich u meine Mutter auch nicht.Nach Grand baie komme ich eigentlich so gut wie nie.
Mit dem Übergewicht, war bei mir auch so ne sache. Hatte auch so 6-7 Bücher dabei.Hab die dann alle in meinen Rucksack u Handtasche verstaut.Hatte trotzdem noch 4kg zuviel!20kg ist doch ziemlich wenig, wenn man 4 bzw 8 wochen bleibt!
Muß dazusagen ich fahre nicht allzugerne hier. Black river,Tamarin und die Umgebung Geht noch. Ich war vor ein paar Tagen in Curepipe,
das fand ich dann gar nicht mehr so lustig. Aber danke für den Tip. Vielleicht frag ich ja mal jemanden, ob der mich fahren kann, durch Port louis habe ich nämlich überhaupt keine Lust zu fahren!
lg
mauhahn
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Di Feb 05, 2013 21:20

Re: Endlich lebe ich wieder auf Mauritius

Beitragvon mauhahn » Mi Feb 06, 2013 7:59

Hallo, ich nochmal,
wo genau in Grand baie ist denn dieses Cafe Müller?
mauhahn
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Di Feb 05, 2013 21:20

Re: Endlich lebe ich wieder auf Mauritius

Beitragvon Doro » Mi Feb 06, 2013 8:33

Hi,
für Black River kannst du dich an mich wenden. Wir haben nämlich auch eine ordentliche Bücherauswahl und machen auch gelegentlich auf 'Tauschbörse'. Einfach vorher kurz mal anrufen 4837116 und dann könnte ihr kommen und schaun.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Endlich lebe ich wieder auf Mauritius

Beitragvon Kathy » Mi Feb 06, 2013 11:33

mauhahn hat geschrieben:Hallo, ich nochmal,
wo genau in Grand baie ist denn dieses Cafe Müller?


http://cafe-muller.restaurant.mu/

Es gibt auch ganz leckere Milkshakes und Kuchen! [good]
**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 453
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:12
Wohnort: Basel

Re: Endlich lebe ich wieder auf Mauritius

Beitragvon Rick » Mi Feb 06, 2013 19:42

Hallo mauhahn

Ich hab so an die 20-30 Perry Rhodan Romane rumliegen , leider ist deine Tel.Nr. out of Service , falls du Interesse hast , kannst du mich ja mal anrufen Tel. 9265986 , ich wohne in Beau-Bassin.

MfG Rick
Rick
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 76
Registriert: So Jan 02, 2011 13:20
Wohnort: Beau-Bassin

Re: Endlich lebe ich wieder auf Mauritius

Beitragvon JoKi » Do Feb 07, 2013 12:48

Hallo Rick,
Rick hat geschrieben:Ich hab so an die 20-30 Perry Rhodan Romane rumliegen , leider ist deine Tel.Nr. out of Service , falls du Interesse hast , kannst du mich ja mal anrufen

Das klingt sehr verlockend. Hatte vor Jahren immer die Silberbaende gelesen...
Cheers, JoKi
JoKi
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 285
Bilder: 1
Registriert: Di Dez 26, 2006 16:10
Wohnort: Flic en Flac

Re: Endlich lebe ich wieder auf Mauritius

Beitragvon wickus » Do Feb 07, 2013 15:42

Hab evtl. noch irgendwo einen BadenWuerttemberg Krimi rumliegen, der mich irgendwie nicht angesprochen hat.
Ansonsten wenn ich es dann irgendwann mal durch habe, "Der Schwarm"
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast