Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

ein Traum wird wahr ...

Hier kann sich jedes Mitglied vorstellen und/oder auch seine private oder kommerzielle Webseite vorstellen.
Forumsregeln

ein Traum wird wahr ...

Beitragvon schrenax » Mi Jan 10, 2007 14:37

ein herzliches "hallo" an alle!

ein lang ersehnter Traum wird hoffentlich wahr ... wir (2 Österreicher) wollen relativ kurz entschlossen Mitte Februar nach Mauritius!

ich stöbere und lese nun schon längere Zeit in diesem Forum rum und dank eurer tollen Beiträge wird meine Sehnsucht und Vorfreude immer größer.

da die Zeit drängt wende ich mich mit einer Bitte an euch: könnt ihr mir sagen, welche Seite der Insel so Februar/März eher zu empfehlen ist? ich bin schon ganz wirr im Kopf betreffend Wind und Sonnenuntergang und Strand und und und ...

was wir suchen würden, wäre ein schönes Hotel an einem schönen Strand - ohne viel Trubel - aber nach Möglichkeit mit öffentlicher Verkehrsanbindung für Ausflüge. Gibt's dazu Empfehlungen?
ich wäre wirklich sehr dankbar!

lieben gruß an ALLE! schrenax

schrenax
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jan 10, 2007 14:24

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon stefan » Mi Jan 10, 2007 16:48

also die sonne geht im osten auf und im westen unter.
der osten ist etwas frischer, was mir gerade sehr gut tun koennte :mrgreen:

also ein hotel was mir gut gefaellt ist das paradies bei le morne, leider ab vom schuss.
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Re: ein Traum wird wahr ...

Beitragvon JoKi » Mi Jan 10, 2007 23:26

Hallo,

schrenax hat geschrieben:da die Zeit drängt wende ich mich mit einer Bitte an euch: könnt ihr mir sagen, welche Seite der Insel so Februar/März eher zu empfehlen ist? ich bin schon ganz wirr im Kopf betreffend Wind und Sonnenuntergang und Strand und und und ...


Für Sonnenuntergang dürfte der Westen nur in Frage kommen. Bin gerade im Sofitel (Flic en Flac) und werde voraussichtlich im Februar wieder hier sein. Mein aktuell bevorzugtes Gebiet ist definitiv die Westseite der Insel. Gestern waren wir in Port Louis (Nordwesten) und da war es definitiv zu heiß. Die Temp. war weniger das Problem, sondern vielmehr die Tatsache, dass auch kaum die Luft ging...

Naja, ich denke, dass es auf alle Fälle auch auf die Jahreszeit ankommt, aber da können dir die langjährigen Forumsmitglieder sicherlich mehr berichten.


Bis denne, JoKi
Cheers, JoKi
JoKi
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 285
Bilder: 1
Registriert: Di Dez 26, 2006 16:10
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon schrenax » Do Jan 11, 2007 15:46

danke für eure Antworten!

das mit "die sonne geht im osten auf und im westen unter" find ich super - zwar nicht ganz neu für mich aber echt gute antwort :roll:

meine Vorfreude weicht leider schön langsam der Panik - denn die Direktflüge ab Wien dürften in der Zeit so gut wie aus sein - ebenso die Kontingente einiger Hotels, die wir in engerer Wahl hatten :::(
verbringe daher die meiste Zeit im Internet auf der Suche und quäle nebenbei noch Mitarbeiter in Reisebüros ...

aber: die Hoffnung (und meine Vorfreude) stirbt zuletzt!

lieGru
schrenax
schrenax
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jan 10, 2007 14:24

Beitragvon JoKi » Do Jan 11, 2007 23:10

Hi,

schrenax hat geschrieben:meine Vorfreude weicht leider schön langsam der Panik - denn die Direktflüge ab Wien dürften in der Zeit so gut wie aus sein - ebenso die Kontingente einiger Hotels, die wir in engerer Wahl hatten :::(
verbringe daher die meiste Zeit im Internet auf der Suche und quäle nebenbei noch Mitarbeiter in Reisebüros ...


Ansonsten einfach mal bei den diversen Pensionen per Mail anfragen. Evtl. kann dir Anne weiterhelfen.


Bis denne, JoKi
Cheers, JoKi
JoKi
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 285
Bilder: 1
Registriert: Di Dez 26, 2006 16:10
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Zdenka.Marijan » Mi Jan 17, 2007 12:40

Hi,

herzlich :welcome) im Forum!

Bucht doch nur einen Flug und besorgt Euch eine Privatunterkunft :ob
Hier im Forum findet Ihr auch die Rubrik Bungalows und dort schaut doch einfach mal rein. Die Verpflegung vor Ort ist kein Problem! Ihr habt Märkte, Restaurants etc. und alles ist nicht wirklich teuer!

Die ersten Male habe ich immer alles komplett gebucht, aber das muß man wirklich nicht! Jetzt buche ich mir immer einen Flug und wohne privat :ploppop

Viel Glück bei Eurer Suche!

Lg Zdenka
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beitragvon Domi » Mi Jan 17, 2007 21:58

günstige flüge gibts zur zeit beio MK^^
Liebe Grüße Domi

Bild
Benutzeravatar
Domi
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 359
Bilder: 7
Registriert: So Mär 05, 2006 19:17
Wohnort: Berlin

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast