Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Ein herzliches Moin Moin aus Kiel

Hier kann sich jedes Mitglied vorstellen und/oder auch seine private oder kommerzielle Webseite vorstellen.
Forumsregeln

Ein herzliches Moin Moin aus Kiel

Beitragvon Sommerwaerme » So Feb 17, 2008 19:12

Hallo an Alle,

Wir kommen aus dem nicht grade sonnenverwöhntem Norden Deutschlands - Kiel und haben eifrigen Nachholbedarf was die Sonne angeht und Uns entschieden im Oktober/November diesen Jahres auf Mauritius zu heiraten.
Wir sind 23 und 27 Jahre (Jung / Alt ?) und haben noch riesig viele Fragen und freuen uns auf die Antworten in diesem Forum.

Übrigens tolle Seite

:cool:

Liebe Grüße

Sommerwaerme
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo Jun 18, 2007 21:51

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Skia » So Feb 17, 2008 21:57

moin moin und ein herzliches willkommen aus lübeck...
das ist ja genial wir werden nämlich im november auf mauritius heiraten...gleichgesinnte aus dem norden, toll! :welcome)

wenn ihr schon im oktober hin möchtes, müsstes ihr ja bald buchen...kataloge sind ja schon ne weile da....habt ihr einen konkreten veranstalter?? Dertour oder Airtours?

liebe grüße und einen schönen sonntag i:()
skia
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum...!
Benutzeravatar
Skia
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 16
Registriert: Di Feb 12, 2008 18:42

Beitragvon Sommerwaerme » Mo Feb 18, 2008 23:06

Oh das ist ja wirklich klasse, der Norden rockt Mauritius :ploppop
Also wir haben einige Anbieter kontaktiert und uns Reisevorschläge machen lassen.
Ein Angebot hat uns sehr gut gefallen und zwar über den Reiseveranstalter Blue Ocean Travel im Paul et Virginie Hotel (im Norden :wink) son Komplettangebot mit 13 Übernachtungen und Wedding Paket.
Vermutlich werden wir noch diese Woche dort buchen.
Reisezeit 18.10.08 - 03.11.08
Wir zählen jetzt schon die Tage und sind voller Vorfreude.
Ab welchem Flughafen fliegt Ihr?
Auch über Hamburg?

Liebe Grüße
Sommerwaerme
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo Jun 18, 2007 21:51

Beitragvon Skia » Di Feb 19, 2008 21:38

moin sommerwaerme,
ja echt super auch hier nordlichter zufinden mit dem selben Vorhaben...

wir werden bzw. würden gern 2,5 wochen dort verbringen. haben urlaub in den ersten drei november wochen...
warscheinlich von HH nach Frankfurt uns dann non stop?? ein anderes reisebüro hatte einen flug über paris...sind uns noch unschlüssig...
können ja auch leider erst im sommer buchen, da dann die kataloge kommen für den winter 08/09. :cool: warscheinlich wirds dertour.
ich bin schon total aufgeregt und gespannt...die zeit wird bestimmt (hoffentlich :lol: ) rasend schnell vergehen i:()
wisst ihr schon euren kpl. reisepreis ohne taschengeld?? :-k
hast du auch schon brautkleider-kataloge zu hause???

liebe grüße und schönes fernweh
skia
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum...!
Benutzeravatar
Skia
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 16
Registriert: Di Feb 12, 2008 18:42

Beitragvon Sommerwaerme » Sa Feb 23, 2008 11:33

@ Skia

So nun haben wir uns endlich entschieden, wir haben über BlueOceanTravel gebucht. Das Hotel ist das La Palmeraie im Osten und wir sind vom 18.10 - 02.11 weg....vielleicht wenns so schön ist bleiben Wir gleich dort :wink)
Der Reisepreis lag bei 2800,-pP.
Der vorrausichtliche Hochzeitstermin ist der 24.10 wird aber noch bestätigt.
Ich denke mal wegen der Hochzeitskleidung, schauen wir uns in der Stadt um und greifen bei Bedarf auf nen Katalog zu.
So und nun am besten in einen Winterschlaf verfallen und schnell die verbleibende Zeit vergehen lassen.......wäre da nicht noch so vieles zu Organisieren. :party)
Und wie schaut es bei euch aus, habt Ihr euch schon entschieden?

Lg
Sommerwaerme
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo Jun 18, 2007 21:51

Beitragvon Skia » So Feb 24, 2008 16:58

moin sommerwaerme,

oh ja gleich dort bleiben eine tolle idee...schwääääääääärm...
mhhh haben uns noch nicht ganz endschieden. aber es wird höchst warscheinlich eines von den beachcomber hotels im süden le morne. die gefallen uns sehr gut-haben auch ne interessante homepage.
ja, es ist schon ein beachtlicher preis aber in deutschland würde man mindestens genausoviel bezahlen für eine hochzeit und hätte noch nicht einmal die hochzeitsreise mit dabei. :-?
aber wir sind schon seit letzten sommer fleißig am sparen... haben auch so mit ca 5500-6000 für beide zusammen gerechnet.
ahhh das wird bestimmt toll!!! :@@@
wir müssen nun erstmal los reisepässe beantragen, bin auch mal gespannt wie das mit den ganzen urkunden so läuft (übersetzung etc.).

bei uns ist es ja noch ein bischen länger hin als bei euch, aber ich bin schon sooo doll mit euch aufgeregt :wink) :musi) :wink)

alles liebe
skia
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum...!
Benutzeravatar
Skia
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 16
Registriert: Di Feb 12, 2008 18:42

Beitragvon Skia » So Feb 24, 2008 17:09

hey sommerwaerme,
habe mir gerade euer hotel angeschaut...sieht sehr schön aus!!! gefällt mir auch... :ploppop
habt ihr eigentlich AI gebucht???
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum...!
Benutzeravatar
Skia
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 16
Registriert: Di Feb 12, 2008 18:42

Beitragvon Sommerwaerme » Mo Feb 25, 2008 23:51

Hallo Skia,

Zu deiner Frage wegen AI, nein nur HP was unserer Meinung nach auch völlig ausreichend ist, da wir uns vorgenommen haben viel zu erkunden und somit selten zu Hause sind :cool:
Eure Hotels die Ihr euch zur Auswahl genommen habt sind aber auch echte Klasse vor allem wenn man die Pools dazu sieht, die ersetzen ja schon fast die heimische Badewanne.
Wollt Ihr denn AI ?
Wie schauts mit nem Mietwagen aus? Habt Ihr da schon von Empfehlungen gelesen, ob vor Ort oder von zu Hause aus mieten?
Sind selber viel am Arbeiten, so daß wenig Zeit verbleibt um diesem Forum noch mehr Zeit zu schenken.
Übrigens haben Wir für die Reisepässe ca. 100€ bezahlt.
So und nun schnell ins Bett und schonmal schnell von Mauritius träumen
i:()
Sommerwaerme
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo Jun 18, 2007 21:51

Beitragvon Skia » Di Feb 26, 2008 15:23

moin sommerwaerme,
wir hatten noch nie AI und dachten das sich das diesmal wohl lohnen könnte...die fremdkosten sind anscheinend seeehr hoch...aber so wie es aussieht kann man in den beachcomber hotels nur HP buchen...

mit dem mietwagen habe ich noch nichts erkunden können... bei unseren anderen reisen haben wir den wagen vor ort über das hotel gebucht, aber das war innerhalb europas. selbst da raten die reiseveranstalter ein auto von D aus zu mieten wegen dem versicherungs- u. unfallschutz. habe aber schon öfter im forum gelesen, dass es sich auch lohen würde ein taxi für den ganzen tag zu mieten. das fährt einen auch an nicht touristische orte. :lol:
also was ich auf jeden fall machen muß, ist das delfinschwimmen mit barbecue.
:::( kaufe mir noch einen camcorder...ohhh wieder sooo teuer... :Q
dachte, ob man nicht einen gast oder so fragt und er die hochzeit filmt..dann hat man was in bild und ton für die ewigkeit! :mrgreen:

ich freuuuue mich schon sooo,
dir einen schönen arbeitstag, lasst euch nicht stressen
(habe gearde urlaub :wink) )

lg skia
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum...!
Benutzeravatar
Skia
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 16
Registriert: Di Feb 12, 2008 18:42

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast