Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Ein herzliches Hallo

Hier kann sich jedes Mitglied vorstellen und/oder auch seine private oder kommerzielle Webseite vorstellen.
Forumsregeln

Ein herzliches Hallo

Beitragvon Silvi » Mo Mai 15, 2006 1:49

an euch alle.

Nachdem ich mir so viele Informationen hier geholt habe, kann ich mal selbst aktiv werden.

Bin letzte Jahr mehr zufällig auf Mauritius gestoßen. Wollte weg, nur das Ziel wußte ich nicht. Tja, und da fiel mir ein super Angebot für Mauritius in die Finger....war Sonntag nachmittag....am Mittwoch ging´s schon los.

War aufgeregt wie ein junges Mädchen vor der ersten Verabredung. Mit Müh und Not hab ich das Kofferpacken geschafft und dann in den Zug. Ab nach München.

Als ich dann im Flieger saß, fiel all die Aufregung von mir ab und ich freute mich nur noch unbändig auf Mauritius.

Angekommen...hurra...wurde mit dem Taxi abgeholt. Das war schon mal die erste positive Überraschung.

Wir kamen in einem wirklich ursprünglichen Fischerdorf an. Die Straße zum Meer. *Hotel*....direkt gegenüber vom Meer....
Bäume, Pflanzen, Blumen....einfach schön. Der Empfang herzlich. Ich hatte Glück, sie sprachen auch englisch. Mein französichen Sprachkenntnisse waren doch sehr in der Tiefe versunken (naja, am Ende des Urlaubs waren sie wieder ein bissle aufgetaucht ;)

Und dann erlebte ich 2 Wochen einen herrlichen Urlaub. Durch´s Land gefahren. An schönen Stränden gesessen, das Meer beobachtet. Mit wunderbaren, herzlichen Menschen in Kontakt gekommen.
Das Essen an den kleinen Ständen genossen, mich einfach treiben lassen.
Gefühlte 4 Wochen....mindestens.

Klar war, dass dies nicht mein letzter Besuch auf Mauritius war. Aber dass es dann doch so schnell wieder klappen würde, das hab ich dann doch nicht erwartet.....am 17.06. geht´s wieder los....und ich freu mich irre....

Naja, das wurde ja jetzt fast ein Roman.....obwohl ich mich gebremst habe....

Benutzeravatar
Silvi
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 18
Bilder: 42
Registriert: Sa Mai 06, 2006 2:00
Wohnort: Leonberg

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon monika » Mo Mai 15, 2006 11:05

Hallo,
da scheint ja ein neuer Fan geboren zu sein. Klasse, das es Dir so gut gefallen hat. Wo warst du denn genau?
Wenn Du im Juni kommst vergiss nicht ne Jacke und einen leichten Pulli mitzunehmen. Es ist Winter! Aber trotzdem wunderschön.
Bis bald auf Mauritius,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Silvi » Mo Mai 15, 2006 13:22

Hast recht Monika, ein neuer Fan.

Und was den Mauritius Winter betrifft - deutscher Sommer?? ;-)

In Tamarin war ich. Im gleichnamigen Hotel.

Du lebst wohl auf Mauritius? In welcher Ecke denn?
Benutzeravatar
Silvi
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 18
Bilder: 42
Registriert: Sa Mai 06, 2006 2:00
Wohnort: Leonberg

Beitragvon Zdenka.Marijan » Mo Mai 15, 2006 14:31

Hi Silvi,

in welches Hotel geht es denn diesmal hin? Wieder in Tamarin!?

Ich habe mich auch gleich in die Insel verliebt - bei meinem ersten Besuch und komme immer wieder gerne her.

Da hast Du es ja nicht mehr lange und es geht los :lol:

Ich wünsche Dir aber jetzt schon viel Spaß!

LG Zdenka
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beitragvon Silvi » Mo Mai 15, 2006 14:36

Hi Zdenka, diesmal Kuxville, ne andere Ecke. Sozusagen der warme Norden ;-)

danke, für deine Wünsche.
Wann geht´s bei dir wieder in Richtung MRU?
LG Silvi
Benutzeravatar
Silvi
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 18
Bilder: 42
Registriert: Sa Mai 06, 2006 2:00
Wohnort: Leonberg

Beitragvon Zdenka.Marijan » Mo Mai 15, 2006 19:49

Hi Silvi,

habe lange mit mir gekämpft :Q mein Herz sagt Mauritius, aber die Welt ist sooooooooo groß und ich möchte auch noch andere Orten kennenlernen und daher geht es am Sonntag los nach Mexiko.

Ich werde eine Rundreise machen, um Land und Leute kennenzulernen und danach Badeurlaub.

Nach Mauritius werde ich voraussichtlich im Dezember fliegen!

LG Zdenka
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beitragvon Silvi » Di Mai 16, 2006 11:24

wow.....das ist ja toll.

Ich denk, Mexiko ist ein sehr interessantes Land. Kannst ja mal berichten, wenn du zurück bist.

Wünsch dir ganz viele schöne Erlebnisse und Eindrücke.

LG Silvi
Benutzeravatar
Silvi
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 18
Bilder: 42
Registriert: Sa Mai 06, 2006 2:00
Wohnort: Leonberg

Beitragvon Zdenka.Marijan » Di Mai 16, 2006 12:26

Hi Silvi,

werde ich machen... ich freue mich auch schon sehr darauf :lol:

Bis bald...

LG Zdenka
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beitragvon Werner » Di Mai 16, 2006 13:31

Hallo silvi.!
Erst einmal : Herzlich Welcome..!! :ploppop
Dein Zitat:
**Bin letzte Jahr mehr zufällig auf Mauritius gestoßen. Wollte weg, nur das Ziel wußte ich nicht. Tja, und da fiel mir ein super Angebot für Mauritius in die Finger....war Sonntag nachmittag....am Mittwoch ging´s schon los. **

Ich bin ganz ähnlich das erste Mal nach Mauritius gekommen:
Ich saß in einem Lokal...wollte weg...und man fragte mich :
Wohin.?
Das Einzige,was mir spontan einfiel,war das Wort *Mauritius*...weil es gerade so schon *elitär* klang.
Das Wunder geschah:
2 Tische weiter meldete sich Einer und sagte.: Mauritius.?? Da kann ich dir weiterhelfen...etc etc etc
ERGEBNIS .
Eine Woche später saß ich im Flieger :cool: :cool:
...und fragte in Flugzeug: Jaaa...wie ist es denn dort.... :mrgreen: :Q

DAS...war jedenfalls der Anfang...im Januar 1990... :mrgreen: :lol: :ob
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Silvi » Di Mai 16, 2006 15:35

Hallo Werner,

gell, oft sind die spontanen Entscheidungen die besten ;-)

War dieses Jahr ja wieder so bei mir. Condor Fliegenpreise am 5.5......ich blieb daran kleben. War nicht so vorgesehen, und im ersten Moment dachte ich auch....auweia, jetzt hast auf den Bestätigungsbutton gedrückt und den Flug nach MRU und jetzt??

Na, jetzt ist fast schon alles perfekt gebucht und in erst 32 Tagen sitz ich im Flieger. Ehrlich gesagt, ein bissle ungewohnt für mich - die lange Vorlaufzeit.
Für andere sicher noch fast im LastMinute Rahmen ;-)

Übrigens, mein Altersruhesitz würd dir wohl auch gefallen? Aber den geb ich nicht her...*fg*

LG Silvi
Benutzeravatar
Silvi
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 18
Bilder: 42
Registriert: Sa Mai 06, 2006 2:00
Wohnort: Leonberg

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste