Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Das erste mal auf Mairitius !

Hier kann sich jedes Mitglied vorstellen und/oder auch seine private oder kommerzielle Webseite vorstellen.
Forumsregeln

Das erste mal auf Mairitius !

Beitragvon Izeks » Mi Dez 26, 2007 19:53

Servus,
ich grüße euch recht herzlich.

Ich fliege am 03.02.08 nach Mauritius, es ist mein erster Urlaub im Indischen Ozean.
Kann mir einer sagen wie es im Südosten - Blue Bay ) so ist.
Mein Hotel ist das Blue Lagoon. Gibt es in dieser Gegend auch so nette Taxifahrer wie der von Annerose beschriebene.

Bitte soviel Info wie möglich an mich.
Ich sag mal im vorraus Danke für eure Hilfe

Peter :ploppop :ob

Izeks
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi Dez 26, 2007 17:17
Wohnort: Bayern

Info Mauritius Annonce
 

Taxifahrer im Suedosten

Beitragvon MmeTortue » Do Dez 27, 2007 9:36

Hallo Izeks,

Endlich wieder mal jemand, der Urlaub in 'meiner' Region macht. Vor einigen Tagen erst habe ich mit einem Paar gesprochen, das seit Oktober in Madagaskar, Reunion und Mauritius unterwegs war. Beide waren und sind von der Region Grand-Port und Mahebourg angetan, die hier im Forum oft etwas stiefmuetterlich behandelt wird.

Zum Taxifahrer: Anne's Fahrer Nadeem ist mein frueherer 'Stamm-Taxifahrer' als wir selbst noch kein Auto hatten, und er und sein Vater, der auch ein eigenes Taxi faehrt sind sehr empfehlenswert, nicht nur wegen der Fahrweise, sondern vor allem wegen ihrer Orts- und Naturkenntnisse. Die Telefonnummer von Nadeem ist 2541975. Er und sein Vater sind uebrigens beide am Blue Lagoon 'stationiert', also einfach nach den Herren Jaunbocus fragen...

Schoenen Urlaub wuenscht Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

schön, schöner, am schönsten - das ist das Urlaubsmotto !

Beitragvon Izeks » Fr Dez 28, 2007 14:35

Servus Mme,

danke das du dich auf meinen Text gemeldet hast.
Ich bzw. wir können es schon gar nicht mehr erwarten - denn Ablug nach Mauritius. Müssen wir auf etwas besonders achten wenn wir in Mauritius ankommen ?
Bin fleißig dabei mein Englich aufzufrischen. Naja das mit der Verständigung wird schon klappen.

Jetzt mal schöne Grüße aus dem saukalten Bayern.

Bis bald

Peter Günther
Izeks
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi Dez 26, 2007 17:17
Wohnort: Bayern

Beitragvon anne » Fr Dez 28, 2007 17:21

Hi Peter

Müssen wir auf etwas besonders achten wenn wir in Mauritius ankommen ?


zieht Euch nicht zu warm an :mrgreen: :ploppop
es ist heiß in mru :ploppop

verpasst nicht den Markt am Montag in Mahebourg !
der ort ist eine der Besten Eimkaufsmöglichkeiten der Insel

und wenn Ihr gegenüber von Eurem Hotel in dem Restaurant sitzen solltet,
legt eine Gedenkminute an mich an :O)
da sitze ich in jedem urlaub einmal :ploppop

und macht unbedingt eine Schnorchel-Glasbodenboot Tour in der Blue Bay, es ist wunderschön da

liebe grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Titel:schön, schöner, am schönsten - das ist das Urlaubsmoto

Beitragvon Izeks » Sa Dez 29, 2007 21:10

Servus Annerose,

wie es sich für einen Bayern gehört - am Anfang das richtige Begrüßungswort.

Danke für die Tipps, Geldwechseln wie im Forum beschrieben im Hotel
bzw. Banken. Ausflüge mit einem - in jeder Beziehung - vernünftigen Taxifahrer, wie sieht es mit Mücken aus - Autan mitnehmen.
Verständigung Englisch-Deutsch.

Naja, der Countdown rückt näher, ein bisschen bin ich scho nervös, wird sich sicherlich legen.

Ein schönes Wochenende und einen guten Rutsch in's neue Jahr.

Peter und Frieda.
Izeks
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi Dez 26, 2007 17:17
Wohnort: Bayern


Zurück zu Mitglieder stellen sich vor



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste