Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

British Airways?

Hier kann sich jedes Mitglied vorstellen und/oder auch seine private oder kommerzielle Webseite vorstellen.
Forumsregeln

British Airways?

Beitragvon claudiak » Di Jul 18, 2006 23:42

Hallo Ihr Lieben, lese seit kurzer Zeit diese Forumsseiten und bin ziemlich begeistert. Mein Verlobter und ich fliegen am 24.11.06 nach Perybere/Mauritius. Mich würde unter anderem interessieren, wie die British Airways so ist und ob es die Möglichkeit gibt, beim Vorabendcheck die Notausgangplätze zu ergattern? Auf dem Ticket steht zudem als Flughafen Heathrow/London, aber ein Kollege erzählte mir, wir kommen wohl auf einem anderen Flughafen an und müssten dann mitm Bus ca. ne Std. fahren, um dann von Heathrow nach Mauritius zu fliegen! Wäre super wenn jemand ne Info für mich hätte, ist zwar noch ein paar Monate hin, aber die Lust und die Spannung wird immer unerträglicher :Q
Liebe Grüße
Claudi

claudiak
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Umsteigen in London

Beitragvon Oli73 » Mi Jul 19, 2006 19:34

Hallo,

also wir waren im Februar in Perybere. Super Ecke da oben. Unsere Freunde sind auch über London geflogen, konnten aber direkt weiterfliegen ohne noch eine Busfahrt in Anspruch zu nehmen. Wenn Ihr noch ein paar Infos für Perybere oder Ansprechpartner braucht, kurze Mail reicht.

i:()
Urlaub ist da, wo man sich Zuhause fühlt ...
Unser Zuhause ist Mauritius !!!

Gruß Oliver & Marvie
Oli73
nouvo
nouvo

Beitragvon Blue Marlin97 » Mi Jul 19, 2006 20:42

Hey Claudi,

erkundige dich wegen dem Airport im Reisebüro.

Die ganzen Fernflüge gehen definitiv von London-Heathrow ab. Es kann aber sein, das du von Deutschland aus in London-Gatwick auf dem 2.Airport ankommst und den Transfer brauchst .... Kann sein, muß aber nicht !
Im Reisebüro sollten sie es wissen ....

Es ist eben alles etwas anders bei unseren britischen Freunden, links fahren und Verwirrung mit zwei Flughäfen stiften :lol: :Q

Gruss
C.

--------------------------------

@ all : der Ort heisst Pereybere :bump)
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite

Beitragvon Stony » Mi Jul 19, 2006 23:45

Hey Christian,

was heißt zwei - die haben vier Flughäfen in/um London :lol:

Hey Claudia,

Was steht denn genau am Flugticket von D nach London? Steht da was von LGW oder LHR ? Es kann auch sein, dass Ihr in Heathrow vom Terminal 4 abfliegt, d.h. es wäre dann ein Bustransfer. Der dauert aber keine Stunde....

Schau doch mal!

LG, Tony
Don't Drink and Navigate! &
Skype don't type ;-)
Also - wenn Sie DAS Lesen können brauchen Sie keine Brille .......
Stony

Bilder: 27

Beitragvon claudiak » Fr Jul 21, 2006 23:59

Hey Tony,

so hab mal aufm Ticket geguckt und keine weiteren Kürzel entdeckt, aber es steht Ankunft Terminal 1 Heathrow und Abflug Terminal 4 Heathrow. Ist das denn jetzt nur ne kleine kurze Bustour von einem Terminal zum anderen oder wie versteh ich das? War ja mal in Bangkok und bin da fast verzweifelt, weil mir da keiner helfen konnte, wo ich hinmußte zum Weiterflug nach Koh Samui. Da mußte man nämlich auch vom internationalen Flughafen zum nationalen. War schon sehr spannend, vor allem weil mittlerweile die Koffer von meiner Freundin und mir schon bei der Gepäckaufbewahrung waren und unsere Reiseleitung hinter dem Zoll schon sehnsüchtig auf uns gewartet hat...... :Q ......jaja das war ein Erlebnis!!!! Also biiiiiiiittte bewahrt mich vor noch so einer Blamage...... :lol:
claudiak
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Stony » Sa Jul 22, 2006 0:09

Hi Claudia,

Also, d.h. du bleibst in Heathrow und musst nicht Flughafen wechseln. Koffer werden ja sowieso durchgecheckt. Um die brauchst du dich nicht zu kümmern.

Wenn du am Terminal 1 ankommst, wirst du wahrscheinlich zurück zum Zentral/Transitbereich (großer Securitycheck) müssen und dann gehts ab in Richtung Terminal 4. Da die Bauarbeiten wahrscheinlich noch nicht abgeschlossen sein werden, nehme ich an, dass du zum Bus runter fahren musst (Rolltreppe) und dann ca. 20 Minuten mit dem Bus unterwegs bist. Da aber wie erwähnt gebaut wird, kann es sein dass das auch ein wenig anders ist. Da aber fast alle BA Flüge vom Terminal 4 weggehen ist das perfekt beschildert! Wie lange ist eure Transitzeit?

LG, Stony
Skype don't type ;-)
Stony

Beitragvon Blue Marlin97 » Sa Jul 22, 2006 0:57

Stony hat geschrieben:Hey Christian,

was heißt zwei - die haben vier Flughäfen in/um London :lol:

Schon, aber bei ca. 20 Flügen nach/ab London bin ich nie mit was anderem in Berührung gekommen als Gatwick oder Heathrow ... :leb)
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97

Beitragvon claudiak » So Jul 23, 2006 0:51

Hey Stony,

na das hört sich ja nicht wirklich kompliziert an! Das ist ja schon mal ein Anhaltspunkt und vor allem, daß ich mich um die Koffer nicht kümmern muß!!! Vielen Dank für die Info...... :ploppop
Wir kommen gegen 12:15 Uhr in London an und fliegen um 15:45 Uhr weiter nach MRU, also ich denke genug Zeit, selbst wenn man sich verlaufen sollte,hehehehe :mrgreen:
Das nächste was ich gehört habe, ist, daß es einen Zwischenstopp (zum Tanken) auf den Seychellen geben soll, ist das richtig?

Liebe Grüße
CLaudi
claudiak
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Stony » So Jul 23, 2006 12:45

Hallo Claudi,

Also die Transferzeit sollte ausreichen um einen stressfreien Umstieg zu haben.

Soweit ich das erkennen kann, seid ihr auf der BA123 von LHR nach MRU. Für diesen Flug wird eine Boeing 747 (Jumbo) eingesetzt, der sicher nicht auftanken muss. Auch bei den Flugdetails steht, dass dieser Flug ohne Stops durchgeführt wird, d.h. von LHR nach MRU nonstop.

Flight : BA0123 Non Smoking
Operated By : British Airways
Departing From : Heathrow (London)
Fri 24 November 2006, 15:45
Arriving At : Mauritius
Sat 25 November 2006, 07:25
Number of Stops : 0
Flying Duration : 11hrs 40mins
Aircraft Type : Boeing 747 jet

LG, Stony
Skype don't type ;-)
Stony

Beitragvon claudiak » So Jul 23, 2006 23:46

Hallo Stony,

ja stimmt, die Flug-Nr. ist 123 von BA. Da bin ich ja froh, daß wir nicht nochmal landen und starten müssen, obwohl Seychellen ja bestimmt auch seine Reize hat. Auf jeden Fall vielen Dank schon mal für die Info.
Die Boing 747 ist doch ne ziemlich große Maschine oder? Also ich meine, wie die Sitzverteilung da so ist? Kann mich auch nicht mehr erinnern, was das für ne Maschine nach Thailand war! Auf jeden Fall je 3 Sitze an den Seiten und in der Mitte 4!

Liebe Grüße
Claudi
claudiak
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor