Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Bin neu hier

Hier kann sich jedes Mitglied vorstellen und/oder auch seine private oder kommerzielle Webseite vorstellen.
Forumsregeln

Bin neu hier

Beitragvon chivas » Mo Jun 23, 2008 14:29

Hallo an alle

wir möchten ein paar Jahre nach Mauritius und suchen auf diesem Weg einige Infos und vorallem eine Unterkunft.
Vorgestellt haben wir uns ein Bungalow oder eine Wohnung in und um Grand Baie.
Kann uns jemand Auskunft über Preise geben. Wir währen sehr dankbar über alle Infos.
Vielen Dank im voraus.

chivas

chivas
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon monika » Di Jun 24, 2008 10:39

Hi,
na dann will ich mal................

Chivas, es antwortet keiner weil die Frage schon sooo oft gestellt wurde und man eben nicht so einfach mal für ein paar jahre nach Mauritius kommen kann. Aufenthaltsgenemigung etc.

Mach Dich doch mal in der Suchfunktion schlau zum thema "auswandern nach Mauritius".

Du wirst merken, dass es nicht damit getan ist ein Haus zu suchen.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon ligaea » Di Jun 24, 2008 10:55

Hallo Chivas,
ich weiss zwar nicht, ob ihr die Möglichkeit habt, eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen, aber für diesen Fall könnt ihr euch schon mal über die frühere Seite von servihoo.com (petites annonces) informieren. Ich gebe immer noch servihhoo.com bei google ein und es klappt. Die Seite wird jetzt von Orange betrieben. Eine andere Möglichkeit ist die Seite von l `express.mu. Auch hier gibts Kleinanzeigen. Die Preise hängen natürlich davon ab, was man genau sucht. Aber ich würde sagen, dass man einen schönen Bungalow für rund 500 € - 600 € zzgl. Nebenkosten im Monat mieten kann. Unser Appartement kostet 5000 rs im Monat; ist aber sehr einfach und wir haben auch keinen Ausländerzuschlag :-) bezahlt.

Viele Grüsse

Claudia
ligaea
encor Basic
encor Basic

Bin neu hier

Beitragvon chivas » Mi Jun 25, 2008 13:45

Hallo Monika
Vielen Dank für doch eine Antwort.
Ich habe mich im Forum eine Zeitlang ausgetobt, leider wird nur über Urlaub Hotels Feriewohnungen ect. geschrieben. Was mich interessieren würde ist: gibt es auch kleine Häuser die man länger als ein paar Tage oder Wochen mieten kann!
Zum Thema Aufenthaltsgenehmigung, weiss ich im Moment noch nicht viel, nur das es für etwa 6 Mte. reicht. Eine Lösung wird sich finden!!
Zudem suche ich keine Arbeit auf Mauritius.
Wir möchten einfach ein paar Jahre abschalten und das ersparte anstatt an die Verwandten vererben unters Volk bringen!

Claudia, vielen Dank für Deine Infos, werd mal darin wühlen. Vielleicht finde sich was.

Gruss
chivas

""" Wer zu Früh aufgibt geht unter und hat verloren """
chivas
nouvo
nouvo

Beitragvon monika » Do Jun 26, 2008 11:24

Hallo Chivas,
solche Häuser gibt es aber nicht gerade häufig. Folge Claudias Rat und schau in die Kleinanzeigen. Besser wäre es allerdings vor Ort zu sein.

Auch wenn Du nicht arbeiten willst, brauchst Du eine Aufenthaltsgenemigung und das ist nicht gerade einfach. Kommt natürlich darauf an wie hoch Eure Ersparnisse sind. Rentner können auf Mauritius leben wenn sie min. 30.000 Euro Rente im Jahr beziehen.

Mach dich mal beim BOI schlau ( google: boi mauritius ).

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon whitelotus » Mi Sep 10, 2008 15:39

Grüzi Chiva,

Ich lebe seit kurzem hier auf der Insel. Allerdings habe ich gar keine Probleme mit meiner Aufenthaltsgenehmigung. Da solltest du dich vorher wirklich gut erkundigen. So wie ich meistens mitbekomme, ist das gar nicht so einfach. Wenn du das geklärt hast, kann ich gerne mich mal umhören, wo in Grand Baie etwas frei wäre. Ich weiss wie es ist etwas zu finden, bei mir ist es nämlich auch noch nicht lange her.
LG und viel Glück i:()
whitelotus
encor Basic
encor Basic

Beitragvon stefanS » Do Sep 11, 2008 9:51

Hallo Chiva!!

Fuer ein paar jahre nach mauritius!!
Ich glaube das kannst du vergessen!Als tourist kannst du pro jahr maximal 6 monate hier bleiben dann musst du ausreisen und darfst auch die naechsten 6 monate nicht wieder einreisen.Glaub mir ich hab das alles schon miterlebt bevor ich ganz hier geblieben bin.Ich kann dir nur sagen es ist verdammt schwierig hier zu bleiben ich habe es zum glueck geschafft!
Ich wuensche dir jedenfalls das beste und falls du fragen hast schreib mir einfach!!!
Cordialement / Best Regards/ Beste Grüβe
Stefan Schmiederer
IT Analyst - Helpdesk Europe
stefanS
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon vytenius » Mi Okt 15, 2008 10:50

Chivas hallo,
Sie sind noch auf der Suche nach accomosation in Mauritius?
Wenn ja, wenn für? und wie viele Zimmer sind Sie nach?
Mit freundlichen Grüßen

vytenius
vytenius
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor