Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Bald das erste mal zur Kreuzfahrt auf Mauritus

Hier kann sich jedes Mitglied vorstellen und/oder auch seine private oder kommerzielle Webseite vorstellen.
Forumsregeln

Bald das erste mal zur Kreuzfahrt auf Mauritus

Beitragvon rio77 » Fr Sep 18, 2009 9:30

Hallo zusammen,
ich habe dieses wirklich gute Forum auf der Suche nach Infos über Mauritius gefunden.

Da ich schon ein paar gute Tipps gefunden habe, möchte ich mich nun mal vorstellen!

Ich heiße Mario und bin im Januar 2010 vier Tage auf Mauritius bevor ich von Port Louis aus eine 14-tägige Kreuzfahrt mit der "Costa Romantica" mache. Da ich nur vier Tage da bin und trotzdem ein bisschen von der Insel sehen möchte kann ich die vielen Tipps hier natürlich super gebrauchen i:()

Wer mal Fotos und Berichte anderer Reisen von mir sehen will kann gerne mal meine Homepage besuchen: http://www.marios-reisen.de

Viele Grüße,
Mario :-)

rio77
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Do Sep 17, 2009 23:46
Wohnort: Ruhrgebiet

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Brunhilde » Sa Sep 26, 2009 14:06

Habt Ihr denn gar keine Angst vor den vielen Piraten ?
Brunhilde
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: Do Dez 25, 2008 19:02
Wohnort: Dresden

Beitragvon axel » Sa Sep 26, 2009 14:38

Brunhilde hat geschrieben:Habt Ihr denn gar keine Angst vor den vielen Piraten ?


Hab ich jetzt doch irgendwie ein Déja-vu? Das Thema hatten wir doch schonmal ausgiebigst.... :Q
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
Benutzeravatar
axel
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 702
Bilder: 5
Registriert: Di Sep 28, 2004 15:29
Wohnort: house and home in St. Antoine, working in Viersen

Beitragvon Tine1009 » Sa Sep 26, 2009 15:54

Ach, die Brunhilde mal wieder... Du machst Deinem (Nick)Namen aber gar keine Ehre! So langsam schäme ich mich auch :O) , dass ich wir (offenbar) aus der gleichen Region stammen!
Wir sind eben von einem dreiwöchigem Urlaub auf Mauritius zurück, haben viel erlebt und gesehen, aber uns nicht einen Moment bedroht gefühlt - wir freuen uns schon auf das nächste Mal i:() i:() i:() i:()

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

.

Beitragvon Doro » Sa Sep 26, 2009 19:17

:pirat) :pirat) :pirat) :pirat) :pirat) :pirat) :pirat) :musi)
Hier Brunhilde hast Du endlich Deine Piraten - hoffe es sind genug! :PPP)
Gruss aus dem piratenlosen Tamarin, auf Mauritius
Doris

P.S. Suche von unserer Terrasse nun schon seit Monaten das Meer ab... Nix ausser denen da oben :wink)
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Beitragvon JürgenW » Sa Sep 26, 2009 19:24

Köstlich! Hach Brunhilde... was täten wir blos ohne Menschen wie dich!
Erzähl doch mal: Hast du denn nun inzwischen deine Reise angetreten (bzw antreten müssen)? Oder machst du dir noch immer in die Hose, weil viele tausend km entfernt von Mauritius ein paar Piraten die afrikanische Küste unsicher machen? Aber hier ist noch ein Schocker für dich: Heut hat's um 04:22 UTC ca 1070 km südlich von Mauritius ein "Erdbeben" mit der Stärke 5,3 gegeben. War allerdings in 10km Tiefe, aber mit Entfernungen hast du es ja eh nicht so. Also noch'n Grund, deine Reise zu stornieren! ;)


Aber zurück zu Mario: Hab mir grad deine Website reingezogen: SUPER gemacht, Respekt!

Ganze 4 Tage für Mauritius? Boah, das wird knapp ;) Da haste quasi je einen Tag für jede Seite, ausruhen kannste ja nachher aufm Schiff. Ich geh mal davon aus, dass du mit dem Flieger ankommst, also würd ich am ersten Tag die Ost/Südküste machen, dann nach Westen an Strand, dann Nord/Ost Küste, und dann übers Mittelteil nach PortLuis
Benutzeravatar
JürgenW
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 97
Bilder: 4
Registriert: Do Apr 20, 2006 19:26
Wohnort: Obing (Bayern)

Beitragvon rio77 » Sa Sep 26, 2009 21:16

Also: vor den Piraten habe ich jetzt auch nicht so die Angst :-)

Also mein Urlaub soll ja auch Erholung sein, deswegen, denke ich, werde ich mir leider nicht alle vier Seiten anschauen können. Ich muss mich erstmal noch mit Reiseführer und euren Beiträgen ein bisschen über die Insel informieren, was mich am meisten interessiert und dann kommen bestimmt noch ein paar Fragen ;-)

und wenn ich zurück bin, gibts natürlich auch Fotos auf meiner Seite ... aber das dauert ja noch etwas!
Meine Homepage mit Reiseberichten, Fotos und Tipps: http://www.marios-reisen.de
rio77
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Do Sep 17, 2009 23:46
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bald das erste mal zur Kreuzfahrt auf Mauritus

Beitragvon Doro » So Sep 27, 2009 16:05

rio77 hat geschrieben:
Wer mal Fotos und Berichte anderer Reisen von mir sehen will kann gerne mal meine Homepage besuchen: http://www.marios-reisen.de

Viele Grüße,
Mario :-)


Habe gerade mal meine Nase dahineingesteckt. Danke für den tollen Reisebericht von Köln. Ich war auf diese Weise mal wieder ein paar Minuten in meiner alten Heimatstadt. Hat mir gut gefallen.
Gruss aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Beitragvon wickus » Mo Sep 28, 2009 8:50

Leider hatte ich das Thema hier gestern total vergessen, wir hatten einen Katamarantrip zur Ilot Gabriel gemacht. Haette ich dabei an die Piraten denken muessen waere es ja noch aufregender geworden als es sowieso schon war. Immerhin sind wir ja Richtung Norden gefahren wo irgendwo da draussen die Piraten sein sollen, auch wenn es noch ein paar tausend Kilometer weiter weg ist.
Ansonsten war der Trip echt klasse, anstelle der Piraten haben wir Delfine und Wale gesehen vor Coin de Mire geschnorchelt und die Achterbahnfahrt auf den Wellenbergen war auch nicht von schlechten Klabautermanneltern. Zum Glueck war die Sichtung der Delfine dann auch nicht in eine Hatz ausgeufert, wir waren auf dem Heimweg und die sind einfach mal so neben uns her geschwommen und gesprungen.

Ansonsten zu den ganzen Piratenanmerkungen von Brunhilde wuerde ich sagen, man sollte sich einfach an den beruehmten Satz von Dieter Nuhr halten.
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste