Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Arbeitsurlauber...

Hier kann sich jedes Mitglied vorstellen und/oder auch seine private oder kommerzielle Webseite vorstellen.
Forumsregeln

Arbeitsurlauber...

Beitragvon mikschel » Mi Nov 21, 2007 23:45

Hallo zusammen,

und erst einmal den Betreibern und den aktiven Mitgliedern dieses Forums vielen Dank. Habe hier sehr viele Infos erhalten und finde den allgemeinen Umgangston hier spitze!

Noch neun Tage, und dann lande ich auch auf der Insel, für sieben Wochen. Werde dort halb arbeiten, halb urlauben. Das hat den Neidfaktor unter meinen Freunden und Kollegen nicht gerade gedämpft... :mrgreen:

Also, ich bin schon gespannt und werde mich auch vor Ort hier einloggen.

viele Grüße,

Mike

mikschel
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Doro » Do Nov 22, 2007 9:38

Hallo Mike,

wir werden von unseren Gästen auch schon mal als 'Arbeitsurlauber' bezeichnet (die ahnen zum Glück nicht wieviel Arbeit hinter unserem Job steckt). Aber wie auch immer - Mauritius ist ein superschönes Fleckchen Erde auf dem man wunderbar Arbeitsurlaub verbringen kann. Wird Dir sicher gefallen!
Also freu Dich weiter auf MRU, es lohnt sich! Und - Bon Voyage! :-)

Grüße Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Arbeitsurlauber

Beitragvon MmeTortue » Do Nov 22, 2007 10:09

tjaja... als ich vor elf Jahren darum bat, von Mauritius aus arbeiten zu koennen, damit ich mit meinem mauritianischen Ehemann dort zusammen leben koennte, meinte man in der englischen Zentrale lakonisch: 'on the beach?'

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Re: Arbeitsurlauber

Beitragvon Marco Polo » Do Nov 22, 2007 23:27

MmeTortue hat geschrieben:'on the beach?'

Mme. Tortue

Hehe das würd ich jetzt auch gern tun ... :ploppop

Gruß Marco Polo
Liebe Grüße Marco Polo
Marco Polo

Beitragvon JürgenW » So Nov 25, 2007 21:43

>> On the Beach <<

Als wir unser Firmenkonto bei der Barclays Niederlassung eröffneten, hatten die ein Riesen-Poster an der Wand: Zeigte einen typischen Businessman in einer Hängematte am Strand, und den Laptop auf den Knien. Genau so stellen sich die Kollegen die Arbeit auf MRU vor... Und dann versuch mal gegen so ein Vorurteil anzugehen ;)

Jürgen
(der auch mal wieder "runter" muss/will, weil ihm das wetter hier aufs Gemüt schlägt...)
JürgenW
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Bilder: 4

Beitragvon mikschel » Di Nov 27, 2007 4:33

Also, on the beach gehe ich garantiert ohne Laptop - das ist der Urlaubspart ;-)

Und als Businessman gehe ich auch nicht durch...

Jürgen, nachdem heute durch Schneeregen von vorne (egal, in welche Richtung ich ging) spaziert bin, verstehe ich deine Gemütslage sehr gut.

Mike
mikschel
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Josef Marte » Sa Jan 19, 2008 14:03

Hallo Mike,
bin neu im Forum. Um mich a bisserl zurecht zu finden, habe ich u.a. Ihren Beitrag mit dem Titel Arbeitsurlaub gefunden und es interessiert mich sehr, wie Sie zum Job gekommen sind und in welcher Branche Sie gearbeitet haben. Der Grund für meine Frage ist folgender:
Im letzten Jahr habe ich auf Mauritius Urlaub gemacht. Als Berater, mittlerweile auch Zertifizierer in der Tourismusbranche ist mir aufgefallen, dass es auf Mauritius keine offizielle Klassifizierung der Hotels und Bungalowanlagen gibt. Ganz spontan habe ich im Tourismusministerium und auch beim Hotelverband Ahrim in Port Louis vorgesprochen. Im Verband wurde mir gesagt, dass zwar seit Jahren über die Einführung eines offiziellen Klassifizierungssystems nachgedacht wird, aber bisher ohne konkrete Ergebnisse. Im Tourismusministerium erhielt ich die Information, dass ich mich mit einem Invest von 1 Mio Euro gerne als Geschäftsmann (Klassifizierungsberatung, etc.) auf Mauritius niederlassen könne.
Seit Anfang des Jahres beschäftige ich mich ernsthaft mit dem Thema, welches im Moment allerdings über den Projektstatus (noch) nicht hinausgekommen ist. Wir benötigen offizielle Zahlen und Statistiken, welche uns einen transparenten Überblick über den Tourismus auf Mauitius verschaffen, sowie einen sog. Tourismusentwicklungsplan. Darüber hinaus interessieren mich natürlich alle Informationen, welche im Zusammenhang mit Arbeit auf Mauritius zusammenhängen. Ich würde mich deshalb über eine baldige Antwort sehr freuen. Herzlichen Dank dafür im Voraus.
Ihr Josef Marte
Josef Marte
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor