Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Ananda-möchte mich vorstellen

Hier kann sich jedes Mitglied vorstellen und/oder auch seine private oder kommerzielle Webseite vorstellen.
Forumsregeln

Ananda-möchte mich vorstellen

Beitragvon Ananda » So Aug 06, 2006 18:17

Habe mich endlich registriert nachdem ich seit wochen regelmässig im forum war.Bin schweizerin(54J),wahrscheinlich die grossmutter im forum und noch schlimmer computer-neuling.Seit 1973 mit einem mauritianer verheiratet.Zum erstenmal auf der Insel 1975 . Welch ein unterschied !! Haben zwei erwachsene kinder. Seit wenigen jahren erfüllen wir unseren traum. Sind für jeweils 6 monate in der schweiz und mauritius. Zähle zurzeit die wochen bis das flugzeug wieder in mauritius landet, meiner wunderschönen zweiten heimat.

Ananda
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Schön,dich hier zu treffen

Beitragvon Sonnenkind » Sa Aug 19, 2006 12:57

Hallo Ananda,

habe mit FReude deinen Beitrag bzw. deine Zeilen, in denen du dich vorstellst gelesen. Finde deinen Schreibstil sehr sympathisch, nett und lustig. :-)
Ich war gestern abend zum ersten Mal im Forum und habe mich gleich angemeldet, so gut hat es mir gefallen.
Wann fliegst du denn wieder nach Mauritius?
Ich war im April diesen Jahres zum ersten Mal dort und habe mich richtiggehend in die Insel verliebt. Möchte nun so gerne die Kultur, die Menschen, die dort leben-alle die ich kennengelernt habe fand ich total freundlich und herzlich :-) - näher kennenlernen.
Würde mich riesig freuen, wenn du mir von deinen Erfahrungen ein wenig erzählen würdest.
Hatte sogar überlegt für drei bis vier Monate dorthin zu gehen und ein Praktikum zu machen oder als au pair.. Alle denen ich davon erzählt habe (auch professionelle Anlaufstellen), meinten jedoch, dass das schwierig sein würde, man müsse sich eventuelle eine Arbeitsgenehmigung kaufen.
Wie denkst du darüber?
Sorry, übrigens, ich duze dich einfach, hoffe, das ist okay, denke das ist hier so üblich?!
Ich heiße übrigens Yvonne, bin 25 Jahre alt und wohne in Berlin.
Würde mich über eine Antwort freuen.

Lieben Gruß Yvonne
Sonnenkind
moris explorater
moris explorater

Beitragvon monika » Sa Aug 19, 2006 14:22

Hi Yvonne,
eine Arbeitsgenemigung kannst Du nicht kaufen, die musst Du beantragen, wirst sie aber nicht bekommen. Davon abgesehen, ein Hausmädchen (Kinder hüten, putzen und kochen, 6 Tage in der Woche) verdient hier so um die 2000 bis 3000 Rs das sind so etwa 50 bis 75 Euro im Monat.
Tut mir leid ist aber eben so.
Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Zdenka.Marijan » Fr Aug 25, 2006 12:37

Hallo Ananda,

herzlich :welcome)

Du schreibst, daß Du 1973 geheiratet hast und 1975 das erste Mal auf Mauritius warst!

Wo hast Du denn Deinen Mann kennengelernt?

Die meisten aus dem Forum, die mit einer/m Mauritianer verheiratet sind, haben sich im Urlaub auf Mauritius das erste Mal kennengelernt.

Liebe Grüße

Zdenka
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 2124

Beitragvon Ananda » So Sep 10, 2006 11:09

Hallo Zdenka

Sorry für die Verspätung mit meiner Antwort. Habe zwar regelmässig die neusten Forum Berichte gelesen aber mich nicht eingelogt.
Also zu deiner Frage. Ich war ein Jahr als Au-pair in England. Dort habe ich meinen späteren Mann, der zur Ausbildung im Gesundheitswesen ebenfalls dort war, kennengelernt. Zwei Jahre später haben wir in der Schweiz geheiratet. Und du? Bist du verliebt? verlobt? verheiratet? mit einem Mauritianer?

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

Gruss Ananda
Ananda
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Ananda » So Sep 10, 2006 11:45

Hallo Sonnenkind

Herzlichen Dank für deine Zeilen. Es freut mich sehr dass es dir auf Mauritius so gut gefallen hat. Ich kann gut verstehen das sich ein Tourist in die Insel verliebt und manchmal halt nicht nur in die Insel. Aber glaube mir es sind halt schon zwei verschiedene Schuhe ob man sich als Tourist mit gefülltem Geldbeutel dort aufhält oder seinen Lebensunterhalt dort verdienen muss. Die Insel hat sehr viele politische, soziale und Umweltprobleme. Die wenigsten Touristen wissen etwas darüber und das ist vielleicht auch gut so. Wo gibt es keine Probleme? Meiner Meinung nach leben die Mauritianer zwar friedlich (mit einigen Ausnahmen) nebeneinander aber nicht unbedingt miteinander. Verstehe mich nicht falsch, ich sehe das ganze nicht pessimistisch aber realistisch.
Ich liebe die Insel und seine Bewohner von ganzem Herzen mit all seinen Fehlern. Genau wie meinen Mann nach 33 Ehejahren.

Schönen Sonntag wünscht dir Ananda
Ananda
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Indira » So Sep 10, 2006 18:15

hallo ananda,
kleiner trost- du bist sicher nicht die einzige großmutter in diesem forum, ich gehöre altersmäßig (52 jahre) auch in diese kategorie. habe MRU erst mit 50 entdeckt, war inzwischen 4mal auf der insel, jedesmal wenn ich maur. boden betrete habe ich das gefühl zuhause angekommen zu sein ist doch schön, nicht?! :cool:
übrigens, ich bin an der österr./schweizer. grenze beheimatet ca. ne stunde von zürich entfernt.
lg grüsse in die nachbarschaft-indira :leb)
Indira
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor