Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

In 2 Wochen gehts los...

Alles über Forum Treffen, Abmeldungen in den Urlaub, Grüße aus dem Urlaub, wer fliegt wann...
Danksagungen und natürlich Kritiken.
Forumsregeln

In 2 Wochen gehts los...

Beitragvon Sun » Sa Okt 21, 2006 13:09

Wau, soeben sind unsere Reiseunterlagen eingetroffen i:()

Uns wird eigentlich erst jetzt so richtig bewusst, dass es bald ab ins Paradies geht. Wir fliegen am 4. November zuerst mal nach Réunion für 5 Tage und werden dann am 10. November nach Mauri fliegen!

Jetzt haben wir noch ein bisschen Zeit um uns Gedanken zu machen was wir alles unternehmen wollen und freuen uns rieeesig auf die schöne Insel!

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Claudia & Anhang :wink)

Sun
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Blue Marlin97 » Sa Okt 21, 2006 14:20

Hopp Schwiiz :lol: :ploppop
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite

Beitragvon siena » So Okt 22, 2006 10:55

hallo claudia ...
ich bin wirklich neidisch auf alle, die ihren urlaub gerade so schön vor sich haben .... mein mauritius-urlaub liegt jetzt schon zwei monate zurück ...
ein kleiner tipp:
fliegt nicht mit dem gedanken, im "paradies" zu landen!
die insel ist wirklich schön, aber wenn man mit dem begriff "paradies" hinfährt, besteht die gefahr, dort ein bisschen enttäuscht zu sein, weil vieles, was man sieht, mit "paradies" halt doch nicht so wirklich was zu tun hat ...
die erwartungshaltung sollte also nicht in schwindelerregende höhen steigen ...
an der ganz normalen vorfreude auf euren urlaub wünsch ich euch aber noch viel genuss und dann wünsch ich euch eine schön und erholsame zeit auf mauri ...
gruß
siena
siena
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Blue Marlin97 » So Okt 22, 2006 11:11

siena hat geschrieben:fliegt nicht mit dem gedanken, im "paradies" zu landen!
die insel ist wirklich schön, aber wenn man mit dem begriff "paradies" hinfährt, besteht die gefahr, dort ein bisschen enttäuscht zu sein, weil vieles, was man sieht, mit "paradies" halt doch nicht so wirklich was zu tun hat ...

gruß
siena

Sehr richtig, viele erwarten überall und ohne Ausnahme die Optik der Katalogfotos, aber das ist nicht das wahre Mauritius...

Als ich das erste Mal dort war, war ich beim Flughafentransfer schon etwas nachdenklich, bei dem was ich zum Teil sah... Stunden später keine Gedanken mehr daran, so überwältigt war ich vom Rest ...

Man muss sich halt vor Augen halten, das es nichts in der Art der Malediven ist, aber im Katalog manchmal einfach ähnlich rüberkommt. Aber dafür ist Mauri einfach zu groß ...
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97

Beitragvon Sun » So Okt 22, 2006 13:41

Hallo ihr beiden und danke für die Infos! :-)

Natürlich werden wir diese Reise "nüchtern" antreten, wir haben ja bereits so einige Informationen eingeholt und wissen, dass Mauri nicht "nur" die schönsten Seiten bietet.

Da wir aber eher unkomplizierte Menschen sind und auch schon so einiges erlebt haben was Reisen angeht denke ich, dass wir uns einfach auf das Meer, das feine Essen (wir wohnen im Hotel Le Telfair, man gönnt sich ja sonst nichts :wink) ) die verschiedenen Kulturen freuen und auf ein paar Tage Erholung weit weg vom Alltag!

Das mit dem Paradies meinte ich also nicht so wortwörtlich :lol:

Wir wünschen euch einen schönen Sonntag und bis bald!

Liebe Grüsse
Claudia & Co.
Sun
nouvo
nouvo

Beitragvon Werner » So Okt 22, 2006 14:16

Jaaa....SUN (Claudia) :
Immer nüchtern an die Sache rangehen.! Bild Bild

Ganz im Ernst :
Einfach ohne Vor-Urteile...und sind sie noch so lieb und positiv gemeint...die Insel auf sich wirken lassen.
Als ich selber das erste Mal nach Mauritius kam...wußte ich mit Mühe und Not die geographische Lage...
...und habe im Flieger gefragt,wie es denn da so wäre.
Ich wußte definitiv nothing.!
DAS...
......stellt sich im nachinein heraus : War tatsächlich ein Vorteil.! Bild
Ohne Erfahrungswerte Anderer (spr.: Vor-urteile ! ) habe ich mich mutterseelenallein zurecht finden müssen...und auch gefunden.
Der Erfolg ist bekannt.! Bild
---------------------
PS: Offenbar ging es blue marlin ganz ähnlich... Bild
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Werner

Bilder: 74

Beitragvon Bere » So Okt 22, 2006 16:25

Als ich mit 16 Jahren zum ersten mal etwas von einem gleichaltrigen Bekannten über Mauritius erfahren hatte, war mein Ziel dort hinzukommen. Er sagte tolle Strände und Schweine teuer. An mehr kann ich mich net erinnern. :mrgreen: Aber irgendwas zog mich magisch nach Mauritius, obs der Name war? Keine Ahnung.
Als dann 1999 durch zufall die Gelegenheit kam, griff ich zu und buchte 2 Wochen Mauritius. Als ich dann aber Wochen vor dem Abflug im Wartezimmer meines Arztes, den "Spiegel" oder wars der "Stern" ist auch egal, durchblätterte, war ich doch kurz geschockt. Da stand " Aufstand im Paradies". Es ging um die Unruhen die es in Port Louis zwischen der Kreolischen und Indischabstämmigen Einwohnern gab. Da war ich dann doch etwas skeptisch. Was war da los in "meinem Paradies" von dem ich geträumt habe.
Aber als ich dann dort war dann doch alles so wie ich mir das gewünscht und vorgestellt hatte. Super Klima (war anfang Mai und die Mauritianer schauten uns beim Baden zu und hatten Pudelmützen auf :mrgreen: ) Das Hotel Le Victoria war Toll. Die Insel einfach perfekt für mich.
Dieses Jahr wirds das vierte mal werden, das ich in "mein Paradies" fliege (falls natürlich nix dazwischen kommt).
Wenn ich anderen von "meinem Paradies" erzähle mach ich sie aber auch auf die von meinen Vorredner schon erwähnten Betrachtungen aufmerksam, den jeder empfindet und sieht "sein Paradies" anders.

schönen Urlaub und viel Spass.

gruss Bere
Fehler sind immer zu verzeihen,
wenn man den Mut hat, diese auch zuzugeben.
B.Lee

Man kann dir den Weg weisen, gehen musst du ihn selbst...
B. Lee

World of Warcraft Gilde
http://www.nosurrender.eu
Bere
content partagé
content partagé

Bilder: 56

Beitragvon Sun » Di Okt 24, 2006 12:48

Ja das stimmt, jeder empfindet "sein Paradies" anders, ich denke, wir lassen alles Mal auf uns zukommen und wie es ja so schön heisst, die Vorfreude ist meistens die schönste Freude :wink)

Danke für die Feedbacks :-)
Sun
nouvo
nouvo

Beitragvon Werner » Di Okt 24, 2006 14:36

@Bere:
Jaaa...diese Berichte im *Spiegel* und im *Stern*.!
Ich habe seinerzeit zusammen mit jemand anderem diese Berichte im Ministerium übersetzt...
Daß die sachlich falsch waren...liegt auf der Hand (Ich habe sie noch) :wink)

Was dem Schreiberling übrigens Insel-Verbot einbrachte... :Q
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Werner

Bilder: 74

Beitragvon Bere » Di Okt 24, 2006 17:40

Werner hat geschrieben:
Was dem Schreiberling übrigens Insel-Verbot einbrachte... :Q

Ach deshalb schauen die immer so streng und genau bei der Passkontrolle. Die passen da doch immernoch ganz genau auf das der sich nicht doch irgendwie versucht auf die Insel zu schmuggeln. :mrgreen:
Fehler sind immer zu verzeihen,
wenn man den Mut hat, diese auch zuzugeben.
B.Lee

Man kann dir den Weg weisen, gehen musst du ihn selbst...
B. Lee

World of Warcraft Gilde
http://www.nosurrender.eu
Bere
content partagé
content partagé

Bilder: 56

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Forum Meldestelle