Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

wir fliegen am 22. Juli

Alles über Forum Treffen, Abmeldungen in den Urlaub, Grüße aus dem Urlaub, wer fliegt wann...
Danksagungen und natürlich Kritiken.
Forumsregeln

wir fliegen am 22. Juli

Beitragvon maitica » Do Jul 07, 2005 16:17

wir fliegen am 22. Juli für zwei Wochen nach Mauritius an die Nordküste.
Nun wollte ich fragen ob jemand von euch gerade in Mauritius war und mir Tipps geben kann was ich für Kleidung einpacken soll.
Auf der Webcam sehe ich immer nur bedeckte Bilder ... allerdings steht die glaub an der Westküste.

Bin über jede Info dankbar ....

maitica
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa Mai 14, 2005 16:01

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Daniela77 » Do Jul 07, 2005 17:55

Hallo maitica,

wir sind am 26.06. wiedergekommen. Waren im Belle Mare Plage an der Ostküste und ich hatte mir vorher auch einige Gedanken bzgl. des Wetters gemacht, da es ja dort im Winter generell windiger und nicht so warm sein soll.
Dazu kann ich nur sagen: Glück gehabt! Von den 10 Tagen, die wir dort waren, waren 6 wirklich supertoll mit Sonnenschein von morgens bis abends, die restlichen 4 Tage waren ein wenig durchwachsen, etwas bewölkt und z. T. mit ganz kurzen Regenschauern, aber schlechtes Wetter konnte man das nicht nennen!
Den Regenschirm haben wir jedenfalls umsonst mitgenommen, und kleidungstechnisch hat man lange Sachen nur für abends für's Essen im Hotel benötigt, nicht aber, weil es kalt gewesen wäre. Die Temperaturen lagen tagsüber immer so um die 25 Grad, warm genug zum baden und nicht zu heiß für Ausflüge. Abends hatten wir schätzungsweise so um die 19-20 Grad, durch den Wind mag es einem vielleicht ein wenig kühler vorkommen. Und dem Norden sagt man ja nach, daß es dort im Winter angenehmer sein soll als an der Ostküste.
Hoffe ich habe Dir helfen können!

Viele Grüße
Daniela
Daniela77
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Di Apr 12, 2005 17:15
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Dodolein » Fr Jul 08, 2005 0:29

hi maitica,
ich fliege am 20.7.. und werde sicher ein paar pulli`s,jeans und eine jeansjacke oder so einpacken,aber natürlich auch meine sommerkleider- ich bin im osten der insel, da ists sowieso windiger als in den anderen regionen.

liebe grüße und einen wunderschönen urlaub wünsch ich uns beiden :PPP) und auch allen anderen
geli
Da will ich wieder hin!!
Dodolein
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mai 04, 2005 23:43

Beitragvon otti318ic » Fr Jul 08, 2005 5:08

Hey. Fliegen auch am 22.07. Allerdings an die Ostküste. Denke mal ich pack von allem was ein und hoffe auf ein bißchen Glück beim Wetter.
Schönen Urlaub.
otti318ic
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jun 20, 2005 22:18

Beitragvon Schenny » Fr Jul 08, 2005 11:34

Wir fliegen übermorgen. Aber nachdem ich mich seit einiger Zeit durch die verschiedenen Mauritius-Foren im Internet gelesen habe, mache ich mir mittlerweile keine Gedanken mehr um das Wetter. Am Anfang war ich kurz vorm Umbuchen, weil mir fast jeder gesagt hat, man solle in dieser Jahreszeit nicht nach Mauritius fahren und mir wirklich Angst gemacht hat und ich schon sehr enttäuscht war. Mauritius ist ein jahrelanger Traum von mir und ich hatte mich wirklich gefreut. Mittlerweile ist mir aber klar, dass der "Winter" auf Mauritius nicht so schlimm ist, wie manche ihn gerne darstellen. Ich checke seit einiger Zeit täglich das Wetter und es war selten unter 25 grad. Und gefühlt ist das ja oft mehr. Das reicht mir vollkommen. Ich will nicht bei jeder Bewegung zerfließen. Und das man abends eine Jacke braucht ist doch nicht schlimm. Das brauche ich in Griechenland, Spanien oder anderswo auch wenn die Sonne untergegangen ist.
Ich freue mich auf Mauritus und ich denke auch die Regenschauer wird man überleben. das Wetter in Köln ist auch nicht gerade berauschend. es kann also nur besser werden.

Lieben Gruß

Jenny
Schenny
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi Apr 06, 2005 12:20

Beitragvon myriam18 » Sa Jul 09, 2005 13:08

@maitica: also ich war das erste mal im juli auf der insel.ende juli.es regnet(nieselt)tagsüber oft aber das ist weniger schlimm. man hat traumhafte warme temperaturen tagsüber.ich empfehle für abends nelange hose,plus jeansjacke.super sind auch pashmina schalls,die kann man super umhängen,gibts donnerstags und sonntags in quatre bornes billig zu kaufen. die hotels sind alle offen gebaut,daher ist es kühl abends.da ich täglich mit meinem freund telefoniere,weiss ich dass es im moment abends häufig regnet..aber du wirst die insel lieben und bestimmt wieder zurückkehren...ich wünsche uns allen gutes und schönes wetter...fliege am 23 juli...
myriam18
 

wir fliegen am 22. Juli

Beitragvon maitica » Sa Jul 09, 2005 23:26

danke denen die mir bis jetzt geantwortet haben ...
bin über weitere infos dankbar ...
maitica
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa Mai 14, 2005 16:01

Beitragvon luna_208 » Do Jul 14, 2005 18:10

hali halo:-))) wir fliegen eine Woche später,also am 27.7 an die Ostküste -Trou d´Eau Douce.Wir waren dort schon vor einem Jahr,ende August und hatten super Wetter gehabt.Ich hatte eigentlich viel bedenken als mein Mann die Reise gebucht hat,weil die Bilder von der wettercam nich so toll waren.Aber die Realitet war anders :-))))))))))))Es hat paar mal geregnet aber kurz und kräftig,nicht wie bei mir im Ort(wenn dann ganze Woche lang hahaha). Wir sind faszieniert von der Insel und deswegen wollen wir noch mal hin fleigen,aber das das so schnell passiert dass hätte ich nie gedacht.
Ich wünsche allen einen wunderschönen Urlaub und vielleicht sehen wir uns mal?????
gruß
luna
luna_208
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 19
Bilder: 1
Registriert: Do Sep 30, 2004 15:25
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Dodolein » Do Jul 14, 2005 19:00

Hallo luna, wie lange bleibst du, und wo wohnst duch genau? ich bin nämlich auch dort in dieser zeit.

viele grüße
ge :wink) i:() :cool: li
Da will ich wieder hin!!
Dodolein
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mai 04, 2005 23:43

Beitragvon luna_208 » Do Jul 14, 2005 19:57

Hallo Dodolein:-))))
wir bleiben drei Wochen im Silver Beach ich freue mich schon soooooooo.Und du????
luna_208
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 19
Bilder: 1
Registriert: Do Sep 30, 2004 15:25
Wohnort: Remscheid

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Forum Meldestelle



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste