Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

wie stellt ihr euch ein forum vor?

Alles über Forum Treffen, Abmeldungen in den Urlaub, Grüße aus dem Urlaub, wer fliegt wann...
Danksagungen und natürlich Kritiken.
Forumsregeln

wie stellt ihr euch ein forum vor?

Beitragvon stefan » Di Apr 08, 2008 0:45

siehe title, was erwartet ihr von einem forum?
wie sollte es sein?
was geht, was geht nicht?

wuerde gerne von euch hoeren, wie in euren augen ein forum sein sollte.
gruss
stefan

Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Marco Polo » Di Apr 08, 2008 4:20

Ungefähr so wie dieses hier. :ploppop
Liebe Grüße Marco Polo
Benutzeravatar
Marco Polo
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1418
Registriert: Sa Jan 14, 2006 5:12

Beitragvon axel » Di Apr 08, 2008 4:24

Tja, Marco Polo...es ist nicht leicht, es 4.044 registrierten Benutzern (Stand 8.4.09) gerecht zu machen, und trotzdem so fair wie möglich zu sein.

ABER: jeder hat seine Chance, aaber jeder kann sie auch irgendwann verspielen.
Trotzdem freue ich ich mich über Deine Auffassung, denn Stefan und ich diskutieren oft über solche Sachen - damit das Forum so bleibt, wie es die meisten haben wollen...
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
Benutzeravatar
axel
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 702
Bilder: 5
Registriert: Di Sep 28, 2004 15:29
Wohnort: house and home in St. Antoine, working in Viersen

Beitragvon Jeannot » Di Apr 08, 2008 5:17

Hallöchen alle beisammen ,
Stefan hat geschrieben:siehe title, was erwartet ihr von einem forum?
wie sollte es sein?
was geht, was geht nicht?

wuerde gerne von euch hoeren, wie in euren augen ein forum sein sollte.

Ein Forum ist ein 'Ort' wo sich Leute treffen , die einen haben Fragen und die anderen haben Antworten , was macht es denn aus wenn eine Frage desöfteren gestellt wird ? Ja und ? Jede(r) kann Fragen stellen, zu Fragen antworten , jeder kann das lesen was er für interessant hält das andere lässt er einfach sein , schnuppert vielleicht rein , dannach steht es im frei ob er weiter liest oder nicht, oder sehe ich das falsch ?

Axel hat geschrieben:es ist nicht leicht, es 4.044 registrierten Benutzern (Stand 8.4.09) gerecht zu machen, und trotzdem so fair wie möglich zu sein.
Ihr könnt es nicht jedem Recht machen ! Es gibt immer einen der nicht zufrieden ist , und da könnt ihr so gerecht sein wie ihr (admins) wollt .
Und wenn der Forum nicht so sein sollte wie er soll , dann hättet ihr keine 4.044 Benutzer , oder ?
Das Forum ist in meinen Augen so wie es sein sollte ( glaube ich stehe mit der Aussage nicht alleine da ) , also bitte nichts ändern .
Und jede(r) ist frei wenn ihm was nicht passt ......... brauch sich ja nicht mehr einloggen.

Miesmacher und Schreihälse gibt es in egal welchem Forum


LG Jeannot
Gentil tu seras, dans le cul tu l'auras.
Benutzeravatar
Jeannot
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 204
Bilder: 8
Registriert: Di Feb 12, 2008 16:29
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Tine1009 » Di Apr 08, 2008 10:08

Kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen. Für mich ist das Forum außer dem sehr nützlichen Informationsaustausch auch manchmal ein "bißchen Urlaub", z. B. wenn ich die vielen tollen Fotos betrachte und ja, ich kann mich auch an den schönen Hochzeitsfotos erfreuen!
Klugsch... und Leute, die eine solche Plattform zur Selbstdarstellung nutzen wird es immer geben. Das hat nichts damit zu tun, dass jemand mal anderer Meinung ist, gerade dies macht ja den Austausch interessant. Was ich auf keinen Fall hier suche, sind Zoff und Pöbeleien, das kann ich woanders live haben!
Da es bisher das einzige Forum ist, in dem ich involviert bin, fehlt mir die Erfahrung, ich hörte schon manchmal, dass es in vielen Foren ziemlich "ruppig" zugeht. Muss doch wohl aber nicht sein mit etwas Respekt und Toleranz den anderen gegenüber?
In diesem Sinne Stefan und Axel macht weiter so! :ploppop

LG

Tine
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Beitragvon Nicole25 » Di Apr 08, 2008 10:19

@Tine: ruppig ist gar kein Ausdruck... ich bin in einigen Foren unterwegs und kann Dir sagen, dass das, was in den letzten Tagen hier abging, noch harmlos ist.

@Stefan & Axel: lasst das Forum so, wie es ist. Denn es ist für jeden was dabei. Ich weiß wohl, dass vielen hier das Thema Hochzeit auf den Keks geht. Aber Mauritius selbst bzw. die Hotelbranche fördert ja diese Art von Tourismus (schaut Euch nur mal den Dertour Hochzeitskatalog an - 90% aller Seiten sind über Mauritius, Sonderrabatte hier, die Braut zahlt nix da usw.). Für die, die "flüchten" wollen, ist Mauritius einfach DAS Reiseziel, um in aller Ruhe und vor allem Zweisamkeit den schönsten Tag im Leben zu genießen.

Ohne dieses Forum hätte ich viele Sachen nicht gewusst, und, ganz wichtig, Monika nicht kennen gelernt. Denn ohne Monika wäre unser Tag nur halb so schön gewesen. :ploppop
Viele Grüße
Nicole
Nicole25
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 101
Bilder: 5
Registriert: Di Jun 27, 2006 14:05
Wohnort: Nähe Münster

Beitragvon Zazie » Di Apr 08, 2008 11:39

Hallo Zusammen!
Ich bin noch recht frisch in diesem Forum hier. Aber es ist das einzige Forum, bei dem ich mich angemeldet habe, um mitschreiben zu können. Eben weil ich die Atmosphäre hier schön fand.

Ich kann es auf eine Art sogar verstehen, wenn kritisiert wird, dass gerade im Hochzeitsbereich häufig Fragen zum 10. mal gestellt werden. Und Manche davon genervt oder gelangweilt sind.
Ich sage das obwohl ich im Moment zu diesen Hochzeits-Hühnern gehöre, und sogar richtig Spaß dran habe, mal das Huhn in mir rauszulassen.
Vielleicht kommen dabei neue Informationen nicht herum. Und für nicht auf Mauritius Heiratende ist das alles auch nicht spannend. Aber aus diesem Grund gibt es ja die vielen verschiedenen Kategorien hier.

Mich interessieren im Moment z.B. die Getreidepreise auf Mauritius oder Radfahren an der Ostküste auch nicht besonders, und deshalb lese ich den betreffenden thread eben nicht. Das ist für mich der Sinn und auch der Vorteil eines Forums. Ich kann Informationen filtern.

Vielleicht könnte man zusätzlich zu dem normalen Hochzeits-Thread ja noch einen "Hühner-thread" :lol: (Bitte, bitte, keiner darf sich jetzt angegrifen fühlen, ja?) aufmachen. :lol: WEnn dann die entsprechenden, heirats-genervten Leute nicht davor gewarnt sind, dort zu lesen, dann weiß ich auch nicht!!!!

Ansonsten fühle ich mich hier sehr wohl, mich bringen auch Provokateure nicht davon ab. Und ich finde, die Admins sollten mal ein Kompliment für ihre Arbeit hier ausgesprochen bekommen. Es ist bestimmt nicht immer leicht für sie, manche Entscheidungen (insbes. bez. möglicher Sperrungen) zu treffen, und dann möglicherweise noch Ärger dafür einstecken zu müssen. Und dennoch bekommen sie diesen Eiertanz gut hin.
In diesem Sinne weiter so
LG, Zazie
Zazie
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 97
Bilder: 5
Registriert: Sa Feb 23, 2008 19:47
Wohnort: Bochum

Beitragvon susiisi » Di Apr 08, 2008 11:41

GENAU SO !

-übersichtlich gegliedert (ich war einmal in einem HomöopathieForum, da hatte ich keine Ahnung wie ich wo was finden konnte - totales Chaos und absolut unübersichtlich. Da verliert man schnell den Spaß)
-gut strukturiert
-informativ!!!!
-lustige smilies (die gefallen mir besonders gut)
-man bekommt wirklich alle Fragen beantwortet (entweder durch Lesen der bestehenden Beiträge oder wenn man neue Fragen stellt)
-überwiegend wirklich sehr viele nette Leute mit Spaß an der Sache
-m.M. sehr fair und großzügig!

PERFEKT :ploppop
sundoo - UV-Schutzkleidung & Neoprenshortys.
Benutzeravatar
susiisi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 99
Bilder: 9
Registriert: Sa Mär 11, 2006 20:24
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Blue Marlin97 » Di Apr 08, 2008 11:46

Also, die wichtigsten Punkte in einem Forum sind für mich Übersichtlichkeit des Forums und der Inhalte....

Ich denke, Stefan und Axel, Ihr braucht Euch eigentlich nicht zu hinterfragen.

Dieses Forum ist im Grunde top. Aber ich denke, bei der Masse der User und der Anzahl der Fragen/Anfragen sind ein mehr moderative Eingriffe zwingend erforderlich...

Themen zusammenführen aufgrund schon bestehender Fragestellung, bereits vorhandener Themen etc. Sonst geht irgendwann die Übersichtlichkeit verloren und es verliert eine Menge an Reiz meiner Meinung nach. Die Inhalte verwässern. Das das Ganze nicht immer mit geringem Zeitaufwand und nebenbei machbar ist, ist logisch (kenne ich aus eigener Erfahrung). Vielleicht macht hier der Einsatz von weiteren Moderatoren für bestimmte Themenbereiche Sinn. Ich weiß auch aus eigener Erfahrung, das man ungerne Verantwortung aus der Hand gibt, aber hin und wieder macht es Sinn...Man kann ja viel mit Vergabe von Benutzerrechten regeln

Im Grunde sollte ein Forum aber wie dieses sein vom Niveau und Umgangston her. Ist aber natürlich bezüglich Niveau und Netiquette stark von seinen Usern abhängig ... Ich jedenfalls fühl mich hier aber pudelwohl.

:lol: :ploppop
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Benutzeravatar
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 815
Registriert: Do Jan 15, 2004 15:37
Wohnort: Hannover

Beitragvon runtime » Di Apr 08, 2008 11:54

ich schließe mich voll und ganz zazie an, obwohl ich grad nicht heirate :-)

Großes Kompliment an die Admins! Ich glaub auch, daß soetwas nicht einfach hin zu bekommen ist. Alle Achtung.

:ploppop
runtime
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr Dez 07, 2007 22:35
Wohnort: NRW

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Forum Meldestelle



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste