Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

wie stellt ihr euch ein forum vor?

Alles über Forum Treffen, Abmeldungen in den Urlaub, Grüße aus dem Urlaub, wer fliegt wann...
Danksagungen und natürlich Kritiken.
Forumsregeln

Beitragvon Mitleser » Di Apr 08, 2008 13:52

Wenn alle gegenteiligen Meinungen gesperrt wurden,ist es leicht,zu hinterfragen

Mitleser
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 37
Registriert: Fr Apr 04, 2008 19:31
Wohnort: Bad Homburg

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon runtime » Di Apr 08, 2008 14:28

Mitleser hat geschrieben: wurden,ist es leicht,zu

:no) schon wieder der gleiche Schreibstil: kein Leerzeichen hinter dem Komma..... Zufall?

Also: wäre es mein Forum, würde ich NICHT den Nörglern und Stänkerern das Wort erteilen, sondern die Leute fragen, die da gerne sind und es schön und angenehm haben möchten. :-)
runtime
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr Dez 07, 2007 22:35
Wohnort: NRW

Beitragvon LovelyMoni » Di Apr 08, 2008 14:59

Hallo,

unter einem Forum stelle ich mir folgendes vor:

- eine informative Forenseite, wo die Themenbreiche leicht zu finden sind und alles leicht zu handhaben ist, vor allen Dingen für die Leute, die noch nie mit Foren zu tun hatten.
- man Tipps, Infos und Hilfe erhält, wenn Hilfe benötigt wird.
- nette Leute anzutreffen.

Vor einigen Jahren war ich auch mal in einem Forum tätig, und es ging dort viel strenger zu.

Durch ständige Veränderungen eines Forums in seiner Aufmachung und Struktur, wird es zwar nie langweilig und es ist auch mal wieder was neues, aber: und da schliesse ich mich den anderen an:

lasst das Forum so wie es ist, denn es ist super. :ploppop *Lobaussprech*

Man kann jedemenge Tipps und Infos über MRU erhalten und sich vielleicht auch ein klein wenig MRU nach Hause holen. Für diejenigen die in der Kälte ausharren müssen. :mrgreen:
Es macht mir Spass hier zu sein um mir die Themen durchzulesen, ich selber vergebe aber auch mal ganz gerne Tipps wo ich nur kann.

Themen die mich nicht wirklich interessieren, lese ich entweder nur flüchtig oder eben gar nicht.

Ein absolutes no go sind für mich: streitereien, balgereien und Forenregelmißbrauch.

Blue Marlin97 hat geschrieben:Themen zusammenführen aufgrund schon bestehender Fragestellung, bereits vorhandener Themen etc.

Diese Idee finde ich auch ganz gut.

Moni
Give everyday the chance, to be the beautiest of your life
LovelyMoni
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 97
Bilder: 12
Registriert: So Okt 28, 2007 14:37
Wohnort: Hessen/Darmstadt

Beitragvon stefan » Di Apr 08, 2008 16:14

runtime > me too :wink)

anyway:
permanenten noerglern dreh ich nun auch schnell den hahn zu.
denn wenn jemand etwas nicht lesen will, so liest man es einfach nicht.
dat leben is so einfach, aber einige wenden soviel energie auf um auf kleinigkeiten einzuhacken, das ich selbst nur den kopf schuetteln kann.

wenn jemand wirklich unzufrieden ist mit bestimmten topics, so soll er doch ein "sticky" schreiben.
= zb. welche papiere braucht man fuer die heirat in mauritius.
man schreibt das schoen sauber zusammen und wir kleben das hier fest.
aber natuerlich ohne garantie das das stimmt, denn wer weiss wirklich welche papiere morgen gebraucht werden?
ich weiss es auf jedenfall nicht. :-?

ein forum besteht ja auch aus fragen, das sich fragen wiederholen ist in jedem forum gleich.
da jeder die neusten neuen news haben will, denn ein topic was 2 monate alt ist, koennte ja schon wieder alt sein.

neue kategorien zu erstellen, sehe ich nicht als zu sinnvoll an.
schaut nur selbst, wie oft topics in der falschen kategorie haengen.
das verschieben wir so gut man es "sieht".
ich denke da koennten axel und ich mehr acht drauf geben.
aber das ein topic zersaebelt wird, ist auch wieder so eine allgemeine forums krankheit.

was ich wirklich denke, waere vielleicht eine news kategorie, mit wirklich neuem von der insel, von politik bis die neusten badelatschen reicht.
das taete den altgefahrenen hier bestimmt gut (auch mir).
nur die frage ist, wer schreibt die news?

gruss in den tag
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon monika » Di Apr 08, 2008 16:46

Ist doch logo Stefan,
die gesamte Forumsgemeinde. Jeder hört mal was und postet dann.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon ewa » Di Apr 08, 2008 17:03

stefan hat geschrieben:runtime > me too :wink)

was ich wirklich denke, waere vielleicht eine news kategorie, mit wirklich neuem von der insel, von politik bis die neusten badelatschen reicht.
das taete den altgefahrenen hier bestimmt gut (auch mir).
nur die frage ist, wer schreibt die news?

gruss in den tag
stefan


Hallo,

melde mich freiwillig!
Müsste nur vorher
1. Creol lernen
2. mein Französisch aufpolieren
3. meinen Wohnsitz verlegen
4. eine Arbeitsanforderung (oder wie heißt das?) erhalten.

Aber dann können wir gerne darüber reden.
ewa
:ploppop
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Beitragvon Mone » Di Apr 08, 2008 23:20

halli hallo,
ich finde es super so wie es ist!! was einen nicht interessiert braucht man ja nicht lesen. es ist doch sehr informativ und man bekommt doch sofort eine übersicht. nur eine kleine anregung: Vermehrt, deutlicher oder größer auf die SUCHFUNKTION hinweisen!!!!!!!!!! würde es allen einfacher machen und immer wieder aufkommende fragen würde es so evtl auch nicht mehr geben. ( was ein satz, baum :Q )
liebe grüße mone
Mone
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 60
Bilder: 36
Registriert: So Feb 05, 2006 3:37
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Zazie » Di Apr 08, 2008 23:43

Hallo!

Eine Anregung, oder besser Frage habe ich doch noch:
Es wurde schon so oft moniert, dass die Suchfunktion zuwenig genutzt würde. Jetzt habe ich sie ein paar mal genutzt, und festgestellt, dass als Ergebnis immer nur der gesamte thread angezeigt wird, in dem das Wort/Thema, nach dem man sucht, irgendwo enthalten ist. Das ist ganz schön blöd, wenn es sich dabei z.B. um den 98-Seiten-thread unter Heiraten auf Mauritius handelt. Man muss sich durch sämtliche SEiten durchlesen.
Ich weiß, nicht alle threads sind so lang, aber ein paar längere gibt es schon.
Ließe sich die Suchfunktion vielleicht mit ein paar einfachen Mitteln (ich habe von Computern Null Ahnung, also bitte nicht genervt aufstöhnen, dass ich zu hohe Ansprüche stelle) vielleicht optimieren?
Will euch ja nicht unbedingt viel Arbeit einbringen. Ist ja auch nur ne Idee.
(Oder nutze ich die Such-Funktion nur nicht richtig?) :shock:

LG, Zazie
Zazie
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 97
Bilder: 5
Registriert: Sa Feb 23, 2008 19:47
Wohnort: Bochum

Beitragvon ewa » Mi Apr 09, 2008 0:19

Hallo,

Suchfunktion verbessern -wenn es geht- wäre toll.
Ich suche die Beach Villas Mont Choisy und gebe Beach Villas ein, es öffnen sich 27 Seiten Überschriften, worin Beach, oder Villa oder Mont Choisy im Beitrag auftaucht.

Wenn das ginge als Veränderung wäre es toll.
Gäbe dann bei meinem nächsten Besuch das Zweite Phönix für die Admis aus.

Gruß
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Beitragvon stefan » Mi Apr 09, 2008 7:30

wir haben schon eine verbesserte suchfunktion eingebaut> sie Nur Titel durchsuchen

aber vielleicht fehlt eine bessere erklaerung.

Zazie, wenn du dein suchwort eingibst, kannst du sie dir als Beiträge anzeigen lassen. siehe (links unten in den suchoptionen) Ergebnis anzeigen als: beitraege oder themen (was grundeinstellung ist).

ewa: wenn du in der suchabfrage
Nach allen Wörtern suchen anklickst, muessen alle woerter deiner suchanfrage vorhanden sein und nicht Beach, oder Villa oder Mont Choisy, sondern nur Beach Villas Mont Choisy. in der suchoption, kannst du es noch mal verfeinern und nur das suchwort im titel finden lassen oder nur im text oder beides.

desweiteren, kann ich ja angeben, in welchem forum gesucht werden soll.
Beach Villas Mont Choisy macht wohl mehr sinn es nur im Mauritius hotels-unterkuenfte zu suchen, somit kann man es weiterhin einschraenken.

versucht es einfach mal, es sind ja nicht soviele suchoptionen da, aber jede einstellung spuckt was anderes aus und wenn man das oefters macht, findet man sich sehr schnell zurecht.


Mone
...würde es allen einfacher machen und immer wieder aufkommende fragen würde es so evtl auch nicht mehr geben. ( was ein satz, baum hammer )

der ist dir gelungen :lol:

also ich denke nicht wirklich viele sind ungluecklich mit dem forum, so wie ich es hier lese.
es ist halt eine gradwanderung, wie weit darf sich jemand ausdruecken, ohne das direkt von zensur gesprochen wird, wenn wir es dann loeschen.

wenn wirklich solche extrem faelle eintreten, sperren wir ja auch nur meist das topic, somit kann es jeder noch lesen und sich selbst seine meinung bilden. und wenns beleidigend wird gegen personen, das loeschen wir sofort.


gruesse in den neuen tag
stefan

Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Forum Meldestelle



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste