Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Wer ist noch zu dieser Zeit da?

Alles über Forum Treffen, Abmeldungen in den Urlaub, Grüße aus dem Urlaub, wer fliegt wann...
Danksagungen und natürlich Kritiken.
Forumsregeln

Wer ist noch zu dieser Zeit da?

Beitragvon Rosi » Sa Okt 22, 2011 0:04

Hallo, bin vom 6.-27.12. im Nordwesten, wer ist noch da? Bin sehr unternehmungslustig! Muß ja nicht jeden Tag sein, aber vielleicht ab und zu die Insel erkunden. Würde mich über Kontakte freuen [bye] Gruß Rosi

Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt einem keiner!
Benutzeravatar
Rosi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 99
Bilder: 2
Registriert: Do Mär 19, 2009 13:41
Wohnort: Berlin

Info Mauritius Annonce
 

Re: Wer ist noch zu dieser Zeit da?

Beitragvon mylene73 » Sa Okt 22, 2011 1:20

ähm, hast Du nicht geschrieben, dass Du nicht mehr nach Mauritius fliegen wirst?
Das nennt man wohl einen Gesinnungswandel...
Nichts für Ungut.
Mylène
Benutzeravatar
mylene73
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr Aug 27, 2010 22:33
Wohnort: CH

Verzauberte Insel?

Beitragvon saily » Sa Okt 22, 2011 3:07

Langsam kommt mir das komisch vor.... Rosi wollte sich doch von diesem Forum abmelden. Es war ihr
nicht möglich nochmal nach Mauritius zu fliegen wegen der Tiere. Auch sonst war kaum positives zu hören
vom Mauri-Urlaub...

ich habe schon viele Menschen getroffen die auf Mauritius waren und erstmal enttäuscht waren.

"Die Strände waren nicht so weiß wie erhofft.
Es gab zu wenig Palmen.
Die Hunde.
Müll.
Wälder abgeholzt
usw....."

Ich selber war beim ersten Urlaub nicht wirklich hin und weg von der Insel. Auf den Segeltouren in der Karibik und vor den Inseln
Afrikas glaubte ich schöneres gesehen zu haben... insbesondere die Seychellen brachte ich immer als Argument für viel schönere
Inseln ins Gefecht...

Dennoch sind die meisten von diesen Leuten mit denen ich sprach wieder nach Mauri geflogen. Ich selber bin seit dem 1. mal
jedes Jahr wieder nach Mauri gereist und war jetzt bereits 4 mal dort - obwohl ich nach jedem Urlaub einer Bekannten
die ich auf Mauri kennen lernte erzählte, dass ich nun erstmal wieder neue Ziele bereisen will... ich war vorher nie 2mal an einen Ort gereist....

Alle sagten, die Insel habe sie nicht losgelassen, sie habe etwas magisches, etwas was sich ins Gehirn eingebrannt hat und einen nicht
mehr loslässt. Kaum zu Hause ist es ihnen bereits nach kurzer Zeit nicht möglich nicht an Mauritius zu denken... und mir selber geht es
auch so. Ich war schon auf so vielen Inseln - auch auf welchen wo mir die Natur und die gesamte Optik besser gefallen hatten wie auf Mauri...
aber nur von Mauri kann ich mich gedanklich nicht lösen. Nur deshalb schau ich jeden Tag in dieses Forum und überlege wann ich wieder fliegen
kann/soll und vergleich die Flugseiten auf Schnäppchen.... und so weiter ... und so fort.....

Wer kann mir dieses Phänomen rational erklären? Welcher Zauber liegt auf dieser Insel? Ist da Voodoo oder ähnliches im Spiel.... [wacko]
Da ich es mir nicht erklären kann - kann es vielleicht jemand von euch?

Beste Grüße

Franz
Wir leben alle unter einem Himmel, doch wir haben nicht alle den gleichen Horizont!
Benutzeravatar
saily
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 237
Registriert: Do Nov 13, 2008 2:49
Wohnort: Bavaria

Re: Wer ist noch zu dieser Zeit da?

Beitragvon Rosi » Sa Okt 22, 2011 9:51

Hallo Franz, es ist so wie Du es schreibst! Ich fliege jetzt das dritte Mal dorthin. Bei mir ist es der Reiz des "ersten Males", das mich immer wieder dorthin zieht. Es war mein schönster Urlaub, den ich je erlebt habe, obwohl ich - wie Du auch schreibst - schon an sovielen Orten auf dieser Welt war. Ich habe mir vorgenommen, nicht mehr hinzuschauen, wenn ich die vielen armen Kreaturen sehe (Hunde), ansonsten kommt man nicht zur Ruhe! Es gibt soviel Leid auf dieser Welt, nicht nur bei den Tieren, hauptsächlich bei den Menschen. Man kann als einzelner nichts dagegen tun. Auch mit Spenden behebt man nicht dieses Leid, es versickert in alle möglichen Kanäle.
Es ist richtig, daß ich mich vom Forum verabschiedet habe, jedenfalls weitestgehend. Man braucht es nicht für seine Liebe zu Mauritius!
Die Seychellen habe ich mir für Anfang 2013 vorgenommen, so kommt ein Land nach dem anderen hinzu, um zu vergleichen, daß es auf Mauritius am schönsten ist. Nicht die armen Hunde, der Müll, die abgeholzten Wälder .... sondern das Gefühl im Herzen.Liebe Grüße Rosi
Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt einem keiner!
Benutzeravatar
Rosi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 99
Bilder: 2
Registriert: Do Mär 19, 2009 13:41
Wohnort: Berlin

Re: Wer ist noch zu dieser Zeit da?

Beitragvon Inbe » Sa Okt 22, 2011 14:10

@ Franz,
es ist wie du schreibst, die Insel lässt einem nicht los. Bei meinem ersten Urlaub auf Mauritius 1997 kam ich von den Seychellen und war erst schrecklich enttäuscht (Monokultur Zuckerrohr), inzwischen war ich schon 8mal da und es wird bestimmt noch viel mehr. Meiner Meinung nach sind es die Menschen, die den Reiz der Insel ausmachen.

LG
Inbe
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 906
Bilder: 24
Registriert: So Apr 22, 2007 18:40

Re: Wer ist noch zu dieser Zeit da?

Beitragvon seepferd » So Okt 23, 2011 11:36

Guten Morgen Franz,
also ich bin ziemlich neu hier im Forum und was soll ich sagen ? Ich bin auch nur hier, genau aus dem selben Grund den Du auch angebracht hast.
War vor drei Jahren zum ersten Mal auf Mauritius und war gar nicht begeistert. Ich war im Osten und eigentlich war es sehr schön- aber ich habe auch schon schöneres gesehen. Ich fand aber auch an jedem Mist irgendwas auszusetzen- und trotzdem - ich flieg im Februar über meinen Geburtstag wieder hin. Tja irgendwie scheint da sowas wie Magie im Spiel zu sein. Aber ich glaube eher, dass ich der Insel noch ne Chance geben will, kann mir einfach nicht vorstellen, dass es so war wie erlebt, da muss noch was sein. Aber ich bin ja froh, dass es noch anderen Menschen so ergeht wie mir.

Viele Grüße von der Danny
Benutzeravatar
seepferd
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo Okt 03, 2011 21:12

Re: Wer ist noch zu dieser Zeit da?

Beitragvon saily » Mo Okt 24, 2011 1:46

Hallo zusammen,

na da bin ich ja froh, dass ich nicht der Einzige bin dem es so geht [biggrin]

Ich denke auch, dass es in erster Linie die Menschen sind, die diese Insel eizigartig machen.
Dazu kommt die einmalige Vielfalt der Kulturen auf so engem Raum, die interessante geschichtliche
Vergangenheit, die kulinarischen Köstlichkeiten aus diversen Kulturen und manches mehr... aber ich
bin auf der Suche nach dem aussergewöhlichen, dem besonderen Zauber, der Menschen immer wieder
auf die Insel zurückbringt, obwohl sie aufgrund ihrer Erfahrungen Orte kennen, die ihnen besser gefallen
haben.... [help]

Aber vielleicht (wahrscheinlich) liegt die Antwort ja genau in den Punkten die ich eben selber aufgelistet habe...
und es gibt gar keinen Zauber.... [wacko] [shok]

Falls jemand anderer Meinung ist... gerne hier posten. [clapping]

VG

Franz
Wir leben alle unter einem Himmel, doch wir haben nicht alle den gleichen Horizont!
Benutzeravatar
saily
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 237
Registriert: Do Nov 13, 2008 2:49
Wohnort: Bavaria

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Forum Meldestelle



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste