Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Was mir aufgefallen ist

Alles über Forum Treffen, Abmeldungen in den Urlaub, Grüße aus dem Urlaub, wer fliegt wann...
Danksagungen und natürlich Kritiken.
Forumsregeln

Was mir aufgefallen ist

Beitragvon Angel » Fr Apr 04, 2008 21:14

Bin wieder retour aus Mauritius. Wie immer mit ganz vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen.

Was mir ganz stark aufgefallen ist und nicht so angenehm war, sind die Preissteigerungen für Gemüse, Obst und Milchprodukte.

Außerdem, für alle, die in Flic en Flac "stationiert" sind. Spar und die anderen Shops sind irre teuer im Vergleich zu WINNERS in Bambou. Was sich zuerst umständlich anhört, ist es aber nicht. Der Bus bleibt direkt vor WINNERS in Bambou stehen.

Wer sparen möchte, Früchte und Gemüse immer selbst auswählen, nicht die fertig abgepackten kaufen - viel teurer und häufig nicht frisch.

Angel
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 287
Bilder: 0
Registriert: Do Apr 27, 2006 23:39
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius, jetzt Elzach, D

Info Mauritius Annonce
 

Re: Was mir aufgefallen ist

Beitragvon Kidir » Sa Apr 05, 2008 0:41

Angel hat geschrieben:Bin wieder retour aus Mauritius. Wie immer mit ganz vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen.

Was mir ganz stark aufgefallen ist und nicht so angenehm war, sind die Preissteigerungen für Gemüse, Obst und Milchprodukte.



Hi Angel !

Obwohl mein Aufenthalt in MRU schon etwas zurück liegt, habe ich einen ähnlichen Post bzw. eine Frage gestern eingestellt : http://www.info-mauritius.com/forum/ftopic5160.html

Weltweit scheint es diesbezüglich ziemlich abzugehen, die Hintergründe sind vielfältig :

- http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,543598,00.html

dies ist nur ein Artikel von vielen, die in den letzten Monaten im Internet zu finden waren/sind. Und selbst hier in Deutschland merkt doch jeder, wie die Preise in die Höhe gehen.

Ich mag hier jetzt nicht politisieren, das hilft erstmal nichts, aber Fakt ist meiner Meinung nach, daß wir in den nächsten Jahren den Gürtel verdammt eng schnallen müssen. Und andere noch enger ! Hierfür find ich noch nicht mal ein geeignetes Smilies. :he()
Bild
Lache, so lange Du kannst, man weiss nie, wann es einem vergeht. Bild
Benutzeravatar
Kidir
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 227
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:47
Wohnort: Einflugschneise MUC


Zurück zu Forum Meldestelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast