Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

...Urlaub in Deutschland...

Alles über Forum Treffen, Abmeldungen in den Urlaub, Grüße aus dem Urlaub, wer fliegt wann...
Danksagungen und natürlich Kritiken.
Forumsregeln

...Urlaub in Deutschland...

Beitragvon mapro » Mi Mär 29, 2006 18:52

...werde meinen Urlaub im vogelgrippeverseuchten Deutschland verbringen...

Gibt es Verhaltensregeln wie bei Chick?
Welche Gebiete muss ich meiden?

Ich freue mich auf meinen Freund den Brotbackmagier...Ok, ist in Deutschland auch bekannt als Baecker.
i:() i:()
Werde von meinen Eindruecken berichten wenn ich wieder zurueck bin.

Gruss

Marcus

mapro
content partagé
content partagé

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Ini » Mi Mär 29, 2006 19:45

Hallo Marcus!

Abgesehen davon, dass du es unterlassen solltest, mit Hühnchen zärtlich zu kuscheln, gibts wenig, was du beachten solltest wegen der Vogelgrippe :mrgreen: . Im Ernst, bisher ist in der EU noch niemand mit Vogelgrippe infiziert worden, und der Fall in der Türkei - nun, da haben die Kids wohl sehr eng mit den Tierchen gewohnt.
In Deutschland war, wenn ich mich recht erinnere, eine Häufung von erkrankten Tieren auf Rügen, aber auch dort hat sich kein Mensch angesteckt.

Am gefährlichsten ist wohl, mit Vogelkot in (intensive!) Berührung zu kommen - im Klartext: wenn man ihn isst - brrr.
Es gibt zwar Stimmen, die meinen, dass man keine rohen Eier essen sollte, ich hab mich aber nie dran gehalten, so wie sicher viele anderen auch nicht, und es is nix passiert.

Die meisten Infektionen sind außerdem immer während der Zeit des Zugvogel-Flugs aufgetreten, die Gefahr ist also sogar zeitlich eingegrenzt.
Fazit: solange das Virus nicht mutiert und von Mensch zu Mensch übertragbar ist, besteht keine ernsthafte Gefahr.

Schönen Urlaub,
Ingrid
Ini
content sa forum la
content sa forum la

Zurück zu Forum Meldestelle