Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Unser Forum, ist schlecht! bitte helft uns...

Alles über Forum Treffen, Abmeldungen in den Urlaub, Grüße aus dem Urlaub, wer fliegt wann...
Danksagungen und natürlich Kritiken.
Forumsregeln

Re: Unser Forum, ist schlecht! bitte helft uns...

Beitragvon Zdenka.Marijan » Mo Mär 29, 2010 0:20

Hallo :-)

Ich war lange nicht mehr auf dieser Seite... und es ist nicht einfach sich sofort einen Überblick zu verschaffen... irgendwie ist alles ziemlich unübersichtlich! Ich fand es vorher besser. Relativ kleine Schrift, so daß es auf dem ersten Blick sehr durcheinander aussieht!

Ich weiß nicht ob du vielleicht auch bei Facebook bist!? Da ist z.B. das hochladen von Bildern total super! Du kannst von einmal mehrere Bilder hochladen und somit braucht man viel weniger Zeit!? Man kann die Bilder dann beschriften und umdrehen, falls man es versehentlich falsch hochgeladen hat!

Ansonsten.... ist es immer wieder schön hier reinzuschauen!!!!

Lg aus Berlin

Zdenka

Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Info Mauritius Annonce
 

Re: Unser Forum, ist schlecht! bitte helft uns...

Beitragvon stefan » Mo Mär 29, 2010 8:44

Doro hat geschrieben:ABER NICHT AUF DER STARTSEITE LINKS! Denke das ist es was auch Andrea meint?

Da würde nämlich jetzt mein Beitrag hinrutschen, wenn es noch so wäre wie früher. Heute muss ich schon in das Forum wo dieses Thema gespeichert ist um es zu sehen.

Viele Grüße aus Tamarin
Doris


also das stimmt, wenn man auf die info mauritius startseite aufschlaegt [biggrin] dann stehen dort wirklich nur die aktuellen topics.
grund dessen ist, das wir hier nur den rss feed rueberlenken. da wir noch nicht den mod haben, der uns erlaubt, die neusten beitraege dort zu zeigen.
frueher sah man dort auch nur deutsche beitraege, nun sieht man alle.
das ist ein uns bekanntes problem.
gestehe aber, das ich nicht ahnte das man die seite so anlaeuft [biggrin]
ich selbst gehe direkt aufs forum, und dort habe ich halt den link, neuste beitraege seit dem letzten besuch.
muss aber dafuer eingewaehlt sein.
aber sollte ich einen mod finden, so das wir auf der startseite, wieder die neusten beitraege anzeigen koennten, werde ich das machen.

verstand nicht ganz deinen beitrag, oder wars von andrea geschrieben!?
wie auch immer, du hast ja in deinem benutzer menu, das du alle deine eigenen beitraege nun anzeigen lassen kannst.
somit ist es eigendlich einfacher zu finden, was du selbst geschrieben hast.

das es das forum beleben wuerde. nun mein gefuehl ist, mauritius ist gerade ein wenig OUT. [biggrin]
wir haben auf jedenfall weniger besucherzahlen, aber zum letzten jahr gleichbleibend.
ist ja auch ein wenig schwankend zur jahreszeit, somit nicht zu ungewoehnlich.

Zdenka, hey schoen dich zu lesen!
kommste nun gar nicht mehr hier runter?
mit den bildern, nun man wird sehen was die zukunft bringt, facebook ist klar besser ausgestattet als unser album.
aber es ist auch noch nicht ganz fertig, somit muessen wir sehen, was da noch an neuerungen kommt.
aber im gesamten, finde ich es nun leichter im album zu stoebern.
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Re: Unser Forum, ist schlecht! bitte helft uns...

Beitragvon stefan » Mo Mär 29, 2010 8:51

ach vergass,
die schiftgroesse kann man selbst bestimmen.
siehe rechts oben unter kontakt. dort sieht man ein A, klick da mal drauf.

man muss es nur wissen, das ist das hauptproblem, was wir haben *schaetz*
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Re: Unser Forum, ist schlecht! bitte helft uns...

Beitragvon Doro » Mo Mär 29, 2010 9:01

stefan hat geschrieben:aber sollte ich einen mod finden, so das wir auf der startseite, wieder die neusten beitraege anzeigen koennten, werde ich das machen.


wie auch immer, du hast ja in deinem benutzer menu, das du alle deine eigenen beitraege nun anzeigen lassen kannst.
somit ist es eigendlich einfacher zu finden, was du selbst geschrieben hast.

das es das forum beleben wuerde. nun mein gefuehl ist, mauritius ist gerade ein wenig OUT. [biggrin]
wir haben auf jedenfall weniger besucherzahlen, aber zum letzten jahr gleichbleibend.
ist ja auch ein wenig schwankend zur jahreszeit, somit nicht zu ungewoehnlich.

[


Hallo Stefan,
DANKE, nun habe ich das Gefühl es ist angekommen. Bin aber schon davon überzeugt das es das Forum beleben könnte, weil nicht jeder der hier 'reinschaut auch angemeldet ist und wenn man sieht 'Da sind neue Beiträge' macht das auch neugierig weiterzuschauen. Schau doch mal z.B. der Beitrag: Name des Friedhofs in Trou d'Eau Douce - der ist vom 19.03.2010 und immer noch an Platz 7. Für Jenny die das Thema geschrieben hat war/ist es bestimmt wichtig - aber der Rest denkt doch nur 'He, was soll das seid 10 Tagen nichts NEUES? Ist doch langweilig!'
Ich finde gerade da muss Bewegung hinein um die Leute weiterhinein zu holen. Mauritius ist OUT würde ich nicht sagen. Wenn die Besucherzahlen im Vergleich zum Vorjahr gleich sind zeigt dies doch das Interesse da ist. Die Leute haben nur nicht soviel Lust hineinzuschreiben, vielleicht weil sie nichts finden? I don't know...
Das ich mir im Benutzermenue meine eigenen Beiträge so schön anzeigen lassen kann ist zwar toll, aber ich will ja nicht mir Antworten oder mit mir selbst Diskutieren ich möchte ja auch sehen was andere zu sagen haben. Und da dann meinen Senf dazugeben. Ist ja eigentlich Sinn eines Forums [biggrin]
Also ich hoffe Du findest ganz, ganz schnell dieses 'mod', was immer es ist (sorry keine Ahnung), und wir können dann mal sehen ob es hilfreich ist oder nicht. Bis dahin
viele Grüße von Gegenüber
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Unser Forum, ist schlecht! bitte helft uns...

Beitragvon stefan » Mo Mär 29, 2010 9:27

doro,

Das ich mir im Benutzermenue meine eigenen Beiträge so schön anzeigen lassen kann ist zwar toll, aber ich will ja nicht mir Antworten oder mit mir selbst Diskutieren ich möchte ja auch sehen was andere zu sagen haben. Und da dann meinen Senf dazugeben. Ist ja eigentlich Sinn eines Forums [biggrin]


es bezogt sich auf,

so ich bin nun total irritiert, habe ich doch vor längerer Zeit einmal hierauf geantwortet und meinen 'Senf' auch einmal dazugegeben und ich find meinen Beitrag nicht. Upps... Wo ist er geblieben??? Egal...


und dort haettest du ihn finden koennen, wenn er denn auch abgeschickt wurde [biggrin]
wir unterstuezten keine selbstgespraeche [biggrin] , es geht darum, das du deine eigenen beitraege findest.

mit den neusten beitraegen, hatte ich ja den mod (=foren erweiterungs modul) drin, der direkt alle die neusten beitraege anzeigte.
wurde aber nicht so gewuenscht, wie ich es hier aus dem topic entnahm und wurde dadurch abgestellt. siehe vorherige beitraege.

wie versucht zu erklaeren, im index zieht er was anderes, aber nicht die neusten beitraege. schau dir mal den rss feed an.
aber das er den beitrag Friedhofs in Trou d'Eau Douce? auf platz 7 stellt, ist mir auch ein raetzel, wohl ein bug, der mir neu ist.

anbei unsere stats von diesem monat.
gruen ist letztes jahr blau dieses.
die schwankungen sind fuer mich normal, aber es zeigt das im maerz meist tote hose ist, das geht bis nach dem sommerloch so weiter [biggrin]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Re: Unser Forum, ist schlecht! bitte helft uns...

Beitragvon Doro » Mo Mär 29, 2010 15:37

stefan hat geschrieben:und dort haettest du ihn finden koennen, wenn er denn auch abgeschickt wurde [biggrin]
wir unterstuezten keine selbstgespraeche [biggrin] , es geht darum, das du deine eigenen beitraege findest.


aber das er den beitrag Friedhofs in Trou d'Eau Douce? auf platz 7 stellt, ist mir auch ein raetzel, wohl ein bug, der mir neu ist.

[biggrin]


Hallo Stefan,
na, da bin ich aber froh [biggrin] . Ne, Spass beiseite so war es auch nicht gemeint - von wegen Selbstgespräche.

Das mit dem Beitrag Friedhof .... auf Platz 7, ist aber genau das was ich meine. Man kommt hier auf die Hauptseite schaut - und da tut sich rein optisch NIX! Weil so schaut es tagein, tagaus aus. Hatte eigentlich verstanden das, da er nur neue Themen vornan zeigt, es normal ist das dort solche Themen so lange 'rumstehen bis halt soviele neue Themen angefangen werden das dieser dann von diesen sozusagen überrollt wird.
Reden wir aneinander vorbei? whistle
Gruss aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Unser Forum, ist schlecht! bitte helft uns...

Beitragvon oldie » Mo Mär 29, 2010 15:47

Hallo Stefan,

stefan hat geschrieben:
mit den neusten beitraegen, hatte ich ja den mod (=foren erweiterungs modul) drin, der direkt alle die neusten beitraege anzeigte.
wurde aber nicht so gewuenscht, wie ich es hier aus dem topic entnahm und wurde dadurch abgestellt. siehe vorherige beitraege.


Ich fand diesen mod mit den neuesten Beiträgen sehr gut. Für mich war es die beste Änderung im neuen Forum. Bist du dir sicher, dass das wirklich nicht so gewünscht wurde? Ich könnte mir vorstellen, dass eine Umfrage zu einem anderen Ergebnis führen könnte.

Vielleicht überlegst du es dir noch einmal.

Viele Grüße
Dieter
oldie
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 68
Bilder: 0
Registriert: Mi Feb 27, 2008 19:38

Re: Unser Forum, ist schlecht! bitte helft uns...

Beitragvon dianthus » Mo Mär 29, 2010 18:54

ich würde auf doro´s seite stehen!! :wink)
dianthus
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 99
Registriert: Do Apr 16, 2009 22:56
Wohnort: gänserndorf

Re: Unser Forum, ist schlecht! bitte helft uns...

Beitragvon Doro » Mo Mär 29, 2010 19:24

Wie dieser Diskussion, z.B., wäre doch toll wenn die wieder, wie es früher war, direkt auf der Startseite stehen würde. Jeder würde dann gleich sehen wo was hier los ist.
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Unser Forum, ist schlecht! bitte helft uns...

Beitragvon stefan » Mo Mär 29, 2010 21:40

also wieder so!?
[biggrin]
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Forum Meldestelle



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste