Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Unser Forum, ist schlecht! bitte helft uns...

Alles über Forum Treffen, Abmeldungen in den Urlaub, Grüße aus dem Urlaub, wer fliegt wann...
Danksagungen und natürlich Kritiken.
Forumsregeln

Re: Unser Forum, ist schlecht! bitte helft uns...

Beitragvon Frama » Mi Mär 10, 2010 14:17

Hallo ewa,

das klappt bei mir auch, aber:

1. Nur wenn ich angemeldet bin

2. Hier habe ich jetzt z.B. nur eine "1" gehabt, bei Klick bin ich auf deine Antwort auf meine Frage gekommen. Ich vermute mal, das hier vielleicht nur die neuen Beiträge von Post aufgeführt sind, in dennen ich aktiv teilgenommen habe.

Ich fand es super, das ich dirkt auf der Forum-Startseite alle neusten Beiträge aus allen Unterforen nach Datum sortiert ansehen konnte, auch ohne mich anzumelden. Es gibt ja jetzt auch an der rechten Seite noch die Box "Neustes Bild", so fände ich auch "Neuste Beiträge" gut - die Box "Statistik" dagegen ist "nur" nett anzusehen, bitte mir jedoch keienn Mehrwert.

Ich vermutet das gerade neue Forumsmitglieder, die sich nicht gleich anmelden mit der Funktion "Neuste Beiträge" einen sehr guten Überblick erhlaten haben. Außerdem merkt man damit auch, das das Forum noch lebt. In einigen Unterforen sind die letzten Beiträge teilweise doch schon älter...

Frama

Benutzeravatar
Frama
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 40
Bilder: 12
Registriert: Mi Jul 08, 2009 22:19
Wohnort: Düsseldorf

Info Mauritius Annonce
 

Re: Unser Forum, ist schlecht! bitte helft uns...

Beitragvon Andrea » Mi Mär 10, 2010 15:05

Hallo Stefan,

ich fand die Übersicht über die neuen Beiträge auch nicht schlecht.
Was mich aber immer noch am neuen Forum irritiert ist, daß im Benutzer-Menü unter neue Beiträge eigendlich nicht die Anzahl der neu geschriebenen Beiträge erscheinen sondern die Anzahl der Themen, in denen neu geschrieben wurde :-k .

Viele Grüße
Andrea
Bild
Am 26.04.2021 gehts endlich wieder los!

Bild
Benutzeravatar
Andrea
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 367
Bilder: 87
Registriert: Do Jan 15, 2004 16:55
Wohnort: München

Re: Unser Forum, ist schlecht! bitte helft uns...

Beitragvon Stony » Mi Mär 10, 2010 18:13

Andrea hat geschrieben:Was mich aber immer noch am neuen Forum irritiert ist, daß im Benutzer-Menü unter neue Beiträge eigendlich nicht die Anzahl der neu geschriebenen Beiträge erscheinen sondern die Anzahl der Themen, in denen neu geschrieben wurde :-k .


Hmm - das war doch auch im alten Forum so, oder?
Wenn man angemeldet ist, leifert die Funktion rechts "neueste Beiträge" alle Themen, bei denen sich seit dem letzten Besuch etwas getan hat. Das ist doch perfekt und zeitsparend, oder?

LG, Stony
Don't Drink and Navigate! &
Skype don't type ;-)
Also - wenn Sie DAS Lesen können brauchen Sie keine Brille .......
Benutzeravatar
Stony
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 616
Bilder: 27
Registriert: Di Apr 19, 2005 11:45
Wohnort: Amstetten, westl NÖ

Re: Unser Forum, ist schlecht! bitte helft uns...

Beitragvon stefan » Do Mär 11, 2010 7:59

also wie stony sagt, man hat ja alle neuen beitraege gesammelt in seinem user menu. man muss dazu aber angemeldet sein.


andrea nun das war vorher nicht anders als es jetzt ist, die neusten beitraege stehen immer oben.

das portal hat auch die optionen, "neustes anzuzeigen", aber leider nicht die neusten beitraege sondern nur die neusten topics und die aktivsten topic.

aber wir wollen ja die neusten beitraege auf einem blick, dies geht nur ueber die einwahl oder ich setze wieder den block oben drauf, nur dann wird das forum noch eine ecke laenger.... [pardon]

frama
2. Hier habe ich jetzt z.B. nur eine "1" gehabt, bei Klick bin ich auf deine Antwort auf meine Frage gekommen. Ich vermute mal, das hier vielleicht nur die neuen Beiträge von Post aufgeführt sind, in dennen ich aktiv teilgenommen habe.


du findest dort immer das neuste seit deinem letzten besuch. also wenn du abgemeldet bist und dich wieder anmeldet, dann steht dort alles neue von dem zeitlichen zwischenraum. wenn jemand postet wie du selbst nun, sieht du das natuerlich auch, weil du warst ja noch angemeldet.

gruss
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Re: Unser Forum, ist schlecht! bitte helft uns...

Beitragvon anne » Sa Mär 13, 2010 23:33

Hallo Stefan
anne, weil du auf seite mauritius-hotels-unterkunfte/page875.html rumklickerst und nicht aud seite eins mauritius-hotels-unterkunfte/


Auch wenn ich auf mauritius-hotels-unterkunfte/
gehe, sind nur uralt postings zu sehen .

Und zwar wenn ich anfange von der Seite
www.info-mauritius.com/forum

dann erscheinen die einzelnen Themen
wenn ich dann auf Unterkünfte zB gehe;
dann kommen die alten Sachen.
Wir können auch mal zusammen über skype das durchziehen

Liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: Unser Forum, ist schlecht! bitte helft uns...

Beitragvon stefan » Mo Mär 15, 2010 9:20

anne ich kann rumklickern wie ich moechte, ich sehe immer zuerst die neuen postings. [shok]
kann das noch jemand bestaetigen, das man erst die alten ostings sieht?
gruesse
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Re: Unser Forum, ist schlecht! bitte helft uns...

Beitragvon anne » Mo Mär 15, 2010 20:41

Hallo Stefan

ich habe die Ursache gefunden.
Bei mir in den Einstellungen, war es so, das ich nicht die neuen zuerst sah,
Hab ich umgestellt und bin jetzt zufrieden ;-)

Liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: Unser Forum, ist schlecht! bitte helft uns...

Beitragvon stefan » Mi Mär 17, 2010 8:52

gut zu lesen anne!


des weiteren scheint das forum, bei einem netbook zb, die forums beitraege in der index page verschoben dazustellen.
so das rechts nach links rutscht.
da wuesste ich aber gerade noch nicht was ich machen koennte.
benutzt einfach ein groesseres display [biggrin]
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Re: Unser Forum, ist schlecht! bitte helft uns...

Beitragvon Stefanie » Fr Mär 26, 2010 20:59

Hi @ all!

... also die Uebersicht mit den neuen Beitraegen fand ich immer sehr SUPER und das FEHLT mir !!!

LG
stefanie
__________________________
http://www.mauridreams.com
SKYPE ME: fanyilemaurice001
Benutzeravatar
Stefanie
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 346
Bilder: 30
Registriert: Fr Sep 12, 2003 10:30
Wohnort: Mauritius

Re: Unser Forum, ist schlecht! bitte helft uns...

Beitragvon Doro » So Mär 28, 2010 17:38

Hallo alle miteinander,
so ich bin nun total irritiert, habe ich doch vor längerer Zeit einmal hierauf geantwortet und meinen 'Senf' auch einmal dazugegeben und ich find meinen Beitrag nicht. Upps... Wo ist er geblieben??? Egal...
Bin dann mal so durch die Diskussion (hoffe habe nichts überlesen) und auf Andreas Hinweis gestossen. Denke Andrea hat das gleiche 'Problem' wie ich.
Ich habe das größte Problem in der Startseit von Info-Mauritius (übrigens bin ich da nicht die Einzige wenn ich mich persönlich mit anderen unterhalte, geht es vielen so). Also auf der Startseite stehen ja links an der Seite die 10 neuesten Themen. Früher waren hier nicht nur die neuesten Themen, sondern grundsätzlich die neuesten Beiträge, also auch zu alten Themen, wenn hier jemand etwas neues zu sagen hatte. Dies ist jetzt nicht mehr der Fall. Weiterhin konnte man immer gleich sehen von wann der letzte Beitrag war und dann wusste man auch gleich ob sich hier seid dem letzten Besuch etwas neues ergeben hatte.
Heute muss ich erst ins Forum hinein, dann habe ich alle Unterforen und hier den letzten neuen Beitrag, will ich mehr muss ich in jedes einzelne Unterforum hinein. Dies kostet viel Zeit, die ich leider nicht immer habe.
SUPERBEISSPIEL für mich ist genau dieser Beitrag hier! Ich bin an jenem Tag als es aufgemacht wurde hinein, habe es gesehen, geantwortet und dann hatte ich ganz viel zu tun. Also keine Zeit mich morgens lange im Forum aufzuhalten und nur mal schauen was es neues gibt. Gab es für mich auf den ersten Blick nicht und dann wieder raus. Irgendwann ist dann dieser Beitrag von 9 nachfolgenden neuen Themen 'überrollt' worden und ich hab ihn nicht mehr gesehen und ich dachte das Thema wäre 'Tod'. Ist es aber gar nicht.
In dieser Zeile kann ein Thema, wenn nichts mehr nachkommt, ewig unter den neuesten 10 stehen ohne das sich etwas tut und ein anderes in dem rege diskutiert wird läuft irgenwo in seinem Unterforum so vor sich hin und die die an der Diskussion beteiligt sind verfolgen es fröhlich und die die es beim stöbern nicht finden oder keine Zeit zum stöbern haben werden es nie sehen.
Lieber Stefan, kann man das nicht ändern? Wäre echt super. Denke dann könnte es hier auch wieder lebhafter werden?
[quote="stefan"]

andrea nun das war vorher nicht anders als es jetzt ist, die neusten beitraege stehen immer oben.

[pardon]
ABER NICHT AUF DER STARTSEITE LINKS! Denke das ist es was auch Andrea meint?

Da würde nämlich jetzt mein Beitrag hinrutschen, wenn es noch so wäre wie früher. Heute muss ich schon in das Forum wo dieses Thema gespeichert ist um es zu sehen.

Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Forum Meldestelle



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste