Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Unser Forum, ist schlecht! bitte helft uns...

Alles über Forum Treffen, Abmeldungen in den Urlaub, Grüße aus dem Urlaub, wer fliegt wann...
Danksagungen und natürlich Kritiken.
Forumsregeln

Re: Unser Forum, ist schlecht! bitte helft uns...

Beitragvon monika » Mo Mär 08, 2010 15:57

Hallo Brofasond,
also ich bin noch da und schreib auch immer mal wieder. Ab morgen bin ich dann mal
ne Woche in Berlin zum frieren bzw. arbeiten auf der ITB. Freu mich auf Deutsches Futter.

Sonniger Gruss,
Monika

Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Info Mauritius Annonce
 

Re: Unser Forum, ist schlecht! bitte helft uns...

Beitragvon Brofasond » Mo Mär 08, 2010 17:53

@ Monika: das ist eine gute Nachricht! [good]

Und Berlin: es erwartet Dich (tagsüber) schon fast der Sommer: Schwankungen zwischen 3°C bis 6°C, meist nur leicht bewölkt. KEIN SCHNEE! Und nachts, na ja, warme Schühchen solltest Du schon mit im Gepäck haben: -6 °C bis 0°C... Ansonsten wünsche ich viel Erfolg auf der ITB! Verkauf Eure Destination so gut wie möglich.

@ Administrator: Sorry für das Gequatsche hier, das eigentlich woander hingehört. Es passte nur einfach so gut... whistle

Viele Grüße
Brofasond
Benutzeravatar
Brofasond
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo Mär 02, 2009 23:42
Wohnort: Germany

Re: Unser Forum, ist schlecht! bitte helft uns...

Beitragvon stefan » Di Mär 09, 2010 9:58

ok, wir testen uns ein wenig durch.

habe nun die bilder aus dem forums portal genommen und nur noch rechts wird das neuste und ein radom bild angezeigt, ohne viele zusatzdaten.

der chat ist ma weg.

die purzeltage sind weg.

die sitemap und rss feeds sind aus der jeweiligen forums reihe entfernt worden.

die neustens benutzer sind entfernt worden, man sieht nun nur den letzten, rechts in der stats

das ist was ich mal mit einem klick machen konnte, also kann es auch wieder hinzufuegen, falls gewuenscht.


die ganzen unterforen bebildern, wie joe sagt, denke ich, ueberlasstet dann die uebersicht wieder.
man koennte die unterforen wieder als eigene foren oeffnen, damit wird das ganze ganz schoen lang, darum die unterforen, die auch weniger aufgesucht werden lieber kompakt? aber das liegt an euch, ich kanns ja mal so einstellen, das ihr seht was ich meine.

latest news
hm, im grunde ist es nicht noetig diesen block zu zeigen, da rechts im block user menu (habs aufs englisch eingestellt bei mir) dort die letzten eintraege mit einem klick zu sehen sind.
nur dazu muss man eingewaehlt sein. als gast hat man diese moeglichkeit nicht...frage mich was besser ist. diesen block mit latest news ganz raus und man muss sich einwaehlen um alles neue zu sehen, oder den block besser dirn lassen, da man so recht schnell den ueberblick hat ohne irgendwo wieder rumzuklickern!?

der sprach modus ist anscheinend auch noch ein problemchen. "normal" sollte das forum eigendlich in der sprache erscheinen, die man auch als web browser verwendet.
bedeutet, jemand kommt mit einem deutschen browser auf die webseite, "sollte" alles in deutsch sehen, en und fr das selbe. weiss aber nicht ob dies der fall genau ist. wenn man eingewaehlt ist, uebernimmt das profil die sprache, bedeutet, wenn ich im profil english als forums sprache angebe, dann ist immer alles in englisch, de und fr das selbe.
es koennte aber auch sein, mir nicht zu sicher bin. das der sprachmodus ip gesteuert ist. wuerde bedeuten, das ich mit einem deutschen browser, aus deutschland alles in de sehe aber von mauritius aus, mit dem slben browser alles in en. nicht sicher bin [pardon]
las aber mal, das phpbb3 an einem modul arbeitet das dies besser klappen sollte...zb, kann ich nur einen link abgreifen, wie im portal. "sie sprechen deutsch?" , leider ist das kein link der nun das ganze forum in deutsch zeigt, sondern nur das der benutzer sich in deutsch regestrieren kann [black_eye] , aber wenn er halt regestriert ist, dann hat er alles auf deutsch. aber soweit muss man sich erst mal muehen.


eine sache noch, wo ihr oder axel mir helfen koennt, wenn ihr das forum auf deutsch seht, welche worte sind englisch, die eigendlich deutsch sein koennten/sollten?
das koennte ich in der sprach datei wohl abaendern.
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Re: Unser Forum, ist schlecht! bitte helft uns...

Beitragvon Rosi » Di Mär 09, 2010 11:05

Halo Stefan, Wenn ich mich nicht mit meinem Namen anmelde, ist die Startseite alles in Deutsch bis auf links unter Menü steht Registrieren in Deutsch, darunter ist alles weitere in englisch. Wenn ich mich mit meinem Namen einlogge ist das gesamte Forum in englisch bis auf "Forum Deutsch", darunter wieder Last Post, dann wieder in Deutsch die gesamt Rubrik Forum Deutsch. Wie gesagt, alles andere in englisch. Gruß Rosi
Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt einem keiner!
Benutzeravatar
Rosi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 99
Bilder: 2
Registriert: Do Mär 19, 2009 13:41
Wohnort: Berlin

Re: Unser Forum, ist schlecht! bitte helft uns...

Beitragvon stefan » Di Mär 09, 2010 12:15

Hallo Roai, danke dir.
yep, das linke menue ist "haendisch" gemacht, bedeutet also egal was man als sprache einstellt, es wird immer gleich bleiben. [angel] muss ich sehen wie ich das machen koennte.

abe das du wenn du eingewaehlt bist, das forum in englsich sieht, liegt sicherlich an deinem profil. gehe mal in deine persoehnlichen einstellungen und bei boardpsrache stelle es auf deutsch.
muesstes nun alles in deutsch sehen!?
bis auf das linke menu, im portal :wink)
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Re: Unser Forum, ist schlecht! bitte helft uns...

Beitragvon Rosi » Di Mär 09, 2010 12:27

Ja, es hat geklappt! Alles in Butter [good] Danke! Gruß Rosi
Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt einem keiner!
Benutzeravatar
Rosi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 99
Bilder: 2
Registriert: Do Mär 19, 2009 13:41
Wohnort: Berlin

Re: Unser Forum, ist schlecht! bitte helft uns...

Beitragvon anne » Di Mär 09, 2010 15:26

Hallo Stefan

mir gefiel besser, ich fand es übersichtlicher,
als die einzelnen Foren alle untereinander aufgelistet waren,ohne die Unterforen,
dann braucht man nicht so tief durchscrollen.
So "wie früher".

Die Netbooks werden immer häufiger verwandt und da ist der Schirm doch kleiner.
Das Forumsportal, wie du es früher hattest, darüber bin ich nie reingegangen.

Liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: Unser Forum, ist schlecht! bitte helft uns...

Beitragvon Stony » Di Mär 09, 2010 18:00

Da muss ich Anne unterstützen. Die unterforen sind nicht so toll.
Was ich auch nicht - aber gar nicht nutze (und brauche) - ist der Bereich mit den letzten 5 Beiträgen. Ich klicke sowieso auf den link rechts - neue beiträge seit letztem besuch.

Danke & Ciao,
Tony
Don't Drink and Navigate! &
Skype don't type ;-)
Also - wenn Sie DAS Lesen können brauchen Sie keine Brille .......
Benutzeravatar
Stony
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 616
Bilder: 27
Registriert: Di Apr 19, 2005 11:45
Wohnort: Amstetten, westl NÖ

Re: Unser Forum, ist schlecht! bitte helft uns...

Beitragvon Titus » Di Mär 09, 2010 18:07

stefan hat geschrieben:titus, ...aber warum kommst du nur halbwegs zurecht, wo klemmt es?

Ne, ich komme eigentlich ganz gut zuerecht.
Ein paar Sachen würde ich anders machen, aber das ist halt Geschmackssache,
teilweise ein bisschen grafiküberladen,

stefan hat geschrieben:eine sache noch, wo ihr oder axel mir helfen koennt, wenn ihr das forum auf deutsch seht, welche worte sind englisch, die eigendlich deutsch sein koennten/sollten?
Kurz mal rumgeschaut, und ich fand nur diese hier:

Oben rechts: calendar und FAQ [biggrin]

auf der Startseite links im Menü:

Inhalt
Registrieren
Mauritius Images Gallery
Mauritius Chat
Mauritius Calendar
User Albums

Startseite unten, unter Events:
Upcoming Events
Invited
Event Posted By

direkt darunter (als ganz unten auf der Startseite):
News
Site map
SitemapIndex
RSS Feed
Channel list
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 978
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Re: Unser Forum, ist schlecht! bitte helft uns...

Beitragvon stefan » Di Mär 09, 2010 20:14

ist es das, was ihr wollt? [mail]

ok sprache dauert noch etwas
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Forum Meldestelle



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste