Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Suche Luftaufnahme von Mauritius

Alles über Forum Treffen, Abmeldungen in den Urlaub, Grüße aus dem Urlaub, wer fliegt wann...
Danksagungen und natürlich Kritiken.
Forumsregeln

Suche Luftaufnahme von Mauritius

Beitragvon IT-Girl » Mi Jan 31, 2007 10:54

Hallo, wir haben im Dezember auf Mauritius geheiratet. Nun würde ich gerne in unser Hochzeits-Fotoalbum ein Foto von Mauritius einkleben, auf dem ganz Mauritius aus der Luft zu sehen ist.
Hat evtl. jemand ein solches Foto oder weiss, wo ich es z. B. im Internet finden könnte?
Habe es auch schon mit Google Earth versucht, aber das Gesamtbild ist wirklich grottenschlecht! :-?

Wäre super, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.
Danke! :-)

Benutzeravatar
IT-Girl
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi Apr 26, 2006 9:41
Wohnort: Erftstadt

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Tommy » Mi Jan 31, 2007 14:00

Schau mal nach in Google Earth, dort hast Du teils sehr detaillierte Bilder
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Benutzeravatar
Tommy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 476
Bilder: 79
Registriert: Do Feb 17, 2005 18:18
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon IT-Girl » Mi Jan 31, 2007 16:22

Hallo Tommy,

wer lesen kann, ist im Vorteil *grins :deal)
Hab doch in meinem Beitrag geschrieben, dass ich schon bei Google Earth gesucht habe. Aber das Satelitenfoto von Mauritius dort ist absolut unbrauchbar - leider :roll:

Ich hätte ja gerne halt ein Gesamtbild von Mauritius und nicht nur ein Detailfoto.

Aber trotzdem danke für Deine Antwort. :dank)
Benutzeravatar
IT-Girl
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi Apr 26, 2006 9:41
Wohnort: Erftstadt

Beitragvon lolli+titus » Mi Jan 31, 2007 17:50

Hallo,

du hast bestimmt schon einmal im Google unter "Bilder" nachgeschaut.

Unter dem Suchbegriff "Mauritius" kommt auf Seite 11 eine Luftaufnahme der ganzen Insel. Allerdings finde ich die nicht wirklich geeignet für deinen Zweck.

Mit dem Suchbegriff "Luftaufnahme Mauritius" kommen meiner Meinung nach auch ein paar tolle Bilder, die Du vielleicht verwenden kannst.

Ansonsten noch viel Spaß beim Suchen.

Gruß Titus
lolli+titus
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr Jul 21, 2006 17:13
Wohnort: Wolfschlugen

Beitragvon Werner » Mi Jan 31, 2007 18:01

Hallo IT-Girl:
Wäre nicht eine Karte in -->> irgendeiner Form <<-- für deinen Zweck geeignet.?
Bei Karten ergäben sich tausende Varianten.
Etwas G'scheites wäre bestimmt zu kriegen.
LG: Werner
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon IT-Girl » Do Feb 01, 2007 9:55

Hallo Titus,
danke für die Tipps. Habe mal nachgeschaut. Es ist schon Wahnsinn, wieviele tolle Fotos es allgemein von Mauritius gibt. Aber das richtige war noch nicht so ganz dabei. :-?
Habe aber von jemand hier aus dem Forum schon eines per Mail bekommen und will mal sehen, wie es ausgedruckt aussieht.

Hallo Werner,
das mit den Postkarten ist eine super Idee. Nur wo bekomme ich hier in Deutschland noch eine Karte von Mauritius? :-k
Habe leider während unseres Urlaubes nicht daran gedacht, eine Karte dort zu kaufen. :O)

Auf jeden Fall nochmals vielen Dank für die Tipps und Ratschläge.
:dank) :flower2)
Benutzeravatar
IT-Girl
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi Apr 26, 2006 9:41
Wohnort: Erftstadt

Karte

Beitragvon Anita » Fr Mär 09, 2007 15:54

Hi IT-Girl,

es sollte ja kein Problem sein Dir eine bzw. mehrerer Karten von Mauritius mitzubringen, allerdings reise ich erst im September hin...

Wenn es bis dahin noch zur Debatte steht, dann melde Dich einfach, ich bringe Dir gerne Karten mit.

LG
Anita
Anita
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo Feb 19, 2007 11:15
Wohnort: Hamburg

Beitragvon PeJo » Mo Jun 18, 2007 21:38

Hallo,

also Luftaufnahme wird sicherlich ein Problem sein, denn die Insel ist nicht klein. Also muß man hoch rauf, am Besten mindestens 12 km (Flugzeug-Reisehöhe). Doch m.W. gehen keine Flugrouten über die Insel, ohne dort zu landen, sodass es kaum was geben wird. Und wenn, dann müßte ausgerechnet dabei jemand die Insel fotografiert haben.

Vielleicht mal nach Satellitenbildern googeln, z.B. Nasa oder eine solche Organisation?

Viel Erfolg!
Peter
PeJo
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 78
Registriert: Di Aug 01, 2006 1:15
Wohnort: Nußdorf im Chiemgau

Luftaufnahme

Beitragvon Sundri » Mo Jul 09, 2007 22:52

Habe beim Anflug schon schöne Luftaufnahmen gemacht. Allerdigs nicht digital sondern mit meiner alten Kamera. Bin technisch nicht auf d. Höhe, kann mich aber erkundigen wie ich ältere Fotos digitalisieren kann. Fotografiere Mauritius seit 1995. Kenne nur Einheimische dort u. habe alle Familienfeste,indische/chin./creol. Feste durch.
Benutzeravatar
Sundri
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 252
Bilder: 94
Registriert: Mo Jul 02, 2007 23:43
Wohnort: Hessen

Beitragvon TanjaB » Fr Aug 10, 2007 9:28

Hallo, probier mal www.wetter.biz, da kannst Du Mauritius eingeben und alles super von oben sehen. Weiß nur nicht ob man das momentane Bild dann auch abspeichern kann. Ist aber eine super Auflösung.
Gruß Tanja die in 8 Tagen zum 2. Mal nach Mauritius fliegt i:()
Benutzeravatar
TanjaB
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr Aug 10, 2007 9:24
Wohnort: Stuttgart

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Forum Meldestelle



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste