rss ist auch dafuer gedacht, das man zeit spart und sich nciht immer durch die ganzen webseiten schlagen muss, um das zu finden was man sucht oder neu ist.
RSS bietet alles schoen in text format an und man umgeht somit der werbung und sieht wirklich das was man moechte und das aller beste > es ist immer aktuell.
hier mal ein beispiel wie man einen reader installiert und benutzt:
natuerlich nur fuer die die lust haben soetwas mal zu erlernen
aber ich denke dies gehoert bald zur zukunft, also mal versuchen und keinen bogen drum machen.
ich lud mir diesen FeedReader 2.7 646 runter unter
Sourceforge.net
es sind 1.43 MB , natuerlich open source und somit kostenlos.
wenn der download auf der festplatte ist > einfach die exe anklicken und installieren lassen. das program starten (was er selbst tut, wenn man ihn machen laesst). dann, links oben den knopf "new feed" anklicken, dann einfach den RSS knopf hier im forum anklicken dadurch gelangt man auf
http://info-mauritius.com/forum/rss.php diese url einfach kopieren und in den Feedreader einkopieren.
das war alles ! nun haben sie zugriff auf die letzten 15 topics.> alles ohne werbung > reiner text> nun kann man das suchen was man lesen moechte und klickt auf Read on und schwupp ist alles da !
ist das nicht fantastisch?
alle webseiten die sie besuchen und dieses logo haben RSS oder XML sind dazu in der lage, einfach anklicken > die url kopieren und ab in diesen newsreader rein.
somit sind sie immer top aktuell, auf ihren lieblings seiten.
hoffe die erklaerung ermuntert so manchen, das neue mal auszu probieren, fuer fragen bin ich gerne da
spaeter mehr zu Livelinks.
gruesse
stefan