Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

..noch so lange bis Februar 2011

Alles über Forum Treffen, Abmeldungen in den Urlaub, Grüße aus dem Urlaub, wer fliegt wann...
Danksagungen und natürlich Kritiken.
Forumsregeln

..noch so lange bis Februar 2011

Beitragvon GabiM » So Nov 21, 2010 23:04

Hi @ all,

am 9. Februar ist es wieder mal soweit..4 Wochen Flic en Flac [good] ...wir freuen uns total darauf..das ist jedesmal wie heimkommen...ganz komisch..schade das kranke Rentner [ireful] keine Chance haben nach Mauritius auszuwandern...

so long

Gabi (und TOM)

...geht ned - gibt´s ned...
GabiM
servi souvent moris forum

Info Mauritius Annonce

Re: ..noch so lange bis Februar 2011

Beitragvon monika » Mo Nov 22, 2010 9:09

Hi Gabi,
wenn Rentner viel Geld mitbrigen geht das schon mit dem Einwandern.
Summe ist nachzulesen beim BOI.

Viel Spass in FeF.
Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon GabiM » Di Nov 23, 2010 16:57

Hi Gabi,
wenn Rentner viel Geld mitbrigen geht das schon mit dem Einwandern.
Summe ist nachzulesen beim BOI.

Viel Spass in FeF.

Hallo Monika,

was ist denn viel Geld??..und was BOI?, ich kenn mich mit Abürzungen nicht aus..ich dachte wir dürften nicht auswandern weil wir krank (MS) sind, und da wäre es dann egal von wegen Geld oder so...

und danke, Spass werden wir in FeF sicher haben....eben hat es hier gegraupelt, bäh scheiss deutscher Winter...

so long

Gabi
GabiM

Beitragvon teddamitzu » Mi Nov 24, 2010 11:11

Das BOI ist das BOARD OF INVESTEMENT. Die Stelle ist zustaendig fuer den sog. RESIDENT PERMIT.

Als Rentner braucht man 40.000 USD im Jahr. Oder equivalent in Euro. Rentner muessen dies anhand von Ueberweisungen nach Mauritius belegen.

Ich weiss nur, dass Tuberkulose und Aids einem Aufenthaltsrecht entgegenstehen. Bei Antrag muessen Blutuntersuchung und Roetgenaufnahme der Lunge eingereicht werden, u.a.

Sind alle Untersuchungen, Formulare und Dokumente zusammen werden diese beim BOI eingereicht. Nach ca. 3 Wochen hat man den RESIDENT PERMIT fuer 3 Jahre. Familienangehoerige koennen sich anschliessen und werden im RESIDENT PERMIT als DEPENDANT bezeichnet.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Stefanie
teddamitzu
aide boucou
aide boucou

Beitragvon GabiM » So Nov 28, 2010 0:16

teddamitzu hat geschrieben:Das BOI ist das BOARD OF INVESTEMENT. Die Stelle ist zustaendig fuer den sog. RESIDENT PERMIT.

Als Rentner braucht man 40.000 USD im Jahr. Oder equivalent in Euro. Rentner muessen dies anhand von Ueberweisungen nach Mauritius belegen.

Ich weiss nur, dass Tuberkulose und Aids einem Aufenthaltsrecht entgegenstehen. Bei Antrag muessen Blutuntersuchung und Roetgenaufnahme der Lunge eingereicht werden, u.a.

Sind alle Untersuchungen, Formulare und Dokumente zusammen werden diese beim BOI eingereicht. Nach ca. 3 Wochen hat man den RESIDENT PERMIT fuer 3 Jahre. Familienangehoerige koennen sich anschliessen und werden im RESIDENT PERMIT als DEPENDANT bezeichnet.

Hallo Stefanie,

bei Blutuntersuchungen hätte ich gar kein Problem..da kann man keine MS feststellen*grins...aber bei den 40.000 USD im Jahr schon...wenn wir unser Haus hier verkaufen würden, hätten wir schon ne ganze Menge, und 30.000€ im Jahr hätten wir auch, aber das reicht wohl leider nicht...schade, mein Mann ist Informatiker, sowas könnten die in Mauritius vielleicht brauchen...ich, ja was bin ich?, ich bin Kraftfahrer, war früher mal selbstständig, tja aber auch in BU-Rente (wir haben Beide MS)..scheiss Spiel das...aber wenigstens auf unseren Urlaub freuen wir uns wahnsinnig..das kann uns Keine/r verwähren...

so long

Gabi [wacko]
GabiM

Beitragvon filao » Fr Mär 11, 2011 12:36

Hallo Gabi,
habe gerade dinen Beitrag im Forum gefunden. Bist du noch auf MAuritius? Könntest du Flugpate für eine kleine Hündin werden, die zu mir nach Deutschland fliegen soll? Sie sitzt bei einer Deutschen, die sich um alles kümmern würde. Bitte melde dich. Danke
Filao
filao
nouvo
nouvo

Beitragvon GabiM » Fr Mär 11, 2011 12:56

filao hat geschrieben:Hallo Gabi,
habe gerade dinen Beitrag im Forum gefunden. Bist du noch auf MAuritius? Könntest du Flugpate für eine kleine Hündin werden, die zu mir nach Deutschland fliegen soll? Sie sitzt bei einer Deutschen, die sich um alles kümmern würde. Bitte melde dich. Danke
Filao

Hallo Filao,

leider sind wir vorgerstern wieder heimgekommen...sonst hätten wir das gerne gemacht....

so long

Gabi
GabiM

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Forum Meldestelle