Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

...nicht mehr lange auf der Insel verweilend...

Alles über Forum Treffen, Abmeldungen in den Urlaub, Grüße aus dem Urlaub, wer fliegt wann...
Danksagungen und natürlich Kritiken.
Forumsregeln

...nicht mehr lange auf der Insel verweilend...

Beitragvon mapro » Do Feb 15, 2007 8:08

Ja, nun ist es soweit...
Ich werde der Insel den Ruecken zukehren.
Nach 3,5 Jahren Mauritius ein neuer Start in Deutschland.

Grundlos geht man natuerlich nicht aus einem "Paradies"...Bitte keine Diskussion ueber die Wortwahl ;-))

Als Produktionsleiter und Designer einer Schmuckfirma hatte ich natuerlich mit allen Hoehen und Tiefen zu kaempfen. Lieferzeiten, Qualitaet, Kontinuitaet, Ehrlichkeit und andere Dinge koennen das Leben zur harten Nuss werden lassen. Nach dieser Zeit verinnerlicht man natuerlich die ein oder andere Eigenschaft und kann schon die Weichen so stellen, dass man die Probleme nur am Horizont vorbeiwandern sieht. Es gibt und gab Dinge, an die ich mich nie gewoehnen kann/konnte.
Diese Lebensabschnittsschwierigkeiten (waren nicht zu gross) sind aber nicht der eigentliche Grund. Wie schreibt man so schoen: Nach unueberbrueckbaren Schwierigkeiten mit der Geschaeftsleitung gehen die Parteien in der Zukunft getrennte Wege.
Wenn ich gefragt werde wie mir Mauritius gefaellt habe ich immer zwei Antworten. Die eine kommt aus der Ecke des Produktionsleiters und die andere Antwort aus der Ecke der Privatperson. Jeder der hier arbeitet weiss damit was gemeint ist.
In den drei Jahren habe ich einiges lernen duerfen, worueber ich sehr dankbar bin. Meine Kinder hatten die Moeglichkeit spielerisch Fremdsprachen zu lernen und sind drei Jahre Multikulti aufgewachsen.
Ich werde die Insel mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlassen. Meine Kinder eher mit einem lachenden (Legoland ist ploetzlich so nah). Meine Frau mit einem weinenden. Sie durfte wegen der Bestimmungen nicht arbeiten. Somit war Sie "gezwungen", das Leben zu geniessen. Sie war ehrenamtlich Lehrerin an einer Schule und hatte ohne Arbeit im eigentlichen Sinne einen gut bestueckten Terminkalender.
Ich werde Anfang April den Rueckflug angehen. Meine Frau und Kinder bleiben noch bis zum Ende des Schuljahres.

Mein neuer Wirkungskreis wird in der Naehe von Frankfurt sein. Da werde ich wieder fuer eine Schmuckfirma arbeiten um sie mit meinem Design und meiner Computeranimation begluecken.

Ich moechte allen Danken, die mir ueber dieses Forum Hilfestellung geleistet haben. Ich werde dem Forum natuerlich auch in D treu bleiben und manch "unnoetigen" Comment abgeben;-))

Gruss von einem der sich im Umzugsstress befindet...

Marcus

Benutzeravatar
mapro
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 104
Registriert: Mo Aug 02, 2004 9:47
Wohnort: Goodlands --> Germany

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Jasonmausi » Do Feb 15, 2007 11:18

hallo..


oh man, das macht man wirklich nicht einfach mal so...
für mich wäre es generell erstmal undenkbar von deutschland auszuwandern... wir sind die die typen die sich das zutrauen, umso mehr respekt und anerkennung denjenigen, die diesen schritt wagen - und dann gleich mehrmals :ploppop

ich wünsche dir einen guten neuanfang in deutschland!!!
alles gute, hoffe du hälst dennoch die treue hier im forum?
Jasonmausi
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 29
Registriert: Do Feb 08, 2007 21:00
Wohnort: nähe Chemnitz/Sachsen

Re: ...nicht mehr lange auf der Insel verweilend...

Beitragvon Titus » Do Feb 15, 2007 11:45

mapro hat geschrieben:Wenn ich gefragt werde wie mir Mauritius gefaellt habe ich immer zwei Antworten.
....
Jeder der hier arbeitet weiss damit was gemeint ist.

Hallo Markus;
oh ja, dem kann ich nur zustimmen (ich war auch ein paar Jahre in Mru tätig- und in Run ist das mit einigen Nuancen auch fast die gleiche Sauce...)
Aus gutem Grund habe ich daher auch nie ein Angestelltenverhältnis angestrebt - auch wenn Angebote vorlagen - und lieber klein und fein meinen eigenen Krämerladen aufgezogen.
Bleiben auch so noch genug Stresspunkte...

Aber 3.5 Jahre dürften nicht zuviel sein, um den Sprung zurück gut zu überstehen, und ich wünsche Dir alles Gute.
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 977
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Beitragvon PipoSchweiz » Do Feb 15, 2007 18:22

Hallo Marcus

Ich wollte Dich eigentlich im September in MRU besuchen kommen. War ja schon lange nicht mehr da..

So ein leicht durchgebratenes Steak oder ein gesprengtes Huhn im "Around the World" zusammen zu essen! :wink)

Ich hab von Thomas R. gehört das Du die Zelte abbrichst da unten. Bin ja im Bilde wie es so war......
Und dann haben noch die Deutschen gegen die Polen im Handball gewonnen! Da war sicher was los :wink)

Wünsch Dir und Deiner Familie alles Gute und ein guter Start in Deutschland.

Grüsse aus der Schweiz

Philippe
PipoSchweiz
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Do Jan 18, 2007 13:49
Wohnort: Buchs

Beitragvon Zdenka.Marijan » Do Feb 15, 2007 20:30

Hi Marcus,

man das ist wieder ein großer Schritt und ich wünsche Euch allen einen guten Start in Deutschland.

Aber wird es für die Kinder nicht schwierig sein... ich glaube doch... das man als Kind auf Mauritius viel freier aufwächst... oder!?

Das wäre super... wenn Du noch mehr von Deinen Erfahrungen erzählen würdest :ploppop

Viel Erfolg in Deutschland!

Lg Zdenka
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beitragvon stefan » Di Feb 20, 2007 11:49

Mapro, das ist ja nicht so schoen zu hoeren, aber gut zu wissen, das du in d wieder was an der hand hast.

na das wird schon, 3 jahren waren ja nicht soooooo lange, das man keinen anschluss mehr finden sollte :wink)

und dann bist du noch ein wertvolleres mitglied hier, weil du beide seiten kennst. also bloss nicht aufhoeren hier zu posten und ich bin mal gespannt.

alles jute!
gruss
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon mapro » Di Feb 20, 2007 12:10

...Danke fuer die guten Wuensche...

@ Stefan
mit dem Anschluss wird es kein Problem sein. Da wir nicht wirklich von Frankfurt kommen werden wir eben neue Kontakte knuepfen.

@ Philippe
Sorry, Du wusstest aber von Thomas, dass Du mit mir nicht mehr rechnen kannst. Musst Du zu Gerd gehen. Er hat ja auch bestimmt einige nette Zimmer...
Als Deutschland gewonnen hat habe ich innerlich getobt i:()

@ Zdenka

Werde, sobald ich etwas zur Ruhe komme die ein oder andere Erfahrung posten.

Gruss
Mit immer mehr Packstress behaftet
Marcus
Benutzeravatar
mapro
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 104
Registriert: Mo Aug 02, 2004 9:47
Wohnort: Goodlands --> Germany

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Forum Meldestelle



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast