Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

neue Wetterseite auf info-mauritius-Eure Meinung ist gefragt

Alles über Forum Treffen, Abmeldungen in den Urlaub, Grüße aus dem Urlaub, wer fliegt wann...
Danksagungen und natürlich Kritiken.
Forumsregeln

neue Wetterseite auf info-mauritius-Eure Meinung ist gefragt

Beitragvon axel » Fr Jan 08, 2010 17:48

Stillstand ist Rückstand
[flag] [flag] [flag] [flag] [flag]

Nachdem das Forum nun einen neuen Auftritt bekommen hat gehts auch bei uns weiter. Wir arbeiten gerade an einer Überarbeitung unserer Wetterseite. Die soll übersichtlicher gestaltet werden, ausserdem soll sie sich noch schneller aktualisieren.

Wir haben einmal die erste Version online gestellt, es ist die englische Version. Ihr findet sie hier Wetter neu

Bevor wir nun auch die deutsche Seite (und auch die Französische) fertig machen, möchten wir gerne Eure Meinung, Kritik und besonders Vorschläge hören.

Zum Vergleich noch einmal, wie die Seite heute aussieht: Wetter alt

Freue mich über eine rege Diskussion..

LG

Axel

Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
axel
Site Admin
Site Admin

Bilder: 5

Info Mauritius Annonce

Re: neue Wetterseite auf info-mauritius-Eure Meinung ist gefragt

Beitragvon dianthus » Fr Jan 08, 2010 22:54

ehrlich gesagt gefällts mir genauso wenig wie die restlichen neuen seiten.
ich finde leider nichts mehr-denn ich bin kein jüngerer computerprofi. [shout]
dianthus
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Beitragvon axel » Sa Jan 09, 2010 0:05

dianthus hat geschrieben:ehrlich gesagt gefällts mir genauso wenig wie die restlichen neuen seiten.
ich finde leider nichts mehr-denn ich bin kein jüngerer computerprofi. [shout]

Hallo Dianthus,

Danke für Deine Antwort und Kritik...
Wie sollte denn Deiner Meinung nach denn eine übersichtlichere Seite aussehen? Was fehlt? Was könnte man machen, damit man alles findet, was man sucht?
Wir freuen uns auch über Vorschläge, was man genau besser machen kann...Oder wäre es besser alles beim alten zu belassen?

LG

Axel
Axel
axel
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Inbe » Sa Jan 09, 2010 1:52

Hallo,

auch ich bin kein Computerfreak, aber die neue Wetterseite finde ich klaase. Besonders die Links an der linken Seite, man findet durch einen Klick sämtliche Informationen und Karten über das Wetter auf der Insel.
Am Anfang hatte ich auch etwas Probleme mit dem neuen Forum, aber das ist inzwischen ok.

@axel
du tust mir richtig leid im Moment hier in D. statt auf der schönen warmen Insel.

LG
Inbe
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe
moris forum membre a'élite

Bilder: 24

Beitragvon axel » Sa Jan 09, 2010 2:17

Inbe hat geschrieben:Hallo,

auch ich bin kein Computerfreak, aber die neue Wetterseite finde ich klaase. Besonders die Links an der linken Seite, man findet durch einen Klick sämtliche Informationen und Karten über das Wetter auf der Insel.
Am Anfang hatte ich auch etwas Probleme mit dem neuen Forum, aber das ist inzwischen ok.

@axel
du tust mir richtig leid im Moment hier in D. statt auf der schönen warmen Insel.

LG
Inbe

Danke Inbe,

ja, mit der linken Seite hatten wir einige Überlegungen. Wir gehen da den schmalen Grat zwischen zu nüchtern (und deshalb kaum sichtbar), und zu bunt-kindisch. Aber wir wollen ja auch, dass sich neue Leute zurechtfinden...

Und was Deutschland angeht: ich schwelge selber in Selbstmitleid. [cry5]
Als Medizin habe ich da einzig meine geliebten Heizkörper gefunden, die mein Wohnzimmer auf nette 28° (in Worten: achtundzwanzig Grad) und damit knapp 35°-40° Differenz zu draussen ausmachen!!! [angel]

LG

Axel
Axel
axel
Site Admin
Site Admin

Beitragvon suzan » So Jan 10, 2010 0:28

Hallo Axel!

die neue Seite ist super [good]

übers Wetter hier sag ich lieber nichts, wie lange bleibst denn noch im s..kalten [ireful] Germany

lg
suzan
suzan
content partagé
content partagé

Beitragvon Inbe » So Jan 10, 2010 1:16

Hi axel,
hoffentlich liest das mit den 28° in deinem Wohnzimmer kein Umweltaktivist oder "Grüner". [flag]
LG
Inbe
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe

Bilder: 24

Beitragvon kforab » So Jan 10, 2010 16:27

Ich bin ein gelernter Hobbymeterologe und habe in den vergangenen Monaten auch imemr eine zuverlässige Wettervorhersage für verschienene Zonen von Mauritius für meine Freunde dort erstellt.
Ich kombiniere zumiest verschienede Wetterkarten und Daten, vom MeteoFrance über http://metservice.intnet.mu/ - bis auch zur Seite http://www.info-mauritius.com/cyclone-tracking.htm.
Wenn man all das kombiniert und sich die Wetterkarten und Bilder ansieht, feststellt wohin Hochs und Tiefs ziehen, so kann man relativ genau das Wetter bestimmen - zumindest für die nächsten paar Tage.
kforab
nouvo
nouvo

Beitragvon stefan » Mo Jan 11, 2010 20:55

kforab hat geschrieben:Ich bin ein gelernter Hobbymeterologe und habe in den vergangenen Monaten auch imemr eine zuverlässige Wettervorhersage für verschienene Zonen von Mauritius für meine Freunde dort erstellt.
Ich kombiniere zumiest verschienede Wetterkarten und Daten, vom MeteoFrance über http://metservice.intnet.mu/ - bis auch zur Seite http://www.info-mauritius.com/cyclone-tracking.htm.
Wenn man all das kombiniert und sich die Wetterkarten und Bilder ansieht, feststellt wohin Hochs und Tiefs ziehen, so kann man relativ genau das Wetter bestimmen - zumindest für die nächsten paar Tage.

danke, obwohl ich es nicht ganz verstehe das du die zyklone tracking mit einimmst. was machst du wenn kein zyklone in der naehe ist?
gruus
stefan
stefan

Bilder: 164

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Forum Meldestelle