Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

NEU> wir haben einen Kalender !

Alles über Forum Treffen, Abmeldungen in den Urlaub, Grüße aus dem Urlaub, wer fliegt wann...
Danksagungen und natürlich Kritiken.
Forumsregeln

Beitragvon Andrea » Mo Dez 06, 2004 13:29

Hallo,

wie siehts eigendlich mit Ostern aus? Wird das nur Sonntags gefeiert, oder gibts da auch wie bei uns Karfreitag und Ostermontag als Feiertag?

Benutzeravatar
Andrea
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 367
Bilder: 87
Registriert: Do Jan 15, 2004 16:55
Wohnort: München

Info Mauritius Annonce
 

Ostern auf Mauritius

Beitragvon MmeTortue » Di Dez 07, 2004 11:42

Hallo Andrea,

Weder Karfreitag noch Ostermontag sind Feiertage auf Mauritius. Karfreitag ist ja auch eher eine protestantische Angelegenheit und die gibt's hier nur recht vereinzelt.

Allerdings wird hier ab Aschermittwoch von den meisten Katholiken in irgendeiner Art die Fastenzeit eingehalten. Sei es dass man auf Alkohol verzichtet, auf Fleisch, Schokolade oder andere Suessigkeiten. Der Palmsonntag vor Ostern wird begangen :pope) und eigentlich noch mehr gefeiert als Ostern selbst, wird der Sonntag danach: Quasimodo. :bier)

Liebe Gruesse
Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Vorherige

Zurück zu Forum Meldestelle



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast