Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Neu hier und bald Gast im Les Pavillons

Alles über Forum Treffen, Abmeldungen in den Urlaub, Grüße aus dem Urlaub, wer fliegt wann...
Danksagungen und natürlich Kritiken.
Forumsregeln

Neu hier und bald Gast im Les Pavillons

Beitragvon Weltenbummler » Di Apr 18, 2006 22:36

Hallo an Euch alle,

seit einiger Zeit stöbere ich hier im Forum und bin schon auf einige sehr interessante Berichte gestoßen.

Bald kommen wir in den Genuss und besuchen zum 1. Mal Mauritius. Wir haben uns für das Les Pavillons entschieden. i:()

Für die vielen Tips, an alle recht herzlichen Dank.

Liebe Grüsse

Weltenbummler
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Bilder: 13
Registriert: Fr Apr 07, 2006 14:27

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Zdenka.Marijan » Mi Apr 26, 2006 18:53

Hi Weltenbummler!

Na dann herzlich :welcome) im Forum.

Es wird Euch garantiert gefallen. Was habt Ihr Euch denn alles vorgenommen?

Liebe Grüße

Zdenka
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beitragvon Weltenbummler » Mi Apr 26, 2006 21:31

Hallo Zdenka,

auf alle Fälle erstmal erholen und den Indischen Ozean in vollen Zügen genießen, und das hoffentlich mit nicht so vielen Mückenstichen!! :wink)

Nach den vielen Informationen hier im Forum würden wir sehr gerne mal mit Delphinen schwimmen und eine Inselrundfahrt Taxi wollen wir auf jeden Fall machen.

Warst Du schon mal dort in der Nähe?

Herzlichen Grüsse
Weltenbummler
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Bilder: 13
Registriert: Fr Apr 07, 2006 14:27

Beitragvon diver63 » Do Apr 27, 2006 9:09

Moin Weltenbummler,

wir sind ab Samstag im Les Pavillions für hoffentlich 3 erholsame Wochen.

Delfine, Tauchen, Schnorcheln stehen ganz oben auf unserer Liste, aber auch Land und Leute kennen lernen. Wir werden sicher mal berichten.

Wann gehts bei Euch los? Bis dahin alles Gute und falls wir uns bis dahin nicht mehr hören sollten, wünschen wir schon mal einen schönen Urlaub.
Lieben Gruß
diver63

Bild
diver63
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi Mär 01, 2006 21:23
Wohnort: zw. Hamburg und Hannover

Beitragvon Werner » Do Apr 27, 2006 12:12

Lieber diver:
Dann wünsche ich dir viel viel Spaß...und vergiß nicht...dich auch sonst gut umzuschauen in Mauritius.! :cool: :mrgreen:
Mauritius...jenseits v Tourismus und Tauchen und Gaudi.! :ploppop

In diesem Sinne: Gute Reise.! :ploppop
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Weltenbummler » Do Apr 27, 2006 14:05

Hallo diver,

wünschen einen schönen Urlaub.

Ist dies Euer 1. Aufenthalt im Les Pavillons?

Mit welchen Mitteln habt Ihr Euch denn gegen die Mücken bewaffnet?

Herzliche Grüße
Weltenbummler
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Bilder: 13
Registriert: Fr Apr 07, 2006 14:27

Hallo Weltenbummler

Beitragvon susiisi » Do Apr 27, 2006 19:03

Wir waren vor gut drei Wochen noch auf Mauritius und zwar im Le Victoria. Jeden Morgen so gegen 6.30 Uhr sind wir an Eurem Hotel vorbei gejoggt, da die beiden direkte Nachbarn sind. Vom Strand aus, sah das was man gesehen hat wirklich alles ganz toll aus. Die Strandliegen waren mit kuschelweichen Handtüchern abgedeckt, so daß ich jedes mal kurz davor war, mich da einfach abzulegen. Ansonsten sah alles sehr gepflegt aus, schön bepflanzt und man sah eigentlich nur Rasen, Säulen und Strohdächer.
Stechmücken hatten wir so gut wie keine. Da die Hotels im Nordenwesten sind, von Norden landeinwärts immer ein Windchen weht und die Hotels an sich sehr viel tun (Citronella, Räucherschlangen, Verdunster in den Zimmern usw.) Am 1ten Morgen Jogging war ich noch mit Autan eingesprüht, ab dem 2ten nicht mehr und ab dem 5ten überhaupt nicht mehr. Fazit: 8 Stiche insgesamt und auf der Heimreise den Koffer voller Autanvorräte....

Superschönen Urlaub, und es würde mich mal interessieren was Ihr nach Eurem Urlaub über das Hotel sagen könnt.
sundoo - UV-Schutzkleidung & Neoprenshortys.
Benutzeravatar
susiisi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 99
Bilder: 9
Registriert: Sa Mär 11, 2006 20:24
Wohnort: Oberbayern

Re: Hallo Weltenbummler

Beitragvon axel » Do Apr 27, 2006 21:08

susiisi hat geschrieben:Wir waren vor gut drei Wochen noch auf Mauritius und zwar im Le Victoria. Jeden Morgen so gegen 6.30 Uhr sind wir an Eurem Hotel vorbei gejoggt,


Also Deine Kondition moecht ich haben: jeden Morgen mal locker (die 70 km Kueste) vom Le Victoria zum Pavillons gejoggt (und zurueck????):respeckt)


Oder bist Du nur ein normaler Mensch, der sich einfach bei den Hotelnamen vertan hat: das Pavillons ist in Le Morne, das Victoria in Pointe aux Piment im Nordwesten i:()
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
Benutzeravatar
axel
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 702
Bilder: 5
Registriert: Di Sep 28, 2004 15:29
Wohnort: house and home in St. Antoine, working in Viersen

Beitragvon diver63 » Do Apr 27, 2006 21:58

Moin,

danke für eure Wünsche.

Also wir sind das allererste Mal auf MRU.

@ werner, wir sind eigentlich nicht wirklich auf Gaudi aus, Natur etc. (also Land und Leute) interessieren uns viel mehr.

Wir lassen ganz sicher mal von uns hören.

@weltenbummler
Bezüglich Mückenschutz haben wir neben Autan noch ein Mittel auf Neemölbasis dabei. Stellt ein junger Mann in der Schweiz her. Hatte ich hier aber schon gepostet (siehe Topic Mückenmittel). Werde sicher über die Erfolge oder nicht berichten. Das Mittel wurde in Tansania erfogreich getestet. Hoffentlich hilfts auch auf MRU.

Also, man hört und liest sich hier im Forum oder viellcht trifft man sich auf MRU (morgen 20.20 ab Frankfurt gehts los).
Lieben Gruß
diver63

Bild
diver63
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi Mär 01, 2006 21:23
Wohnort: zw. Hamburg und Hannover

Hallo Axel

Beitragvon susiisi » Fr Apr 28, 2006 0:02

axel hat geschrieben:
Also Deine Kondition moecht ich haben: jeden Morgen mal locker (die 70 km Kueste) :()


ja gut gell.... :-/ ich bin die 4fache Marathonfrau..

ne, Quatsch, natürlich nicht. Ich habe mich in der Tat mit dem Hotelnamen vertan und das La Plantation gemeint. Ist der Name jetzt richtig? Ich meine das war das.

Vielen Dank für den Hinweis und viele Grüße,
sundoo - UV-Schutzkleidung & Neoprenshortys.
Benutzeravatar
susiisi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 99
Bilder: 9
Registriert: Sa Mär 11, 2006 20:24
Wohnort: Oberbayern

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Forum Meldestelle



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste