Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Am 14.05. mit LTU ab München

Alles über Forum Treffen, Abmeldungen in den Urlaub, Grüße aus dem Urlaub, wer fliegt wann...
Danksagungen und natürlich Kritiken.
Forumsregeln

Am 14.05. mit LTU ab München

Beitragvon Daggi » Mi Apr 19, 2006 17:46

Noch jemand am 14.05. dabei? Evt. schon ab D'dorf?

Das ist vorläufig mein letzter Flug in diese Richtung.

Daggi

Daggi
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 121
Registriert: Di Aug 02, 2005 16:11
Wohnort: Pereybere

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Dodolein » Do Apr 20, 2006 15:00

Hallo Daggi,
da bin ich gottseidank schon auf Mauritius, und hoffe sehr, das wir uns mal treffen werden!!

Du, ich bin heute total übermüdet. Gehts Dir genauso?

bis bald
Geli :flower2)
Da will ich wieder hin!!
Dodolein
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mai 04, 2005 23:43

Beitragvon Daggi » Mi Mai 03, 2006 13:55

Immer noch keiner am 14.05. dabei?

Daggi
Seit 15.05.2006 auf Mauritius
Daggi
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 121
Registriert: Di Aug 02, 2005 16:11
Wohnort: Pereybere

Beitragvon Zdenka.Marijan » Mo Mai 08, 2006 17:40

Hi Daggi,

so wie ich es entschlüsseln kann lebst Du auf Mauritius :ob Kommst Du ursprünglich aus Düsseldorf her!?

Ich bin aus Berlin, lebe aber zur Zeit in Düsseldorf!

Man da wünsche ich Dir einen tollen Flug! Ich würde sehr gerne mit Dir fliegen, aber diesmal geht es für mich nach Mexiko am 21.05.2006.

Im inneren würde ich sehr gerne wieder nach Mauritius fliegen, aber diesmal wollte ich mal was neues kennenlernen! Aber ich bleibe Mauritius treu :lol:

LG Zdenka
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beitragvon Daggi » Mo Mai 08, 2006 18:51

Hi Zdenka,

ich komme aus Duisburg und lebe i:() noch nicht i:() auf Mauritius. Aber der 14.05. ist mein Abflugtag. Dann verlasse ich Deutschland, um auf Mauri zu bleiben, mit meinem Mann und "unseren" 3 Kindern.

Habe auch mal 7 Jahre Mauritiuspause gemacht und mir ein Stück von der Welt angesehen. Sollte man auch machen. Jetzt habe ich nicht mehr das Gefühl, was verpaßt zu haben.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub in Mexico.

Gruß

Daggi
Seit 15.05.2006 auf Mauritius
Daggi
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 121
Registriert: Di Aug 02, 2005 16:11
Wohnort: Pereybere

Beitragvon Zdenka.Marijan » Mo Mai 08, 2006 19:07

Hi Daggi!

Dann wünsche ich Euch einen tollen Flug in Eure neue Heimat und viel Erfolg :ploppop

Nimmst Du Dir dort eine Auszeit oder willst Du gleich dort arbeiten!?

Was habt Ihr eigentlich mit Eurem Haushalt gemach? Verkauft, oder per Container nach Mauritius!?

LG Zdenka
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beitragvon Daggi » Di Mai 09, 2006 15:04

Hi Zdenka,

mein Mann ist Mauritianer und wartet schon ungeduldig auf mich, d.h. ich habe hier den ganzen Kram organisieren müssen.
Mein kompletter Hausstand geht am Freitag per Container ab. Hatte gestern meinen letzten Arbeitstag und bin voll im Stress und ziemlich kaputt. Ich werde auf jeden Fall erstmal eine Auszeit nehmen und warten bis der Container da ist. In der Zwischenzeit wird nur die Wohnung gestrichen und alles soweit vorbereitet, dass bei Ankunft des Containers nur noch eingeräumt werden muss. Wenn wir dann alles schön haben, werde ich mich mal nach Arbeit umsehen.

Gruß

Daggi
Seit 15.05.2006 auf Mauritius
Daggi
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 121
Registriert: Di Aug 02, 2005 16:11
Wohnort: Pereybere

Beitragvon Zdenka.Marijan » Di Mai 09, 2006 16:29

Hi Daggi,

den Stress kenne ich :mad: Habe meinen ganzen Haushalt in Berlin eingelagert und das war vielleicht ein PACKEN :Q

Mich würde interessieren, was Du für den Transport bezahlt hast! Garantiert eine unmenge. Und wie ist es mit dem Zoll :-? Gibt es Dinge die man nicht mitnehmen darf?

LG Zdenka
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beitragvon Daggi » Mi Mai 10, 2006 11:02

Hi Zdenka,

der Transport kostet mich von Tür zu Tür für einen 20' Container 6.000,00 EUR. Da gehen am Freitag evt. noch EUR 200,00 ab, wenn es gelingt, den Container doch bis vor die Tür zu stellen. Die packen hier alles ein und demontieren auch die Möbel usw. und vor Ort habe ich einen Local Agent.
Haushaltsartikel und Persönliche Effekten sind zoll- und MwSt-frei, vorausgesetzt sie sind länger als ein Jahr in Gebrauch. Ich könnte evt. ein Problem bekommen, da ich noch nicht resident bin. Allerdings werde ich sofort nach meiner Ankunft mein Residence Permit beantragen. Es heißt, dass man nach ca. 4 Wochen eine Art vorläufiges Schreiben dazu bekommt. Ich glaube, dass ich mit Vorlage meiner Heiratsurkunde, dieses Schreibens und meines Mietvertrages keine Probleme bekomme. Vielleicht habe ich bis zur Ankunft des Containers (ca. 40 Tage Laufzeit) ja schon mein Resi. Aus Sicherheitsgründen werde ich allerdings kaum Verbrauchsgüter (z.B. Putzmittel usw.) mitnehmen. Da muss man denke ich ein wenig aufpassen von wegen gefährliche Stoffe und so. Über ein wenig angebrochenes Backpapier und Alufolie werden die sich schon nicht aufregen. Die groben Bedingungen hat mir mein Local Agent zugeschickt. Infos dazu findet man aber auch unter www.gov.mu.

So, ich muss jetzt noch was tun.

Bis dann,

Daggi
Seit 15.05.2006 auf Mauritius
Daggi
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 121
Registriert: Di Aug 02, 2005 16:11
Wohnort: Pereybere

Beitragvon Zdenka.Marijan » Mi Mai 10, 2006 11:54

Hi Daggi,

das ist schon ein stolzer Preis. Aber das habe ich mir auch gedacht.
Es gibt halt Dinge von denen man sich nicht gerne trennt. :lol:

Na da wünsche ich Euch viel Erfolg für Euren Neuanfang :mrgreen:

Viele Grüße

Zdenka
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Forum Meldestelle



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste