Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Mißbrauch des Forums

Alles über Forum Treffen, Abmeldungen in den Urlaub, Grüße aus dem Urlaub, wer fliegt wann...
Danksagungen und natürlich Kritiken.
Forumsregeln

Mißbrauch des Forums

Beitragvon orchilodge » Do Apr 03, 2008 23:57

Zitat Axel:
~~Gerne diskutieren wir in einem neuen Thread weiter~~
1:
Ich bin Geschäftsmann in Essen und habe als solcher auch ernstzunehmende sprich: intelligente Kunden und Mitarbeiter
2:
Nicht wenige davon habe ich auf dieses Forum verwiesen - und WAS bekam ich als Antwort?
--> Soll ich ein Forum lesen,wo nach etwa 50 posts ( Thema : Wie beschaffe ich mir ein hochzeitskleid) dann die wahrlich bahnbrechende erkenntnis kommt.:
~ Suche mal in einem Hochzeitskleidkatalog~
An axel:
Ja,ich,orchilodge, habe das selber gelesen,und kein Moderator ist da eingeschritten
~~~~~~~~~~~~~~~
Oder :
Die überaus intelligente Frage :
~ Was mache ich nach der Trauung ~
Also: jeder,der schon mal eine Hochzeit mitgemacht hat,weiß das :
1: es wird gefeiert
2 : Das Paar zieht sich nach einiger Zeit zurück
~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Kunden,die samt und sonders mauritiusinteressiert waren,haben mir solche threads um die Ohren gehauen,und haben gefragt,ob ich sie nicht veräppeln wollte.
Sie mutmaßten,daß hier überwiegend 12 und 14 jährige pubertierende Mädchen schreiben würden.
An Axel:
Stimmt das?
~~~~~~~~~~~
Mich selber ärgert dabei,das mein eigenes Wort bei meinen Kunden/Bekannten jetzt weniger wert ist.
Noch dazu die Frage,was die Beschaffung einen Ho-Kleides oder die Frage,was nach der Ho-Zeremonie mit MAURITIUS zu tun hat.

Und DAS ist doch der Sinn des Forums...oder habe ich da was falsch verstanden.
:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Klar,das der, der das hinterfragt gesperrt wird.
Es zeigt aber die Beschaffenheit und Art und Weise des Forums .
~~~~~~~~~~~~~~~~
Mir ist als damaligem Mitleser aufgefallen,daß niemand,aber auch wirklich niemand sich mit dem Inhalt der Kritik von Werner auseinandergesetzt hat
...sondern er wurde sofort als *Stänkerer und Störenfried* gebrandmarkt.
Hochzeitskleidbeschaffung important ~ aber Inhalte unwichtig?
Trauriges Mauritiusforum!
Ihr Moderatoren:
Werner gesperrt?
Dann werdet Ihr auch bald anne und mme tortue und ähnliche user sperren müssen,die sind zwar als Frauen zurückhaltender in ihrer Wortwahl ,aber im Kern nicht anders wie Werner,nämlich an Mauritius interessiert.
Und der Unterschied zwischen A ( Mauritius) und B ( Heiraten ) scheint Euch nicht klar zu sein.
meine Prognose:
Zu irgendeinem Zeitpunkt wird Euch klar werden,daß Ihr die falschen gesperrt habt
Dann sind die Guten aber weg.
Beweis :
Schaut Euch nur einmal an,was Werner substantielles geschrieben hat ~ und was im Hochzeitsforum steht als Vergleich in Bezug auf Mauritius.
Mauritius ?
Da war doch mal was mit Forum?
Schade
~ dass es schon so lange her ist,das da was substantielles stand ~ und man es auch Anderen empfehlen konnte als Info über Mauritius.
Wirklich schade.

orchilodge
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa Okt 07, 2006 12:25
Wohnort: Essen

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon axel » Fr Apr 04, 2008 0:29

Hallo,

Ich kenne Leute, die kommen in unser Forum nur wegen der Hochzeiten. Die interessieren sich weder fürs Busfahren, noch wo die besten Supermärkte sind und schon gar nicht, wie toll der Strand im Osten ist wenn sie im Westen Ihr Hotel haben (und dort auch kaum rausgehen - was bei der Hochzeitsreise ja auch legitim und nachvollziehbar ist).
Für die ist das Hochzeitsforum.

Genauso gibt es Forum für Unterkünfte, eines für Erfahrungen usw.

Stefan und ich verschieben fast täglich Threads, die von Anfang an im falschen Forum geposted sind oder sich falsch entwickeln.
Aber: es geht uns aber auch mal eines am Anfang durch, die werden dann halt etwas später geschlossen oder verschoben. Wir sitzen ja auch nicht den ganzen Tag vor dem PC...

Aber im Grunde ist es doch eigentlich ganz einfach:
Ich gehe doch auch nicht in den Supermarkt und suche mich als Mann durch die Damenartikel und gebe dort meine Kommentare ab, was für ein Mist da liegt. Ich gehe dorthin, wo ich etwas suche und was mich interessiert. Deshalb verteufle ich doch keinen Supermarkt, nur weil der auch anderer Leute Interessen befriedigt...
(Ach ja: Und dort gibt es auch Sachen, die für pubertierende 14- und 15-jährige interessant sind, aber weniger mein Interesse erwecken)

Ich denke, Ihr versteht was ich meine...

LG

Axel
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
Benutzeravatar
axel
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 702
Bilder: 5
Registriert: Di Sep 28, 2004 15:29
Wohnort: house and home in St. Antoine, working in Viersen

Beitragvon orchilodge » Fr Apr 04, 2008 1:04

Lies einfach mal durch,wieviel posts es im Ho-Forum gibt
und dann weiß immer noch keiner Bescheid?
Um im Supermarkt zu bleiben:
Wenn nur 100 kg Rindfleisch gekauft werden. Warum werden dann jeden Tag 200 kg bereit gelegt?
Wie Andere geschrieben haben:
Das Forum wird rettungslos verwässert. Unabhängig davon,ob jetzt "der oder die" diese zunehmende Verwässerung verteidigen.
ABER:
Das
>für mich<
letztendlich entscheidende Indiz für den Mißbrauch des Forums ist:

das die Argumente von Werner nie - zu keinem Zeitpunkt - sachlich hinterfragt wurden.
Nein: Machtausübung und scheinbare Forumsruhe gegen das offensichtliche:
Nämlich die Suche nach dem Hochzeitskleid oder die Frage nach Schuhen am Strand :
~~> ist wichtiger als sich über das Wesen von Mauritius u Bevölkerung zu unterhalten und auszutauschen.
Masse vor Klasse?
Quantität vor Qualität?

Wie ich schon sagte:
Zu irgendeinem Zeitpunkt werdet Ihr merken,daß das der falsche Weg ist.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Schluß ein altbekanntes Argument:
Wenn Ihr das ganz Ho-Forum durchlest -
und dann davon ausgeht,daß die Schreiber immer noch nicht wissen,wie eine Ho auf M stattfindet und abläuft:
Kommt Ihr Euch da nicht selber ein bißchen komisch vor?
Wie gesagt:
200 kg wo nur 100 kg verbraucht wird und es wird verteidigt,daraus 300 oder 400 kg zu machen

~~Ich denke, Ihr versteht was ich meine... ~~
orchilodge
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa Okt 07, 2006 12:25
Wohnort: Essen

Beitragvon orchilodge » Fr Apr 04, 2008 1:14

Nachtrag an Axel:
Daß ein thread mal nicht verschoben wurde:
Ehrlich,das kann passieren,auch wenn er vom 2.März bis zum 2. April dauerte.
Das ist das wenigste.
~~~~~~~~~~~~~~~~
Eine Frage aber:
Ist sunnyqueen ein Moderator?
Weil sie zweimal einen thread geschlossen hat ~ der dann aber doch wieder weiterging.
komisch komisch komisch
orchilodge
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa Okt 07, 2006 12:25
Wohnort: Essen

Beitragvon Tommy » Fr Apr 04, 2008 20:40

Ich bin Geschäftsmann in Essen und habe als solcher auch ernstzunehmende sprich: intelligente Kunden und Mitarbeiter


Also mal im Ernst: intellingente Menschen haben Dank verschiedener Suchfuntionen und logischer Aufteilungen hier im Forum eigentlich keine Probleme, Threats zu den Themen zu finden, die sie interessieren. Oder Mitglieder zu finden, die sie zu bestimmten Themen anschreiben können, weil die Mitglieder offenbar mit dem Thema Erfahrung haben.
Ich weiß ja nicht, welche Laus Dir über die Leber gelaufen ist.
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Benutzeravatar
Tommy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 476
Bilder: 79
Registriert: Do Feb 17, 2005 18:18
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Sunnyqueen » Fr Apr 04, 2008 21:59

orchilodge hat geschrieben:Eine Frage aber:
Ist sunnyqueen ein Moderator?
Weil sie zweimal einen thread geschlossen hat ~ der dann aber doch wieder weiterging.
komisch komisch komisch


Um deine Frage zu beantworten: Nein, ist Sunnyqueen nicht! Aber wenn Sie es wäre, hätte ich dich eindeutig vor Werner gesperrt. Du bist aber auch kein Moderator oder Admin, und daher bestimmst du genauso wenig wer hier was schreibt. Alle deine 21 Beiträge gingen nur gegen den Hochzeitstread. Dies war 2007 schon so und ist in 2008 nicht anderes. Ich bin gespannt auf 2009. Vermutlich hast du dich nur zum ablästern hier angemeldet. In manchen Foren nennt man sowas Troll. Des Weiteren wiederholst du dich auch ständig, das nervt auch nicht weniger. Ich warte immer noch auf dein erstes so intelligentes Posting zum Thema Mauritius.....
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

sorry wenn ich jetzt auch schon anfange mich zu wiederholen

Beitragvon runtime » Sa Apr 05, 2008 1:19

(siehe topic: Eure Meinung zu "Werner gesperrt")

aber passt hier genau so gut:

Die Frage die sich mir im Moment aufdrängt ist: wer ist orchilodge?
Profilneurotiker? Alias Werner? Missionar? der selbsternannte Retter aller "D u m m e n" ?
Filmtip für orchilodge: die Welle. Läuft grade aktuell im Kino. Besser wäre noch das Original :ploppop

Huuuu, jetzt muß ich mich noch schnell warm einpacken, bevor ich eins (oder viele?) über die :Q bekomme.
runtime
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr Dez 07, 2007 22:35
Wohnort: NRW

Beitragvon Claudi » Sa Apr 05, 2008 14:18

Kaum schaut man mal ein paar Tage nicht in den PC schon versäumt man einiges.
Ich stimme der Meinung der meisten zu, keiner zwingt mich diesen Hochzeitsschmalz zu lesen! Also was soll das ganze.

Zu Werner:
Seine Beiträge waren manchmal komisch, manchmal interessant,oft jedoch meiner Meinung nach auf pseudointelligent getrimmt.
Ansonsten war das für mich ok.

Zu orchiologe: Ich finde es nicht besonders toll, wenn jemand immer zuerst auf seine Intelligenzstufe ( studiert) und seine gesellschaftliche Wichtigkeit ( Geschäftsmann) verweist, um dann andere nieder zu machen. Jeder kann hier seine freie Meinung äußern und muss sich nicht persönlich beleidigen lassen.
Die persönlichen Angriffe auf Monika finde ich ziemlich daneben. Ich finde sie gibt hier immer tolle Tips.

Also bitte sachlich bleiben und manche Dinge vielleicht mit etwas
Humor sehen !!!
Man heitatet halt normal nur einmal im Leben.

Grüße Claudia
Claudi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo Apr 25, 2005 17:44
Wohnort: Bayern

Beitragvon Angel » Sa Apr 05, 2008 15:33

"Man heiratet normal nur einmal im Leben".

Dann gibt es nicht mehr viele normale Menschen auf diesem Planeten. :wink)
Angel
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 287
Bilder: 0
Registriert: Do Apr 27, 2006 23:39
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius, jetzt Elzach, D

Re: Mißbrauch des Forums

Beitragvon Titus » Sa Apr 05, 2008 16:25

orchilodge hat geschrieben:Zitat Axel:
~~Gerne diskutieren wir in einem neuen Thread weiter~~
1:
Ich bin Geschäftsmann in Essen und habe als solcher auch ernstzunehmende sprich: intelligente Kunden und Mitarbeiter
2:
Nicht wenige davon habe ich auf dieses Forum verwiesen - und WAS bekam ich als Antwort?
--> Soll ich ein Forum lesen,wo nach etwa 50 posts ( Thema : Wie beschaffe ich mir ein hochzeitskleid) dann die wahrlich bahnbrechende erkenntnis kommt.:
~ Suche mal in einem Hochzeitskleidkatalog~

...
etc.

Hallo Orchilodge,
habe ich nun richtig verstanden, dass ein "gutes" Forum für Dein Geschäft wichtig ist?
Und: das das aktuelle Forum nicht den Wünschen Deiner Kundschaft entspricht?

Dann wäre mein Tipp: melde eine Domäne an, zahle Deine 2Euro 50 im Monat an einen vernünftigen Provider, käufst Dir ein Foren-Programm im Supermarkt - und Du machst einfach ein besseres Forum auf, welches den Wünschen Deiner Kundschaft entspricht.

Als Geschäftsmann wirst Du wahrscheinlich dann noch die Möglichkeiten ausschöpfen mit Werbe- und sonstigen Einnahmen die Unkosten wieder reinzuholen, bzw. evtl. sogar einen kleinen Gewinn erwirtschaften können.

Ich bin sicher, das wird ein grosser Erfolg und Deine Kundschaft wird sehr zufrieden mit Dir sein.
Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinen Unternehmungen.
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 977
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Forum Meldestelle



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast