Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Le Meridien Ile Maurice

Alles über Forum Treffen, Abmeldungen in den Urlaub, Grüße aus dem Urlaub, wer fliegt wann...
Danksagungen und natürlich Kritiken.
Forumsregeln

Le Meridien Ile Maurice

Beitragvon gerlinde » Mi Aug 24, 2005 17:58

Wir sind vom 9.-30.11. in diesem Hotel.
War schon jemand da und kennt es ?
Gut zu wissen wäre ob der Strand wirklich so schön ist wie man hört und ob man abends eine Jacke braucht ...
Ich weiß, auf den Malediven oder Bali, oder... braucht man so was nicht, aber letztes Jahr (gleiche Zeit) in Mexico wäre eine Jacke gut gewesen....
Bin gespannt auf die Antorten - vielen Dank im voraus

Gerlinde

P.S. Vielleicht ergibt es sich, daß noch jemand zu diesem Zeitpunkt seine Ferien dort verbringt. Wir fliegen ab München

gerlinde
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Beitragvon anne » Mi Aug 24, 2005 22:49

Hallo Gerlinde

wegen einer Jacke, kann mal an einem Abend etwas kühler werden,
wenn man schulterfrei ist

aber kurzärmelig reichte mir immer aus.

liebe grüße anne
anne
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Le Meridien Ile Maurice

Beitragvon gerlinde » Fr Aug 26, 2005 10:55

Hallo liebe Anne,
vielen herzlichen Dank für Deine Antwort.
Schade, dass sich sonst niemand gemeldet hat....hätte ja sein können, dass man im voraus erfährt wer noch am gleichen Tag ins gleiche Hotel fliegt. Wäre auch schön gewesen, wenn man mehr über das Hotel und den Strand erfahren hätte... Berichte von Leuten die schon mal da waren sind immer hilfreich.

Diene Homepage fine ich übrigens auch sehr,sehr gut - man kann sie nur weiterempfehlen.

Liebe Grüße aus München
Gerlinde

P.S. na ja, vielleicht schriebt doch noch wer....
gerlinde
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Stony » Fr Aug 26, 2005 12:36

Hallo Gerlinde,

Der Strand beim LeMeridien ist sicher schön. Schau mal hier: http://www.lemeridien.com/mauritius/poi ... 1805.shtml
Alle Zimmer sollten renoviert sein (zumindest wurden sie 2003/2004 renoviert) und auch die Anlage ist sicher in Ordnung. Mitte bis Ende November würde ich doch eher schätzen, dass Euch schönes warmes Wetter erwartet.

Ich war schon öfters im LeVictoria, welches gleich nebenan liegt und hab mir das LeMeridien einmal angeschaut (Zimmer, etc).

Liebe Grüsse,
Tony
Don't Drink and Navigate! &
Skype don't type ;-)
Also - wenn Sie DAS Lesen können brauchen Sie keine Brille .......
Stony

Bilder: 27

Le Meridien Ile Maurice

Beitragvon gerlinde » Fr Aug 26, 2005 12:59

Hallo lieber Tony !
vielen Dank für die Antwort.
Ja die Homepage des Hotels kenne ich - ich wollte ja nur wissen ob schon jemand da war und berichten kann wie es war...ob alle Angaben gestimmt haben... denn Papier ist immer geuduldig.
Es hätte ja auch sein können, dass zum gleichen Zeitpunkt noch welche in diese Hotel wollen. Wir wollten ursprünglich ins Beau Rivage, aber das wäre erheblich teurer gewesen. Wir zahlen nun für 3 Wo. mit HP 3.071,-- Euro pro Person. Ich glaube das geht gerade noch für ein 4 Sterne Hotel.

Liebe Grüße
Gerlinde
gerlinde
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Stony » Fr Aug 26, 2005 13:08

Hallo Gerline,

Papier ist sicher geduldig - Fotopapier weniger :wink) - du hast sicher schon die Bilder hier gesehen: http://info-mauritius.com/forum/album_c ... cat_id=147

Der Preis ist nicht schlecht für 3 Wochen zu dieser Zeit. Natürlich werdet ihr aber noch mit erheblichen Nebenkosten rechnen müssen (Getränke, etc). Aber es gibt in der Nähe auch einen kleinen Shop und noch ein wenig weiter auch einen kleinen Supermarkt.

Liebe Grüsse,
Tony
Skype don't type ;-)
Stony

Le Meridien Ile Maurice

Beitragvon gerlinde » Fr Aug 26, 2005 13:59

Hallo lieber Tony,

vielen Dank für die Zusendung der Bilder.
Einen Teil davon hatte ich schon irgendwo gesehen.
Ja, wir werden uns bestimmt wohlfühlen und auch einige Ausflüge unternehmen. Taxifahrer die Ganzatgsausflüge anbieten wird es ja auch da geben.
Eine Dame berichtete dass man Badeschuhe braucht. Kann ich mir gar nicht vorstellen. Da ich aber immer welche dabei habe, ist es ja kein Problem. Freue mich auch schon auf die schönen Strandwanderungen.
Ja, die Nebenkosten werden erheblich sein, aber was solls. Auf den Malediven war es auch nicht gerade billig... Man kann ja evtl. im Shop Getränke (Wasser oder Cola) billiger besorgen.

Ja, nun träume ich weiter, denn bis zum 9. Nov. sind ja noch einige Wochen.

Liebe Grüße aus dem nicht gerade sonnigen München

Gerlinde
gerlinde
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Stony » Fr Aug 26, 2005 14:09

Hallo liebe Gerlinde,

Gerne. Bezüglich der Taxifahrer gibt es welche direkt beim Hotel. Preislich wahrscheinlich nicht allzu billig. Ich würde Dir vorschlagen mal hier im Forum zu suchen - da gibt es schon einige "Forums-Taxler" die gute Touren fahren und auch einen guten Preis haben.

Mauritius ist fast gänzlich von einem Korallenriff umgeben, d.h. es finden sich Korallenstücke am Strand und im Wasser. Badeschuhe sind sicher kein Fehler auch wenn ich meist am Strand keine getragen habe.

Ich bin sicher das wird ein schöner unvergesslicher Urlaub (besonders die Sonnenuntergänge auf dieser Seite der Insel).

Liebe Grüsse aus Österreich mit dem gleichen Wetter,
Tony
Skype don't type ;-)
Stony

Beitragvon ManuelaK » Fr Aug 26, 2005 15:50

Die Hoteltaxis vom Trou aux Biches waren etwas teurer als die "öffentlichen", der Unterschied war aber nicht sooo drastisch. Fahrt nach Grand Baie 250 statt 200, Südtour 2000 statt 1800. Wenn ihr euch ein privates Taxi bestellt, lasst es nicht direkt zum Hotel vorfahren, sondern ein Stückchen weg warten, bei uns hat die Hotelwache fremde Taxis nämlich nicht vorfahren lassen.

Auf jeden Fall abraten muss ich von den Strandverkäufern, die Ausflüge anbieten. Sie sind teurer als in den Büros in der Stadt und machen Versprechungen, die nicht eingehalten werden. So war unser Ausflug "Schwimmen mit Delfinen" ein ziemlicher Reinfall. Im Prinzip war es nur ein Katamaranausflug, bei dem wir "zufällig" auch mal kurz Delfine gesehen haben, aber von schwimmen mit ihnen keine Rede. Mehrere Katamarane und Boote haben die Delfine regelrecht gejagt, außerdem wurde sehr viel Zeit vertrödelt, sodass wir erst um 11 Uhr bei den Delfinen waren, obwohl wir schon um 7 Uhr vom Hotel abgeholt wurden! Der Ausflug war zwar ganz nett, aber überteuert und unter einem falschen Titel verkauft worden.
Ich habe dann von mehreren Leuten gehört, dass man besser eine Fahrt auf einem kleinen Boot macht und dann draußen auf die Delfine wartet, dann kommen sie von selbst.

Liebe Grüße
Manuela
ManuelaK
aide boucou
aide boucou

Bilder: 122

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Forum Meldestelle