Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Mein Dankeschön !

Alles über Forum Treffen, Abmeldungen in den Urlaub, Grüße aus dem Urlaub, wer fliegt wann...
Danksagungen und natürlich Kritiken.
Forumsregeln

Mein Dankeschön !

Beitragvon Gerd » Do Mär 25, 2004 1:19

Hallo an alle,
ich möchte mich hiermit an alle bedanken, welche in diesem Forum mitwirken ! :cool:

Wir fliegen Ende März über Dubai nach Mauritius !

Ich habe dank diesem Forum viele Informationen über mein traumhaftes Urlaubsziel erfahren.

Dank Euch werde ich mit viel Freude und Informationen,
dort sofort meinen Urlaub beginnen !!!

mfg. Gerd

Gerd
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Do Jan 08, 2004 23:24

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon anne » Do Mär 25, 2004 1:34

Hi Gerd

dann wünsche ich Dir einen wunderschönen Urlaub :ploppop
ich fliege Dir bald nach i:()

das Forumstreffen wirst Du wohl knapp verpassen ?
Oder?

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Forumtreffen

Beitragvon Gerd » Do Mär 25, 2004 1:38

Fliege am 11.04 wieder zurück !

Das Treffen hätte mich schon interessiert !

mfg. Gerd
Gerd
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Do Jan 08, 2004 23:24

Beitragvon Petry. » Do Mär 25, 2004 2:42

Hallo Gerd,

ich wünsche dir einen wundervollen Urlaub. Den wirst du auch haben :-D
Beneide dich! Lass es dir gut gehen :-)

Gruß Petry :-)
Petry.
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr Jan 30, 2004 15:29
Wohnort: München

Beitragvon Paolo » Sa Mär 27, 2004 1:05

Hallo Gerd, auch von mir vile Spass! Ich fliege am 16. April nach Mauritius und bin schon jetzt gespannt. Werde dann berichten.

Liebe Grüße


Paolo
Buon giorno!
Benutzeravatar
Paolo
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 120
Bilder: 61
Registriert: Di Mär 23, 2004 13:00
Wohnort: Aschaffenburg

Vorfreude

Beitragvon Jessy » Sa Mär 27, 2004 22:09

Hi Paolo,
wir sind "Wiederholungstäter" und fliegen am 17.4. ............das 2. Mal nach Mauritius. Wir freuen uns genauso drauf wie Du.
Wir sind am Le Morne und Du ??????????
Liebe Grüsse
Jessy i:()
Benutzeravatar
Jessy
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 72
Bilder: 58
Registriert: Sa Dez 13, 2003 15:15

Beitragvon Paolo » Sa Mär 27, 2004 22:44

Hallo Jessy, ich fliege am 16.April von Frankfurt, und bin am 17 auf Mauritius. Ich bin in Trou D'Eau Douce in Hotel Le Tropical. Für mich das Erste Mal auf Mauritius, aber habe schon sehr viel darüber gelesen , und hier im Forum bekommt man immer wichtige Info...deswegen DANKE an alle.

Ich wünsche Dir ( Euch ) einen guten Flug, und vielleicht sehen wir uns dort. Liebe Grüße


Paolo :ploppop
Buon giorno!
Benutzeravatar
Paolo
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 120
Bilder: 61
Registriert: Di Mär 23, 2004 13:00
Wohnort: Aschaffenburg

Beitragvon Klaus » So Mär 28, 2004 4:11

Hallo Paolo,

uns wurde im Dez. 2001 aufgrund eines Buchungsfehlers anstelle dem Beau Rivage das Tropical gebucht (wir hatten zwar die Möglichkeit abzusagen, aber wir konnten, da wir oft im BR waren, als Entschädigung nur den Flug zahlen, was wir dann auch gemacht haben... :-) ), daher kennen wir dieses Hotel nun auch von „innen“:

Es ist eine kleine gemütliche Anlage mit AI. Im einzigen Speiseraum gibt es die Mahlzeiten. Frühstück ganz ordentlich, Mittags Kleinigkeiten wie Pasta, Pizza etc., Nachmittags Tee, Kaffee, Gebäck, Kuchen. Abends entweder Büfett (indisch, kreolisch, italienisch), á la Carte und Dinner. Das Essen ist sehr gut.

Zur Unterhaltung: Abends spielt eine Hausband, und einmal die Woche, ich glaube am Mittwoch, ist eine Sega-Show (die selbe Gruppe wie im Beau Rivage, aber die Vorstellung ist gegenüber dem BR ziemlich abgespeckt).

Es geht Abends im Tropical eher gemächlich zu, ab 22 Uhr waren kaum noch Leute an der Bar oder an den Tischen am Pool.

Die Zimmer sind in den Gebäuden hinter dem Pool, zweistöckige Gebäude mit Balkon/Terrasse zum Meer hin. Im Garten sind noch Wohnungen für Familien. Die Zimmer sind sauber und ordentlich, klimatisiert, wenn auch ein klein wenig abgewohnt, aber OK. Die Zimmer sind auch nicht sehr groß, aber man ist ja nur zum Schlafen drin. Wenn möglich nehmt Euch ein Zimmer im hinteren Teil der Anlage. Denn wenn Ihr ein Zimmer vorne am Pool habt könnte es sein das Euch die Musik der Band abends stört, wenn Ihr mal früher geht.

Wir hatten damals ein Zimmer ebenerdig mit Terrasse, aber die Unterkünfte oben mit Balkon sind vielleicht sogar besser. Vom Balkon führen Treppen direkt runter auf die Liegewiese.

Hinter der Liegewiese geht man ein paar Treppen hinunter zum Strand. Der ist direkt am Hotel leider nicht so toll, ziemlich schmal. Besser Ihr fahrt mit dem Shuttle-Boot rüber zur Ill aux Cerf, aber das dauert jedes Mal eine halbe Stunde, und so toll wie überall beschrieben ist es dort aus meiner Sicht auch nicht.

Ihr könnt auch zu Fuß ca. 10 Minuten nach Norden am Strand entlang gehen, dann kommt Ihr zum Strand vom Hotel Silver Beach, einem klotzigen Bau, aber mit schönen Strand und mit guten Schnorchelmöglichkeiten.

Oder Ihr fahrt per Taxi in 10 Minuten zu „unserem“ Hotel Beau Rivage, das gehört zur selben Gruppe wie das Tropical, daher geht das ohne Probleme. Dort habt ihr dann wirklich einen Traumstrand! Auch die Abendshows im Beau Rivage sind super, die könnt Ihr Euch auch mal ansehen. Einfach an der Rezeption sagen, dass Ihr Abends mal ins Beau Rivage wollt und ein Taxi nehmen, es lohnt sich.

Sofern Ihr per Bus vom Hotel weg wollt: Einfach runter zur Strasse gehen und den nächsten Bus anhalten, egal welche Richtung er fährt, denn die Busse, welche von Trou d`Eau Douce kommen drehen ca. 2 km hinter dem Hotel um und fahren wieder über Trou d`Eau Douce zurück nach Centre de Flacq. Dort gibt es (endlich!!!!) einen übersichtlichen Busbahnhof, von dem man sehr gut nach PL, in den Norden oder Richtung Mahébourg oder Curepipe kommt.

Wenn ihr per Bus von C. d. Flacq zurück zum Tropical wollt, dann nehmt ihr dort den Bus nach Trou d`Eau Douce und sagt den Fahrer oder Schaffner, dass ihr in diesem Hotel seit. Der Bus hält dann extra für Euch vor der Auffahrt zum Hotel...so sind sie, die Mauritianer... :ploppop

Schönen Urlaub auf DER Insel..

PS: Wenn Du abends an der Bar vom Tropical mal einen "Ram" oder "Avinash" kennen lernen solltet... :lol: :lol: :lol: Beste Grüße von dem "pretty german-mauirice couple in love", die wissen schon wer gemeint ist.... :lol: :lol: :lol:

Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 403
Bilder: 17
Registriert: Di Sep 23, 2003 1:06
Wohnort: Germany / Palatinate

Beitragvon Paolo » So Mär 28, 2004 4:43

Hallo Klaus, ich weiss es nicht wie ich danken soll! Du hast mir wirklich sehr geholfen, und ich werde Deine Tips mit Sicherheit befolgen. Ich würde mich freuen Dich kennen zu lernen, und so wie Du gesagst hast, ist Dein Hotel nicht weit von le Tropical. Ich will auf jedenfalls von der Insel was sehen, und am Besten mit Einheimische zusammen, und nicht organisierte Touren.

Ich kann es wirklich kaum erwarten. Ich war schon zimlich überall auf der Welt, und es hat mir überall gefallen, und jetzt bin ich auf Mauritius gespannt. Was die Zimmer ( Hotel ) betrifft es soll sauber sein, ich brauche kein Luxus. Da ich alleine reise, habe ich auch alle Zeit dieser Welt um mir was anzuschauen, und vor allem das Meer geniessen. Ich bin in Rimini geboren, also direkt am Meer.....

Lieber Klaus, ich wünsche Euch wirklich viel Spass und Erholung auf Mauritius, und ich bedanke mich noch einmal rechtherzlich bei dir.

Liebe Grüße,

Paolo i:()
Buon giorno!
Benutzeravatar
Paolo
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 120
Bilder: 61
Registriert: Di Mär 23, 2004 13:00
Wohnort: Aschaffenburg

Beitragvon stefan » Mo Mär 29, 2004 10:11

Gerd, schoen das dir hier geholfen wurde. :ploppop
wuerden uns auch freuen, wenn du spaeter anderen hier helfen kannst.
denn um so mehr leute hier schreiben, um so mehr infos kommen zusammen.
regards
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Forum Meldestelle



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste