Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Treffen auf Mauritius im Mai/Juni 2014

Alles über Forum Treffen, Abmeldungen in den Urlaub, Grüße aus dem Urlaub, wer fliegt wann...
Danksagungen und natürlich Kritiken.
Forumsregeln

Treffen auf Mauritius im Mai/Juni 2014

Beitragvon Tine1009 » So Mär 09, 2014 23:46

Da sich im Kalender ja leider niemand mehr einträgt - wir sind vom 24. Mai bis 13. Juni wieder auf Mauritius [dance3] und zwar im Nordwesten (Pointe aux Canonniers und Grand Baie). Wer ist noch da und hat vielleicht Lust auf ein Mini-Forums-Treffen?

LG

Tine

Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Tine1009
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Info Mauritius Annonce

Re: Treffen auf Mauritius im Mai/Juni 2014

Beitragvon naggi » So Mai 04, 2014 13:01

Hallo,
ich werde im Mai auf Mauritius verweilen, bin mir aber noch nicht sicher wo ich unter kommen werde da ich alleine reise und mir noch nicht sicher bin welchen Ort ich wählen sollte.
LG
Wolfgang
naggi
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Tine1009 » So Mai 04, 2014 19:02

Hallo Wolfgang und :welcome) im Forum!

Wenn Du in Flic en Flac nichts passendes gefunden hast, bleibt bei Deinen Vorstellungen eigentlich nur der Nordwesten: Pereybere, Grand Baie, Trou aux Biches, schau' Dir mal die Hotels dort an. An welche Kategorie hattest Du denn gedacht, kommt eventuell auch eine Apartmentanlage in Frage, da Du am liebsten nur mit Frühstück buchen möchtest?

Viel Erfolg beim Planen und LG

Tine
Tine1009

Beitragvon naggi » So Mai 04, 2014 22:25

Hallo Tine,
wichtig ist mir Strandlage und das ich abends den Sonnenuntergang miterleben kann ohne nachher lange ins Hotel fahren zu müssen.
Gefunden habe ich noch nichts da ich mir nicht sicher bin ob ich in Flic en Flac richtig aufgehoben bin.
Sprich abends man eine gemütliche Kneipe findet und Restaurants um was essen zu gehen.
Am Geld soll es nicht liegen, bedeutet es muß in Preis / Leistung stimmen habe für Hotel und Flug so um die 2 1/2 eingeplant
LG
Wolfgang
naggi
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Tine1009 » Mo Mai 05, 2014 0:24

Hallo Wolfgang,

wir haben schon auf fast jeder Seite der Insel Urlaub gemacht und jeder war auf seine Art schön. Für mich einer der schönsten Strände ist der von Trou aux Biches, tolle Sonnenuntergänge inclusive. Aus persönlicher Erfahrung kann ich das kleine Hotel "Le Sakoa" empfehlen, liegt direkt an diesem wunderbaren Strand, hübsche geräumige und saubere Studios und nur mit Frühstück buchbar. Man kann HP zubuchen, würde ich jedoch nicht machen, da es im Umkreis genügend Restaurants gibt. Gute Infrastruktur, ins quirlige Grand Baie kommt man in ca. 15 Minuten mit dem Bus, abends mit Taxi. Am besten sind die Seaviewstudios, da am weitesten von der Straße entfernt. Da die Anlage nicht groß und sehr beliebt ist, ist sie schnell ausgebucht.
Wenn man sich mehr Luxus leisten will, ein Stückchen weiter am gleichen Strand liegt das Beachcomber Trou aux Biches Hotel. Wurde vor ein paar Jahren renoviert und umgebaut.
Einige km weiter nördlich das (ebenfalls Beachcomber) Hotel Le Canonnier hat zwar nicht ganz so große Strände, dafür aber (3?) verschiedene. Wir kennen es von unseren Strandwanderungen (also nur von außen), macht jedoch einen guten Eindruck.
Ich schicke Dir noch eine pn, um die Liste hier nicht übermäßig zu erweitern.

LG

Tine
Tine1009

Beitragvon Roman Duda » Mo Mai 05, 2014 9:02

Hallo Wolfgang, ich schliesse mich den anderen an. Sonnensicherster Ort ist der Nordwesten, Trou aux Biches also ideal. Wassersport und Sonnenuntergänge super.
Im Le Sakoa gibt es eine Offerte ich schicke Dir eine PN. Trou aux Biches etwas überzogen vom Preis her und das Cannonier ist ein bisschen abseits gelegen.
Nette Grüsse
Roman
Roman Duda
content partagé
content partagé

Beitragvon Tine1009 » Mo Mai 05, 2014 11:28

Roman Duda hat geschrieben: das Cannonier ist ein bisschen abseits gelegen.
Nette Grüsse
Roman

Finde ich nicht. Restaurants, Geschäfte, Bushaltestelle und Taxis sind im Umkreis ausreichend vorhanden. Zudem grenzt der Club Med whistle mit seinem schönen Strand unmittelbar ans Canonnier. Außerdem liegt es näher an Grand Baie, wenn man darauf Wert legt.

Wenn ich mir im Vergleich zum TaB-Hotel die Preise vom Le Sakoa anschaue, erscheinen die mir genauso überzogen. Das Le Sakoa ist eine schnucklige und blitzsaubere Anlage [good] an einem traumhaften Strand, aber nicht in allen Punkten mit dem Service eines Hotels zu vergleichen.

LG

Tine
Zuletzt geändert von Tine1009 am Mo Mai 05, 2014 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Tine1009

Beitragvon wickus » Mo Mai 05, 2014 11:55

Um das angebotene Treffen nicht zu vergessen, wie sieht es evtl. im Cafe Müller aus? Samstags zum Bruch...bei mir würde es wahrscheinlich etwas später, da ich normalerweise erst noch liefere aber denke ich könnte so um ca. 12h00 dort sein.
wickus

Beitragvon Tine1009 » Mo Mai 05, 2014 12:50

wickus hat geschrieben: wie sieht es evtl. im Cafe Müller aus? Samstags zum Bruch...bei mir würde es wahrscheinlich etwas später, da ich normalerweise erst noch liefere aber denke ich könnte so um ca. 12h00 dort sein.

Das wäre super [good] , allerdings müssen wir uns auf den 7. Juni festlegen. Von den restlichen 3 Samstagen ist einer schon verplant und die anderen An- bzw. Abreisetag. Da wir an diesem Tag "umziehen" ist die Zeit gegen Mittag für uns recht passend.
Wir würden uns freuen, wenn es klappt und vielleicht findet sich ja noch der/die Eine oder Andere der mitmacht.

LG

Tine [bye]
Tine1009

Beitragvon stefan » Mo Mai 05, 2014 22:35

falls 7 Junii, welche Uhrzeit? :bump)
stefan

Bilder: 164

Info Mauritius Annonce