Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Jetzt gehts das erste Mal nach Mauritius... Hat jemand Tipps

Alles über Forum Treffen, Abmeldungen in den Urlaub, Grüße aus dem Urlaub, wer fliegt wann...
Danksagungen und natürlich Kritiken.
Forumsregeln

Jetzt gehts das erste Mal nach Mauritius... Hat jemand Tipps

Beitragvon Regina » Mi Okt 12, 2005 23:49

Hallo, was bin ich froh, diese Seite entdeckt zu haben!
Wir möchten zu dritt im März nächsten Jahres nach Mauritius, kann uns jemand sagen, wie die Preise vor Ort für Essen+Trinken sind? Möchten unser Taschengeld natürlich viel lieber für Ausflüge ausgeben. Wir glauben, das Westküste (Flicenflac) + Norden (GrandBaie) am besten sind? Wir lieben tollen Strand + Meer + Ausflüge. Muß man mit überraschenden Nebenkosten rechnen bei Buchung Villa/Bungalow.. ? Wir wollen ja keine Pauschalreise sondern Flug + Unterkunft selbst buchen. Dies ist unsere erste Reise nach Mauritius und wir sind für jede Info und Tipp dankbar. Daher schon im voraus ein riesieges Dankeschön an jeden, der antworten möchte. So, nun genug der Fragerei, viele Grüße von Regina.
>Ps. Autovermietung oder Roller vor Ort kein Problem? - So, nochmal Dankeschön.

Regina
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi Okt 12, 2005 23:28

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Stefanie » Do Okt 13, 2005 10:21

:welcome) im Forum Regina!

Habt ihr denn schon ein genaues Datum ins Auge gefasst? Flug schon gebucht? Wie lange wollt ihr auf Mauritius bleiben. Ihr kommt zu dritt? Nehme an mit Kind?
Also tolles Meer und tollen Strand findet ihr sicher an vielen Stellen auf Mauritius :mrgreen: doch wenn ihr zwischen Flic en Flac und Grand Baie am ueberlegen seid ... dann wuerde ich Flic en Flac bevorzugen. Dort ist der Strand auf jeden Fall schoener ... und es liegt auch gut in der Mitte, so koennt ihr Ausfluege in alle Inselrichtungen unternehmen....
Was wollt ihr euch denn alles so ansehn??? :flower2)

Ausfluege koennt ihr guenstig mit dem Taxi unternehmen oder auch mal eigenstaendig mit dem Bus losfahren.
Man kann sich relativ guenstig hier auf Mauritius selbst versorgen ... da bleibt euch noch genuegend Geld fuer andere schoens Dinge ...
Mietwagen und Roller sicher auch kein Problem ... wenn ihr euch das mit dem Linksverkehr und dem teils sehr heftigen Verkehr in Kleinstaedten und vor allem Port Louis zutraut :Q ... ansonsten ist die Taxi-Variante auf jeden Fall die stressfreiere ...


Meldet Euch einfach bei mir, falls ihr noch weitere Fragen habt ... :* :*

Viel sonnige Gruesse aus MAURITIUS ...
Stefanie
__________________________
http://www.mauridreams.com
SKYPE ME: fanyilemaurice001
Benutzeravatar
Stefanie
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 346
Bilder: 30
Registriert: Fr Sep 12, 2003 10:30
Wohnort: Mauritius

Dankeschön für die Antwort!

Beitragvon Regina » Fr Okt 14, 2005 20:46

Hallo Stefanie,
vielen Dank für Deine Antwort. Man hofft ja, daß sich jemand meldet, aber ob's denn klappt.. Um so schöner, wenn eine Info kommt.
Unseren Flug haben wir gerade gestern gebucht. Britisch Airways bietet noch bis Ende Oktober günstige Flüge an, so daß man jetzt noch schnell buchen mußte. Wir fliegen am 03.05. Am Wochenende wollen wir uns dann ein Feriendomizil via Internet aussuchen und die Betrieber anschreiben. Da ist es doch gut zu wissen, daß wir uns auf FlicenFlac konzentrieren können. Du lebst in Mauritius? Oder woher kennst Du Dich so gut aus? Die Ausflüge gucken wir uns noch aus. Sind ja gerade erst mit der Recherche angefangen. Haben ja Gott sei Dank noch etwas Zeit, doch die vergeht dann nachher viel zu schnell. Auto würden wir gerne mieten, da wir auch gerne auf eigene Faust die Umgebung erkunden. Mal sehen. Kann man doch bestimmt auch vor Ort mieten? Jedenfalls sind wir jetzt schon gespannt. Da wir uns also am Wochenende an den Computer setzen, wird es darauf hinauslaufen, daß ich Dein nettes Angebot annehme, und mich mit weiteren Fragen bei Dir melde. Also, erstmal Dankeschön und ein sonniges und entspanntes Wochenende.
Viele Grüße von Regina
(PS: Wir sind 3 Erwachsene)
Regina
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi Okt 12, 2005 23:28

Beitragvon anne » Sa Okt 15, 2005 1:48

Hi Regina


Du lebst in Mauritius? Oder woher kennst Du Dich so gut aus?


ja, Stefanie lebt jetzt in Mauritius :ploppop
und sie kennt sich so gut aus, weil sie lang genug die Insel
als Touristin durchstreift hat,.........


liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Forum Meldestelle



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast