Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Ich bin wieder da :-(

Alles über Forum Treffen, Abmeldungen in den Urlaub, Grüße aus dem Urlaub, wer fliegt wann...
Danksagungen und natürlich Kritiken.
Forumsregeln

Ich bin wieder da :-(

Beitragvon Zdenka.Marijan » Di Jan 16, 2007 12:37

Hi,

ich bin wieder da.......... es war soooooooo schön auf Mauritius, aber zwei Wochen vergehen so schnell :::(

Das Wetter war einfach fantastisch... teilweise viel zu warm!

Nun hat mich der Alltag wieder!

Es hat sich aber einiges verändert auf Mauritius.... man muß heute nicht unbedingt mehr heiraten um auf der Insel leben zu können oder soviel Geld investieren etc. Sie reden vom Aufschwung auf Mauritius durch Investoren aus dem Ausland!

Aber alles hat seine Vor- und Nachteile!

Jetzt muß ich aber an die Arbeit... bis bald!

Lg Zdenka

Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon mac » Di Jan 16, 2007 12:48

He Zdenka,

na dann Willkommen im useligen Deutschland...
...wir sollten einen Kurierdienst eröffnen...
mit etwas Glück fliegen wir nächste Woche !


Markus
Benutzeravatar
mac
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 378
Bilder: 507
Registriert: Mo Dez 22, 2003 22:16
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon dolphindiver » Di Jan 16, 2007 14:09

Hallo Zdenka,

auch von mir ein "Willkommen zurück". Frei nach Sepp Herberger: "Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub"

Gruß
Martin

@markus: Steigen die Changen auf einen Segeltörn?
dolphindiver
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 35
Bilder: 31
Registriert: Mo Jul 31, 2006 16:07
Wohnort: Greven

Beitragvon Werner » Di Jan 16, 2007 14:21

Hallo Zdenka:
Die Eine kommt zurück :::(
...der Andere sagt.:
**... und Tschüühüß ** :mrgreen:
---------
So ist der Lauf des Lebens...
Sei einfach froh...wieder da gewesen zu sein,
UND:
Daß du bald wieder hinfährst. :ploppop :ploppop :ploppop
----------
ABER:
Berichte doch mal darüber...wie sich die Dauer-Einreise-bestimmungen verändert haben..?
Wäre doch fein...und würde bestimmt Viele interessieren.! :ploppop
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Dodolein » Di Jan 16, 2007 15:37

hallo zdenka,

schön von dir zu hören--und schade, das deine 2wochen schon vorbei sind!
gerade deshalb:ein herzliches willkommen daheim!!!!!! i:() i:()
hast du wieder in trou deàu douce gewohnt?

ganz liebe grüße

geli
Da will ich wieder hin!!
Dodolein
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mai 04, 2005 23:43

Beitragvon Zdenka.Marijan » Di Jan 16, 2007 15:42

Hi Geli,

ja ich war wieder in Trou Deau Douce :mrgreen:
Es war sehr schön und ich habe viele nette Leute kennengelernt :ploppop aus Estonia und ganz viele Italiener!

Wann bist Du wieder da!?

Lg Zdena
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beitragvon Dodolein » Di Jan 16, 2007 15:53

hallo zdenka,

wann ich wieder runter kann,weis ich nicht so genau. aber wenn`s nach mir ging würd ich gerne februar/märz für 3wochen abdüsen--na, hoffentlich krieg ich da urlaub.

ich hab jetzt auch schon 2mal in trou deàu douce privat gewohnt,und bin jeden tag mit dem fahrrad in`s hotel ambre zum tauchen gefahren--war herrlich--wobei der heimweg nach 2 tauchgängen manchmal ganz schön anstrengend war.
ABER, ich fahr halt lieber mit dem fahrrad auf mauricia zum tauchen, als hier mit dem auto zur arbeit--hihihihi.... :flower2)

schönen tag

geli
Da will ich wieder hin!!
Dodolein
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mai 04, 2005 23:43

Aufschwung durch Investoren

Beitragvon Doro » Di Jan 16, 2007 18:44

Hallo Zdenka,
willkommen zurück in Deutschland. Hatte mich ja lange hier im Forum zum Thema "Leben auf Mauritius" nicht mehr geäußert.
Was willst Du mit dem Hinweis "nicht soviel Geld investieren um auf der Insel zu leben" sagen?
Wir haben beim letzten Besuch auf der Insel (Okt-Nov) ensprechende Vorbereitungen getroffen und die hoch begeehrte Occuopation Permit auch erhalten! ('i:()')

Einzelheiten, was wo und wann man hierzu erledigen muss findet man genügend auf der Web-Site des BOI (Board of Investment).
Ich kann nur sagen, es war ganz schön "Lauferei". Der schwierigste Part hierbei war für uns als "noch Urlauber" das Eröffnen eines Bankkontos. Für den Erhalt der Occupation Permit ist ja u.a. eine Bankbürgschaft von 50.000 MU sowie ein bankbestätigter Scheck über 10.000 MU für die Verwaltungskosten nötig.

Jetzt fliegen wir morgen!! 17.01.!!wieder hin und hoffen in dieser Zeit den nächsten Schritt in Richtung Immobilienerwerb zu erledigen.
Angebote gibt es reichlich, allerdings sind die Preise ganz schön happig!!(':::(')
In ein paar Tagen sind wir hoffentlich schlauer!

Gruss
Doro
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Ich bin wieder da :-(

Beitragvon Andrea » Di Jan 16, 2007 19:16

Zdenka.Marijan hat geschrieben:Hi,

ich bin wieder da.......... es war soooooooo schön auf Mauritius, aber zwei Wochen vergehen so schnell :::(



Hallo Zdenka,

ich bin auch seit Samstag wieder hier in Deutschland - nach 5 schönen Wochen und ich kann Dir versichern, daß auch 5 Wochen viel zu schnell vorbeigehen.

Wie ich Dich kenne, gehts bei Dir aber eh früher oder später wieder nach Mauritius :lol: .

Liebe Grüße
Andrea
Bild
Am 26.04.2021 gehts endlich wieder los!

Bild
Benutzeravatar
Andrea
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 367
Bilder: 87
Registriert: Do Jan 15, 2004 16:55
Wohnort: München

Beitragvon Tommy » Mi Jan 17, 2007 12:19

Hallo Zdenka,

angesichts der Umstände einer Rückkehr von MRU fällt einem das "Welcome back" natürlich fasr schwer :ploppop
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Benutzeravatar
Tommy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 476
Bilder: 79
Registriert: Do Feb 17, 2005 18:18
Wohnort: Düsseldorf

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Forum Meldestelle



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast