Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hurra ! Ich habe wieder Internet...

Alles über Forum Treffen, Abmeldungen in den Urlaub, Grüße aus dem Urlaub, wer fliegt wann...
Danksagungen und natürlich Kritiken.
Forumsregeln

Hurra ! Ich habe wieder Internet...

Beitragvon Titus » Mi Dez 22, 2010 12:16

Hurra, nach 1.1/2 Jahren Problemen auf meiner Telefonleitung - und 9 Monaten ganz ohne Telefon und Internet, hat es heute ein
Installateur von France Telecom geschafft, meine Telefonleitung zu reparieren, und sogar das ADSL Signal zu synchronisieren !

Ein Hoch auf auf die schnelle Arbeit und Reaktion unserer Telecom -
aber vor allem: meinen Dank an diesen Techniker, dem ich zum Dank prompt eine Kiste Bier ins Auto gepackt habe.


(sorry - interessiert wahrscheinlich niemanden - aber hier ist ja die Offtopic Rubrik [biggrin] [biggrin] )

Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 978
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Info Mauritius Annonce
 

Re: Hurra ! Ich habe wieder Internet...

Beitragvon Inbe » Mi Dez 22, 2010 12:24

Hallo Titius,

schön wieder von dir zu lesen. Das erklärt ja alles, ich dachte schon, du hättest dich aus dem Forum verabschiedet. [good]

LG
Inbe [bye]
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 906
Bilder: 24
Registriert: So Apr 22, 2007 18:40

Re: Hurra ! Ich habe wieder Internet...

Beitragvon Titus » Mi Dez 22, 2010 15:24

Oh nein, Inbe, so schnell wird man mich nicht los ! [biggrin]
Aber um ehrlich zu sein, habe ich die Zeit ohne Internet auch genossen.
Hätte mir wohl auch gar kein neues Abo wieder zugelegt - gäbe es bloss andere Anbieter bei uns, neben France Telekom, welche "reine" Festanschlüsse anbieten - ohne Internetkombi.

Gibt es aber leider nicht - muss ich also wieder in den Sauren Apfel beissen. Hoffe nur, ich halte die Internet"sucht" unter Kontrolle [ireful]
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 978
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Re: Hurra ! Ich habe wieder Internet...

Beitragvon stefan » Do Dez 23, 2010 8:26

schoen dich wieder zu lesen, ich dachte schon du haettest in deinem air mauritius report (sehrschoen) geflunkert und man haette dich erstmal eingesackt [biggrin]
welcome back
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Re: Hurra ! Ich habe wieder Internet...

Beitragvon ewa » Sa Dez 25, 2010 14:53

Titus hat geschrieben:Hurra, nach 1.1/2 Jahren Problemen auf meiner Telefonleitung - und 9 Monaten ganz ohne Telefon und Internet, hat es heute ein
Installateur von France Telecom geschafft, meine Telefonleitung zu reparieren)


Hallo Titus,

[bye] welcome back!!!
Hatte Dich schon auf die Vermisstenliste gesetzt.
Dazu den Spruch des Tages und fröhliche Weihnachten:
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du nicht auch noch den Kopf hängen lassen [cool5]

Weihnachtliche Grüße aus dem westfälischen Schnee von
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Re: Hurra ! Ich habe wieder Internet...

Beitragvon Titus » So Dez 26, 2010 16:16

stefan hat geschrieben:schoen dich wieder zu lesen, ich dachte schon du haettest in deinem air mauritius report (sehrschoen) geflunkert und man haette dich erstmal eingesackt [biggrin]
welcome back



Ich fluncker doch nicht !
War wirklich so wie beschrieben - aber ich war auch kurz davor eingesackt zu werden, so gesehen hast Du schon recht.
Hatte aber "Begleitschutz", sprich: 2 kleine Kinder im Schlepptau. Treibt die Obrigkeit dazu an, den wirklichen Ursachen mal nachzugehen, und nicht nur schnell den Stecker zu ziehen.

Die Szenen dort auf dem Flughafen waren wirklich schlimm. Eine alte mauritianische Omi, ich vermute mal, das erste Mal in europa, vielleicht um Ihre Tochter zu besuchen, brach am Schalter fast in Tränen aus, als man ihr Gepäck nicht einschecken lassen wollte. Sie tat mir richtig leid.

Einmal in Reunion angekommen klopfte mir doch noch ein Mitreisender auf die Schulter:
"Warst Du das nicht, der den Aufstand dort in Milano gemacht hat....?"

Im folgenden Gespräch kam er mit der Vermutung rüber, dass die örtlichen Angestellten dort nur Abzocke betreiben wollen, und in die eigene Tasche wirtschaften.
Ich weiss nicht, was dran ist, mir war ist das alles jedenfalls sehr seltsam vorgekommen.

+++++
ewa hat geschrieben:Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du nicht auch noch den Kopf hängen lassen [cool5]

Weihnachtliche Grüße aus dem westfälischen Schnee von
ewa


Oh danke Eva, im Moment geht bei mir wirklich alles schief. Genauer: seit rund 2 Jahren.
On m'a certainement jété un sort :)
Da war die Telekom fast schon das geringere Übel, da ich die Zeit eher genossen habe.
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 978
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Re: Hurra ! Ich habe wieder Internet...

Beitragvon ewa » So Dez 26, 2010 23:08

Titus hat geschrieben:Oh danke Eva,
Da war die Telekom fast schon das geringere Übel, da ich die Zeit eher genossen habe.


...na, sag nur, wir haben Dir nicht gefehlt! [crazy-pilot]

ewa
aus dem westfälischen Schnee
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Re: Hurra ! Ich habe wieder Internet...

Beitragvon Doro » Mo Dez 27, 2010 7:04

Hallo Titus,
auch von mir ein herliches welcome back. Wow, Eure Telecom schiesst ja echt den Vogel ab. Wir waren mal 14 Tage ohne alles, dass war schon ziemlich grausam aber bei Dir fällt mir echt nix mehr ein als [shok] .
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Hurra ! Ich habe wieder Internet...

Beitragvon wickus » Do Dez 30, 2010 16:16

Wundert mich nicht dass die so langsam arbeiten, hab mal gehoert dass alle in Reunion arbeitslos sind - (weil's Spass macht und trotzdem Geld bringt) [biggrin]
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Hurra ! Ich habe wieder Internet...

Beitragvon Titus » Do Jan 13, 2011 9:08

Es hat ja nicht allzu lange gedauert: ich war schon wieder eine Woche ohne Internet.

Schade, ich habe es nicht gemerkt. War ein Döselfehler von einem Techniker, der irgend eine andere Leitung im Viertel anschliessen sollte.

Ich war auf einer anderen Telefonnummer geschaltet. Der Techniker war gerade bei mir im Haus, aber da mein Telefon an so ein Modem/Voip Anlage angeschlossen habe, habe ich das gar nicht gemerkt, da dieses ohne Internetleitung nicht funktioniert.
Sonst hätte ich die Woche doch wenigstens genutzt und alle Bekannten und Freunde in China, Timbuktu, Deutschland, USA oder Lateinamerika mal wieder angerufen. Die Leitung lief ja nicht auf meinem Namen :)

Mal schauen, wie lange es jetzt hält, bis zum nächsten Telecom-Blödelei. manchmal habe ich ja den Eindruck, die machen das absichtlich, damit sie wieder was zu tun haben (die Techniker sind alles Subunternehmer).
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 978
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Forum Meldestelle



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast