Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

HURRA...HURRA...meine Gallerie steht.!

Alles über Forum Treffen, Abmeldungen in den Urlaub, Grüße aus dem Urlaub, wer fliegt wann...
Danksagungen und natürlich Kritiken.
Forumsregeln

HURRA...HURRA...meine Gallerie steht.!

Beitragvon Werner » Do Okt 06, 2005 17:02

Hurra.!
Hiermit gebe ich :PPP) *feierlich* :PPP) bekannt,daß ich eine Gallerie erstellt habe,in der ich Münzen und Geldscheine v Mauritius *zum Besten* gebe... :ploppop :ploppop :ploppop

Im Gegensatz zu sonst habe ich nicht auf Chronologie Wert gelegt,sondern ich wollte :

1.: Ungewöhnliches
2.: Kurioses

...darstellen.!
______________________________________________________

Die ganze Münz-Geschichte von Mauritius ist übervoll von Kuriositäten und Absonderlichkeiten... :ob :ob
Als Vorgeschmack :
Zur Münz-Geschichte v Mauritius gehören Münzen von:

Niederlande
Frankreich
Groß-Britannien / UK
Spanien / Mexiko
Indien
Karibik

Diese Münzen waren teilweise *quer durcheinander* im Umlauf...!

Z.Bsp: engl./ind. Münzen zur Zeit der frz. Herrschaft.
Z.Bsp: hat England ca 1830 in Paris frz. Münzen für MRU geradezu bestellt ( kein Witz!)
etc etc etc
________________________________________________________

Natürlich sind Münzen u Geldscheine nicht Jedermanns Sache...klar doch...
Jedoch hat die Beschäftigung damit mir Zugang zu denjenigen Kreisen ermöglicht....von denen ich in meinen postings berichten kann... :mrgreen: :cool: :PPP)

Die Münzen...und der Umstand,daß sich in MRU nur ganz Wenige ( aber *Bessere*) mit Münzsammeln beschäftigen,hat mir zu einzigartigen Einsichten in bezug auf:
>>> Geschichte und Gegenwart und Hintergründe von Mauritius verholfen.

Trotz aller Unzulänglichkeiten v. MRU bezeichne ich mich als *Patriot v Mauritius.!* :ploppop :ploppop :ploppop

Nicht aber als Patriot von DEU.! :mad: :!:
______________________________________

Ich wünsche allen Interessierten viel Spaß mit der Gallerie.! :!:

Natürlich wird sie erweitert,wenn es was Interessantes gibt.!

Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon ManuelaK » Fr Okt 07, 2005 10:44

Werner, deine Sammlung ist wirklich sehr beeindruckend und interessant! Danke, dass wir daran teilhaben dürfen. :-)

Liebe Grüße
Manuela
Benutzeravatar
ManuelaK
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 154
Bilder: 122
Registriert: Mo Aug 15, 2005 20:24


Zurück zu Forum Meldestelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste