Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hilfe, wo ist meine Nachricht???

Alles über Forum Treffen, Abmeldungen in den Urlaub, Grüße aus dem Urlaub, wer fliegt wann...
Danksagungen und natürlich Kritiken.
Forumsregeln

Hilfe, wo ist meine Nachricht???

Beitragvon wucher » Do Nov 02, 2006 18:12

Hallo zusammen!!!
Ich wollte eben einem Forumsmitglied eine private Nachricht zukommen lassen!!!
Hab also schön mein Text eingegeben, und wollt mir den noch mal in Ruhe ansehen, bevor ich sende!!
Gehe also auf den Vorschau Button, und weg war alles?????
Frage: ist mein Text beim Emfänger angekommen, wenn nicht wo ist er dann!!!!
Danke für Eure Hilfe
Gruß Wucher

wucher
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Do Okt 12, 2006 15:56
Wohnort: 64839 Münster

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon stefan » Do Nov 02, 2006 18:18

nie gehoert das bei einer nachrichtenvorschau, der inhalt sich verabschiedet.
fall du den sende button gedrueckt hast, muesste nun eine kopie in Gesendete Nachrichten liegen. Oder falls der empfaenger sie noch nicht abgerufen hat, findest du sie noch on der Postausgang.
wenn sie nirgends wo ist, dann wurde sie verschluckt...wie auch immer und bedeutet man muss es nochmal schreiben.
gruss
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon ewa » Do Nov 02, 2006 18:54

Hallo Stefan,

Nachricht weg bei der Vorschau passiert fast regelmäßig hier auf meinen Rechnern.
Zur Sicherheit markiere ich den Text nun immer, kopiere ihn mt der rechten Maustaste und gehe erst dann auf Vorschau,
und dabei ist der Text dann oft weg.
Aber ich hab ihn ja kopiert und kann ihn dann nochmals-ebenfalls mit der rechten Maustaste-, neu einfügen.
Soweit zum Eigenleben meines Computers.
Ich dachte, das passiert immer.

Aber die andere Frage bleibt noch: wo ist die gesendete p.N.
Ich habe sie sicherheitshalber an meine eigene p.N. Adresse geschickt, da ist sie auch angekommen, aber nicht bei Wucher.
Was machen wir nur falsch?

Gruß
ewa,

die inzwischen lieber im Linksverkehr auf Mauritius Scooter fährt als p.n.s zu schreiben.
das hier ist übrigens wieder eine Kopie!!
:Q
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Beitragvon stefan » Do Nov 02, 2006 20:47

ewa, hast du post ausgang und gesendete nachrichten ueberprueft?
wenn die nachricht unterwegs ist und somit noch nicht abgerufen, wirst du sie im postausgang finden. wenn der empfaenger deine pn erhielt, siehst du sie in gesendete nachrichten.
wenn sie nirgends zu sehen ist, dann ist sie verschuett gegangen, in den welten der databytes

mir ist das problem so recht unbekannt.

koennte es sein , da ich gerade sehe, das meine pn an dich auch noch im post ausgang haengt. das ihr eure mailbox nicht leert?
siehe in pn's, rechts oben unter dem RSS button, dort ist ein balken, der anzeigt, wie voll eure mailbox ist.
und falls sie voll ist, muesst ihr mails loeschen.

ich glaube da liegt der wurm begraben.
hope so

gruesse
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon ewa » Fr Nov 03, 2006 3:11

Hallo Stefan,

das muss einem Computerneuling wie mir doch bitte auch gesagt werden:
in den p.ns, auf der Seite ist oben rechts ein Kästchen, daneben ein GO zeichen, auf eben dieses habe ich geclickt und aktualisiert, und siehe da, die Nachricht von Stefan und von Wucher erschien. Mailbox nicht voll, aber eben nicht aktualisiert.
Schwitz, schwitz!!!!
aber jetzt ist alles gut. i:()

Danke und Grüße aus Westfalen
ewa
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Beitragvon dolphindiver » Fr Nov 03, 2006 9:56

Hallo zusammen,

wenn das erstellen der Nachricht zu lange dauert, kann diese tatsächlich schon mal wieder verschwinden. Das hat damit zu tun, das die Verbindung zwischen Provider und dem PC in diesem Zeitraum nicht genutzt wird. Der Provider entfernt bei dieser aus seiner Sicht zu langer Inaktivität die angezeigte Seite aus seinem Cache, er hat ja viele Kunden zu bedienen, und somit ist alles weg. Man tippt den Text quasi lokal auf seinem Computer, davon merkt die Software beim Provider nichts. Klickt man das "Vorschau" oder "Absenden", bemerkt er diese neuerliche Aktivität und schickt die letzte angeforderte Seite neu, und da ist eben noch kein Text drin. Ging mir bei der von meinem Provider zur Verfügung gestellten Mailbox beim schreiben auch schon so. Deshalb schreibe ich den Text, wenn's denn länger dauert, erst zB. in Word und füge ihn dann per Copy/Paste in das Textfeld des Forums ein. Hat bisher immer geklappt.

Gruß
Martin
dolphindiver
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 35
Bilder: 31
Registriert: Mo Jul 31, 2006 16:07
Wohnort: Greven

Beitragvon ewa » Fr Nov 03, 2006 13:50

Hallo Dolphindiver,

das iat eine Supererklärung: also wie beim online Banking.
So kann auch ich Computereigenleben verstehen.
Danke.
Noch eine Frage: wo ist Dein Greven?
Mein Greven hat die PLZ 48268.

Gruß
ewa

p.s. wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Beitragvon dolphindiver » Fr Nov 03, 2006 14:39

Hallo ewa,

meins auch!

Schon wieder zwei Nachbarn, die sich hier im Forum begegnen. i:() :ploppop

Einen Gruß aus dem Josefsviertel.

Martin
dolphindiver
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 35
Bilder: 31
Registriert: Mo Jul 31, 2006 16:07
Wohnort: Greven

Nachbarschaftshilfe

Beitragvon ewa » Di Nov 28, 2006 1:14

Hallo Martin,

Grüße zurück.
Schicke Dir gleich ´ne P.N. aus der Nachbarschaft (hoffe, das klappt).

ewa :wink)
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Forum Meldestelle



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste