Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Fotos nicht aus Mauritius

Alles über Forum Treffen, Abmeldungen in den Urlaub, Grüße aus dem Urlaub, wer fliegt wann...
Danksagungen und natürlich Kritiken.
Forumsregeln

Fotos nicht aus Mauritius

Beitragvon Armando » Di Jan 22, 2008 22:37

Moin

Ich hab da mal ne Frage.........
Warum werden hier Fotos aus Ägypten, Seychelles oder was weiß ich woher gepostet ?
Es ist doch hier ein Mauri-Forum.
Die Fotos haben doch absolut keinen Bezug zu Mauritius (außer.....da und da sieht es so aus und da war ich auch schon).
Weil, wenn ich hierher ins Forum komme und es gibt neue Fotos dann gehe ich davon aus, daß ich was aus Mauri sehe.

OK. Vielleicht habe ich da ein Verständnisproblem.
Klärt mich auf :roll:

Gruß
Armando

Benutzeravatar
Armando
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 36
Bilder: 21
Registriert: So Dez 19, 2004 0:38

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Dodolein » Di Jan 22, 2008 23:50

hallo armando,

das sehe ich genau wie du.



wer kann uns beiden das verständlich machen? :-?




liebe grüße

geli
Da will ich wieder hin!!
Dodolein
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mai 04, 2005 23:43

Beitragvon stefan » Mi Jan 23, 2008 7:53

das ganze liegt in der kategorie "Andere Reiseziele-Other destinations".
denke das ist selbsterklaerend, viele leute teilen noch gerne ihre anderen urlaubsbilder.
dort hat man halt die moeglichkeit.

habt weiterhin spass
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Armando » Mi Jan 23, 2008 19:16

Hi Stefan

Danke für die Info.
Und ich werde mit Gewissheit weiterhin Spaß haben

Gruß
Armando
Benutzeravatar
Armando
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 36
Bilder: 21
Registriert: So Dez 19, 2004 0:38

Beitragvon Dodolein » Mi Jan 23, 2008 22:25

auch von mir merci, stefan

die nächsten zwei wochen werd ich sicher viel spass haben :ploppop


viele grüße von

geli, die bereits in den startlöchern steht
Da will ich wieder hin!!
Dodolein
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mai 04, 2005 23:43

Beitragvon Werner » Do Jan 24, 2008 23:53

Ich gehe davon aus...Irene *spart* Speicherplatz auf Ihrem PC.:
...indem sie die Fotos hier *ablädt*... :mrgreen: :cool: :mrgreen:
WARUM auch nicht.?
Abgesehen davon.:
Sind doch hübsche Fotos dabei.?
Keine Frage.:
Mauritius hat viele schöne Sehenswürdigkeiten.
Warum aber nicht auch andere ansehen.?
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Irene » Fr Jan 25, 2008 18:32

Lieber Werner,

damit Du nicht länger von „irgend etwas“ ausgehen musst:
-Mein Rechner hat 2x 250 GB
-Mein Lap hat 80 GB
-Zusätzlich habe ich zwei externe Festplatten à 120 GB
-Für meine Kamera nutze ich CF-Karten (2x4GB,4x2GB) :ploppop

Ich bin eigentlich mit dem modernsten ausgerüstet, was der Markt so bietet.
Die Zahl der Fotos auf meinem Rechner beträgt so ca. 50.000.
Dies nur zu Deiner Information, damit Du nicht weiter spekulieren musst.

Ich brauche also hier nichts „abzuladen“, wobei mir bei abladen irgendwie sofort das Wort Müllin den Kopf kommt. Dir sicher auch.

Du stellst die Frage:“warum auch nicht“.
Denkst Du wirklich, dass hier jeder seinen Müll abladen sollte? Ich nicht.
Weder als Foto- noch als Textbeitrag. :::(

Nach Rückkehr aus dem Urlaub habe ich erstmals die Fotogalerie angeschaut.
Ehrlich gesagt, ich war schockiert über die Qualität der Fotos, die hier eingestellt worden ist. :Q Normalerweise bewege ich mich in Fotoforen und stelle meine Fotos dort ein.

Was nun die Diskussion angeht: „Warum Fotos von anderen Reisezielen“
Wer sich in der Fotogalerie bewegt, hat Freude daran, sich gute Foto`s anzuschauen.
Müll, der in den Papierkorb gehört möchte bestimmt niemand sehen.

Wenn ich mir beispielsweise diese Hund-, Pferde- oder Katzenfotos anschaue, weiß ich einfach nicht mehr, was ich sagen soll. Auch wenn der Hund aus Mauritius ist. :he()

Dann sind mir doch allemal Fotos von Ägypten lieber, die von der Qualität her einen Hochglanzprospekt zieren könnten. :ploppop

Sicher geht es vielen anderen Forumsmitgliedern auch so.

Ganz nebenbei: :!: Ich hatte Stefan gebeten, noch eine Rubrik USA und eine Rubrik Thailand einzustellen. Da er nicht darauf reagiert hat, denke ich, mit der Frage „warum ausländische Ziele“ ist doch das Ziel erreicht.

Vielleicht habe ich ja auch einfach zu wenig Beiträge. :pp)

Es sind doch offensichtlich andere, die hier ihre Bilder tatsächlich „abladen“ :Q , um Dein treffendes Wort wieder zu benutzen.

Nun noch eine Bitte an alle:

1.-Strand- oder Meerfotos mit schräg laufender Horizontlinie (die, wo der Ozean ausläuft ; die Kamera gerade halten kann jeder, hängt also nicht vom Equipment ab)
2.-Unscharfe Bilder (Vögel sind nun mal schwer zu fotografieren, da sie ständig in Bewegung sind)
3.-Oft sind Personen in einem Landschaftsphoto ein Hindernis, 2 Minuten warten bringt dann ein Top-Foto
4.Schiefe und abgeschnittene Kirchtürme (wenns das Objektiv nicht hergibt, geht’s halt nicht)
5.Hochformat: Ein „breites“ Motiv (z.B. Strand, Sonnenuntergang) im Hochformat;
Hochformat im Digitalzeitalter???

1. und 2. gehört in den Papierkorb und sonst nirgendwo hin. Am allerwenigsten in ein Forum.
Vielleicht helfen diese kleinen Tipps ja dem ein- oder anderen, der sich für’s fotografieren interessiert und ein bisschen übers knipsen hinauskommen will schon ein wenig weiter.

Für’s Forum wäre es allemal hilfreich und würde ohne Frage die Qualität der eingestellten Fotos merklich steigern. :ploppop

Denn: Die schönsten Reiseziele auf Mauritius übel fotografiert: nein Danke. :::(

Ich hoffe, niemandem zu arg auf den Schlips getreten zu sein.

Liebe Grüße
Irene
Irene
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 32
Bilder: 169
Registriert: Sa Jan 06, 2007 15:43
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Werner » Fr Jan 25, 2008 18:51

Hallo Irene.:
Nene...Laß mal.
Das war eher witzig gemeint...als *die Welt verändernd* :cool: :PPP)
In Bezug auf Auswahl der Motive.:
Teilweise haste Recht. :ploppop
Andererseits.:
Nach meiner Meinung sind viele Fotos ( der anderen User) auch oder hauptsächlich dafür da.:
...eine Stimmung aus der Zeit der letzten Mauritius-Reise aus dem Dunkel der Erinnerung wieder herauf zu holen. :ploppop :Q
ALSO.:
Eher emotional zu werten...als streng sachlich. :!:
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Irene » Fr Jan 25, 2008 19:04

:ploppop
Irene
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 32
Bilder: 169
Registriert: Sa Jan 06, 2007 15:43
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Andrea » Fr Jan 25, 2008 23:04

Werner hat geschrieben:...
Andererseits.:
Nach meiner Meinung sind viele Fotos ( der anderen User) auch oder hauptsächlich dafür da.:
...eine Stimmung aus der Zeit der letzten Mauritius-Reise aus dem Dunkel der Erinnerung wieder herauf zu holen. :ploppop :Q
ALSO.:
Eher emotional zu werten...als streng sachlich. :!:


Da bin ich mit Werner einer Meinung.
Aber mir sind teilweise nicht perfekt fotografierte und evtl. leicht unscharfe aber dafür schöne Motive lieber als perfeke "Postkarten-Fotos" auf denen kein "Leben" ist :-)

Viele Grüße
Andrea
Bild
Am 26.04.2021 gehts endlich wieder los!

Bild
Benutzeravatar
Andrea
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 367
Bilder: 87
Registriert: Do Jan 15, 2004 16:55
Wohnort: München

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Forum Meldestelle



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste