Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Fliege am Freitag, habe noch ein paar Fragen !

Alles über Forum Treffen, Abmeldungen in den Urlaub, Grüße aus dem Urlaub, wer fliegt wann...
Danksagungen und natürlich Kritiken.
Forumsregeln

Fliege am Freitag, habe noch ein paar Fragen !

Beitragvon Arno Nuehm » Mo Okt 03, 2005 19:22

Hallo,
am Freitag, den 07.10. ,geht es mit Air France über Paris nach MRU. Vor vierzehn Jahren war ich das letzte Mal dort und war sehr begeistert. Es handelte sich um eine Pauschalreise, diesmal reise ich alleine und habe über hrs.de das Grand Bay Resorts Hotel gebucht.
Ich möchte mit dem Bus (wohl Expressbus) über Port Louis nach Grand Baie fahren. Ist das möglich oder zu umständlich ?
Welches ist der schönste Strand im Norden, in der Umgebung von Grand Baie ?
Da ich bereits am Sonntag, den 16.10. um 8.00 Uhr wieder zurückfliege, sollte ich in der Nähe des Flughafens von Samstag auf Sonntag übernachten ?
Falls jemand noch weitere Tipps zu Grand Baie und Umgebung hat (Restaurant, Disco, Ausflugstouren, Supermarkt usw.), würde ich mich sehr freuen !
Vielen Dank im voraus !
Arno Nuehm

Arno Nuehm
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo Okt 03, 2005 18:22
Wohnort: Neuwied

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Tommy » Mo Okt 03, 2005 19:47

Hallo Arno,

Ausflüge kannst Du über Ebrahim Tours zuverlässig buchen. Sie sind an der Hauptstr. am Strand. Einkaufen und Internet bei SuperU, auch nicht zu verfehlen.
Anne schwört auf den Strand bei Péreybère, aber auch der Strand bei Trou aux Biche ist schön, beides von Grand Baie gut zu erreichen.
Zum Transfer kann ich nichts sagen, wir nehmen immer ein Taxi (ca. 60€). Kann man auch vorbestellen:
http://www.info-mauritius.com/forum/alb ... ic_id=3454

Dort findest Du auch Angaben zu den Ausflügen.

Viele Grüße und eine schöne Zeit auf MRU

Tommy
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Benutzeravatar
Tommy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 476
Bilder: 79
Registriert: Do Feb 17, 2005 18:18
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Arno Nuehm » Do Okt 06, 2005 14:14

Hallo Tommy,
vielen Dank für die Antwort ! Werde zunächst mal versuchen, mich mit dem Bus durchzuschlagen, komme ja gegen 06.00 Uhr schon an !
Berichte, wenn ich wieder zurück bin.
Viele Grüße
Arno
Arno Nuehm
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo Okt 03, 2005 18:22
Wohnort: Neuwied

Beitragvon anne » Do Okt 06, 2005 15:05

Hi

mit Bus vom Flughafen geht, dauert nur

am Flghafen raus, zum Kreiseverkehr, mit dem Bus nach Port Louis,
du kommst am suedlichen Busbahnhof an, shuttle Bus zum noerdlichen
, dort den Triolet Bus Service nach Cap Malheureux oder St. Antoine nehmen,
in GB austeigen , kostet ca 50 rs, dauert ca 3 Stunden

liebe Gruesse anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Zdenka.Marijan » Do Okt 06, 2005 19:22

Hi Arno!

Der Strand von Moint Choisy ist sehr schön und ist von Grand Baie ca. 8 km entfährt. Es fährt aber auch ein Bus dort hin. Ansonsten sind die Taxifahrten auch nicht so teuer.

Ich wünsche Dir eine super schöne Reise und glaub mir... die wirst Du haben :lol:

Liebe Grüße

Zdenka
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg


Zurück zu Forum Meldestelle



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast