Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Flic en Flac ab 11.11.2010

Alles über Forum Treffen, Abmeldungen in den Urlaub, Grüße aus dem Urlaub, wer fliegt wann...
Danksagungen und natürlich Kritiken.
Forumsregeln

Flic en Flac ab 11.11.2010

Beitragvon Sommersonne » Do Okt 21, 2010 11:45

Hallo,
ich bin ab 11.11. für 2 Wo in Flic en Flac. Da ich alleine fahre, wäre es schön, dort vor Ort ein paar Leutchen kennen zu lernen, mit denen man zusammen die Insel erkunden kann. Ist vielleicht jemand zur gleichen Zeit dort oder kann jemand Tipps geben, wo und wie man Gleichgesinnte dort findet, mit denen man sich beispielsweise ein Taxi teilen kann für eine Tagestour? (ich wohne nicht in einem großen Hotel, sondern kleiner Familienpension)
Kann man auch als Frau alleine mit den Bussen dort unterwegs sein oder gibts da Einschränkungen oder Gebiete, die man besser meidet alleine?
Ist es empfehlenswert, alleine mit dem Bus Port Luis zu erkunden oder ist es besser, das mit einem Ausflug mit Fahrer zu machen?
Wo findet man preiswert gute örtliche Führer für z. B. Wanderungen in den Naturparks oder andere Ausflugsveranstalter?
Ist es von der Entfernung her möglich, die Insel von Flic en Flac aus in ein paar Tagesausflügen zu sehen (auch den Norden und Osten?) oder sind die Entfernungen zu weit?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Sommersonne

Sommersonne
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Flic en Flac ab 11.11.2010

Beitragvon Inbe » Do Okt 21, 2010 12:24

Hallo Sommersonne,
wo du Gleichgesinnte finden kannst, die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber bei deinen anderen Fargen will ich es versuchen.
Also mit dem Bus kannst du auch als Frau allein fahren. Von Flic en Flac aus musst du vielleicht in Quatre Bornes oder in Port Louis umsteigen, aber das ist nicht schlimm, du brauchst nur etwas Zeit.
Auch nach Port Louis kannst du mit dem Bus und dann alleine auf Entdeckungstour gehen.
Mit Tagestouren kannst du auch den Norden und Osten der Insel erkunden, aber besser mit einem Taxi, mit dem Bus verlierst du zuviel Zeit. Von Flic en Flac in den Norden brauchst du sowieso viel Zeit, denn du musst durch Port Louis (morgens und abends immer Stau).
Da die meisten Busse nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr fahren musst du nur aufpassen, dass du nicht verbummelst und dann vielleicht kein Bus mehr fährt.
Für Ausflüge oder Wandertouren schau mal hier: http://www.mauridreams.com
oder auf der Seite von anne
LG
Inbe
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 24

Zurück zu Forum Meldestelle