Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Faires Verhalten im Forum

Alles über Forum Treffen, Abmeldungen in den Urlaub, Grüße aus dem Urlaub, wer fliegt wann...
Danksagungen und natürlich Kritiken.
Forumsregeln

Faires Verhalten im Forum

Beitragvon Doro » Mo Jun 18, 2012 11:44

Liebe Forum-Mitglieder, -Mitleser und gelegentliche -Mitschreiber - eben ALLE,
ich fühle mich so langsam gemüssigt hier etwas über faires Verhalten, falsche und undisqualifizierte Äusserungen, sowie falsche Beschuldigungen zu schreiben. Ausser mir werden hier einige Personen kontinuierlich ziemlich blöd 'von der Seite' angemacht sobald irgendeine positive Äusserung, Bericht o.ä. hier erscheint.
Ich spreche hier nun für all diese Personen die sich hier ungerechtfertigt beschuldigt sehen, weil halt Sprüche kommen wie, ich zitiere: 'Doro heisst jetzt ....', 'Das Geschäft scheint nicht so gut zu laufen, so daß man einen "bla-bla-Bericht" reinstellen muß', 'Hallo, man muß neuerdings immer öfters feststellen, daß direkte Werbung umgangen wird, wenn sie mit neuem Namen getarnt wird. Das sieht man eindeutig daran, daß der oder diejenige zum ersten Mal einen Bericht reinsetzt, der nur Werbung für ein bestimmtes Unternehmen beinhaltet. Außerdem ist das in diesen Fällen eindeutig an dem Schreibstil zu erkennen. Diese "Personen" schreiben meist nur einmal und dann nicht mehr?! So blind kann man doch gar nicht sein?! Das ist unfair gegenüber denen, die offiziell für sich oder ihre Leistungen werben und denen mit "Stecker ziehen" geantwortet wird' und, und, und...
Der als letztes zitierte Kommentar ist von einer Person die es offensichtlich auf genau diejenigen abgesehen habt, die hier regelmässig schreiben und dummerweise auch noch vom Tourismus leben. Dieser hat mich nun dazu animiert einmal etwas darüber hier zu schreiben:

Es ist richtig - wir alle leben vom Tourismus und wenn wir hier Fragen beantworten ist dies direkt oder indirekt Werbung für unser Business ist. ABER, das sollte man definitiv nicht ausser Acht lassen. Hier im Forum regelmässig zu schreiben und zum hundertsen Male über das Wetter zu antworten kosten auch viel Zeit und Interesse an Menschen. Sonst schmeisst man das Handtuch nämlich ganz schnell. Wir alle die hier regelmässig auf alle möglichen und unmöglichen Fragen antworten tun dies gerne. Und wollen das auch zukünftig gerne weiterhin tun.

Es ist nicht richtig - das wir gefälschte Antworten, Fragen oder Berichte hier einstellen. Jedenfalls tue ich dies nicht und ich kenne auch niemanden der dies tut. Warum nicht und warum ich mir so sicher bin? 1. Schreiben wir hier alle ganz offen ins Forum mit Namen, Adresse und sogar z.T. unseren persönlichen Fotos. Diejenigen die auf Mauritius Urlaub machen, können uns jederzeit persönlich kennenlernen. Sprich, wir sind für alles offen. 2. Es hat niemand von uns nötig. Jedenfalls kenne ich keinen der hier im Forum schreibt, ein Business hat und am Hungertuch nagt. Unlautere Praktiken hat von ihnen niemand nötig.
3. Wenn wir von den Einnahmen leben sollten, die durch diese 'Werbung' bei der Beantwortung hereinkommt, hätten wir vielleicht tatsächlich ein 'Hungertuch' nötig whistle .

Was z.B. den letzten Kommentar hier angeht. Dieser steht im Heiratsforum. Zufällig kenne ich ALLE Beteiligten. Da war tatsächlich ein Brautpaar soooooo begeistert, dass sie dies, so wie viele andere auch, kundtun wollten. Es gibt sehr viele Leute, die hier nur mitlesen und dann auf einmal sich für 1-2 Beiträge anmelden und sich danach nie wieder melden. Es gibt auch viele die vor dem Urlaub hier schon angemeldet waren und einen Bericht in Aussicht stellen und sich dann doch nie wieder drum kümmern. Ich denke dies ist normal und keine Grundlage für jedwede Unterstellungen die weder Hand noch Fuss haben, sondern vollkommen aus der Luft gegriffen sind. Wenn die hier betroffenen Personen z.B. Fotos einstellen würden, würde der der das geschrieben hat sicher auch noch behaupten, die Fotos sind gefälscht?! [shok] [biggrin]

Ich finde wir alle sollten uns gegenseitig respektieren und fair miteinander umgehen. Es bringt nichts sich gegenseitig mit haltlosen Beschuldigungen anzugreifen. Ein Forum wie dieses lebt von Leuten die Fragen zu einem bestimmten Thema haben und von Leuten die diese beantworten. Dies hat hier bisher meist recht gut funktioniert und ich finde das sollte auch so bleiben.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, einen tollen Urlaub und eine unvergessliche Hochzeit sowie Flitterwochen.
Liebe Grüße aus Tamarin
aus dem Gästehaus Bellevue
von Doris
die jeder, jederzeit gerne auch einmal besuchen darf [good]

Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Info Mauritius Annonce

Re: Faires Verhalten im Forum

Beitragvon EvaBeumers » Mo Jun 18, 2012 12:31

Liebe Doris,

vielen Dank für Deinen ausführlichen und sachlichen Beitrag. Ich gebe zu, ich war heute viel zu wütend um mich dazu zu äußern ohne ausfallend zu werden, was auch nicht wirklich zielführend gewesen wäre.

Ich kann nur alles was Du schreibst, dick unterstreichen. Ich finde es schade, wenn durch solche Bemerkungen, Forumsteilnehmer davon abgehalten werden, Beiträge zu schreiben, da sie sonst als Lügner oder Betrüger abgestempelt werden - dies kann und darf nicht im Sinne dieser Platform sein.

Viele Grüße aus Flic en Flac
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
EvaBeumers

Beitragvon Brofasond » Mo Jun 18, 2012 16:16

Hi Doris und Eva,

danke für jeweils Euren Beitrag und Euren, wie ich finde, gerechtfertigten "Protest". - Eure Beiträge schätze ich immer sehr. Ich empfinde sie äußerst hilfsbereit, informativ, freundlich und mit Humor, mit tollen Landeskenntnissen und noch vielem mehr. So habe ich schon eine Menge von Euch gelernt.

Macht bitte so weiter und werft das Handtuch nicht.

Viele Grüße
Brofasond
Brofasond
mari bon connaisance lor moris

Beitragvon Doro » Mo Jun 18, 2012 16:36

Brofasond hat geschrieben:Hi Doris und Eva,

danke für jeweils Euren Beitrag und Euren, wie ich finde, gerechtfertigten "Protest". - Eure Beiträge schätze ich immer sehr. Ich empfinde sie äußerst hilfsbereit, informativ, freundlich und mit Humor, mit tollen Landeskenntnissen und noch vielem mehr. So habe ich schon eine Menge von Euch gelernt.

Macht bitte so weiter und werft das Handtuch nicht.

Viele Grüße
Brofasond

Hallo Brofasond,
danke für die 'Blumen', wollte ich ja eigentlich nicht einsammeln [pardon] . Aber - Danke für die Unterstützung!!!
Ich denke, hinschmeissen wird es so schnell niemand von denen, die hier betroffen sind.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Beitragvon EvaBeumers » Mo Jun 18, 2012 16:49

Hallo Brofasond,

auch von mir ein dickes Dankeschön für die Unterstützung. Tut verdammt gut, nachdem ich heute früh wutschnaubend über meine Terasse getobt bin.
Natürlich schmeissen wir nicht hin, dafür gibt es hier im Forum viel zu viele nette Leute.

Viele Grüße aus FeF
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
EvaBeumers

Beitragvon Brofasond » Mo Jun 18, 2012 16:56

Doro hat geschrieben:… Danke für die Unterstützung!!!...

EvaBeumers hat geschrieben:…Dankeschön für die Unterstützung...

Da nicht für … ;-)

Doro hat geschrieben: … Ich denke, hinschmeissen wird es so schnell niemand von denen, die hier betroffen sind…

EvaBeumers hat geschrieben:…Natürlich schmeissen wir nicht hin, dafür gibt es hier im Forum viel zu viele nette Leute…

Puhhh! Glück gehabt. – Aber ganz ehrlich, 'was anderes hätte ich von Euch Powerfrauen auch nicht erwartet! ;-) [good]
Brofasond

Beitragvon stefan » Mo Jun 18, 2012 17:27

ohne nun wirklich alles genausten zu lesen *timing prob*
how ever, das forum hat forums regeln, mit denen lebten wir ueber jahre sehr gut.
darin steht auch, das man als anbieter, seine signature hinterlassen kann, weil man halt anderen hilft.
direkte werbung ist verboten und wird von uns geloescht.

das sich nun einige anscheinend auf die fuesse getreten fuehlen, nun ja.
das besagte topic ueber dreamcatcher, ist etwas zweifelhaft.
a) da der poster noch nie hier um rat fragte, aber dafuer eine super gute bewertung hinterlegt.
ich sagte dazu meins, staun hat hier nicht unrecht, man sollte aber auch vorsichtig sein.
darum geht die bewertung daher, ein neuer, der nie was schrieb, schreibt eine super bewertung.
also beibt das topic weiterhin bestehen, aber man darf auch dinge hinterfragen.
offenes forum, wird offen bleiben.

faires verhalten, kein thema, anbieter haben ja ihre signature, das duerfte langen. wenn dies nicht langt und man moechte seine sache direkt bewerben.
gehts auch, bei uns ueber ein banner, sonst leider nicht.
sonst bitte nicht posten oder "helfen", denn das brauchen wir nicht hier.

ich habe hier rechte zweifel an dingen, die ich selbst noch heute gelernt habe.
ich moechte hier keinem sein business versauen, aber fairplay ....
ich finde es laecherlich... wie auch schon mal hier irgendwo gelesen. das jemand erst seine permit fuer etwas bestimmtes beantragt, aber laut topic das permit eigendlich schon besitzt.
das finde einfach nur traurig und erstaunlich.

darum sollte jeder sicher sein, das er rechlich auf gesunden fuessen steht.
denn falls morgen, der wirkliche klopfer kommt, ich kanns nicht loeschen, dessen sollte sich jeder werbetreibende hier bewusst sein.
hier stehen nicht nur die schoen wetter themen, sondern auch wenns mal nicht so schoen war.

bitte unterlasst auch, mir persoehneliche pn's oder mails zu schreiben, wo mir fast diktiert wird, was ich zu tun habe, das brauch ich nicht und will ich einfach auch nicht.

danke
stefan

Bilder: 164

Beitragvon aquawatch » Mo Jun 18, 2012 17:48

@all: [clapping] [good] [nyam1] endlich kommt mal ein wenig dynamik in dieses forum. vielleicht war das ja der grund fuers staenkern von staun. wenn hier werbebeitraege nicht gewünscht sind, ob in nette stories verpackt oder offensichtlich, dann muessten fast alle antworten auf "touristenfragen" durch ortserfahrene qualifizierte antworten "einheimischer" in die dann aus dem normalen forum zu verbannende kategorie werbung verschoben werden.
ist aber unlogisch. urlauber suchen qualifizierte antworten auf fragen, die aber nur von leuten gegeben werden koennen, die irgendwie auf mru leben und arbeiten. und die werben automatisch bei ihren antworten mit ihren unterschriften, sowas nennt man fruitful symbiosis!
funktioniert in der tierwelt wunderbar, beim homo s. schlaegt das leicht in neid um (uebrigens meiner ansicht nach, einer der groessten blocker positiver entwicklung auf dem afrikanischen kontinent)
@staun, keep it cool, nicht jeder der ne werbung schaltet, muss am hungertuch nagen, dann muessten cola und daimler ja sowas von pleite seien [lol] und katamaranwerbung schaltet man logischerweise free of charge in einem touristenforum und nicht in einer französischsprachigen tageszeitung, die sicherlich kaum ein tourist zu sehen kriegen wird und schon garnicht im vorfeld, wenn er seine reise plant. und die meisten catamaranfirmen haben vertraege bzw. bilaterale absprachen mit den hotels, da kriegen die den grossteil ihrer kunden her oder auch nicht, wenn sie deren teilweise mieses spiel nicht mitspielen.

jetzt mal ein wenig werbung in eigener sache: gibts interessenten, die in kuerze an einer privaten videofilmtauschboerse mitmachen wollen? nach dem motto: changie for changie, bringst du mir film, den ich nicht kenne, kriegst du film, den du nicht kennst. mint condition vorausgesetzt
in dem sinne, sagt aquawatch
aquawatch
content partagé
content partagé

Bilder: 2

Beitragvon wickus » Di Jun 19, 2012 10:49

Ich glaube Henry Ford sagte es so: Haette ich keine Werbung gemacht, waere ich nur Millionaer. :wink)
wickus

Beitragvon axel » Di Jun 19, 2012 11:57

So, regen wir uns genug auf? [help]
Denke, jetzt müssen wir Admins (Also Stefan und ich ) auch mal ein Wort dazu loswerden:

Als erstes muss man mal recht deutlich sagen, dass es uns auf den Keks geht, wenn man uns sagt, was wir tun sollen oder machen.
Dazu einmal ganz klar gesagt: wir sind sehr dankbar für Hinweise, Meldungen etc. Wir geben uns Mühe Spam und Schrott rauszukegeln.
ABER : wir lassen uns nicht vorschreiben, was wir tun sollen. Da gibt es auch keinen Unterschied, ob es sich um Werbetreibende, normale User, Interessierte oder Dauerposter handelt.

Zum Zweiten: Hallo, es ist ein Forum. Und wer in einem Forum postet muss sich bewusst sein, dass jeder seiner Posts Kritik aussetzt. Das ist der Sinn eines Forums!
Und hier sage ich klar: jede Art der Kritik ist Willkommen, auch manchmal unqualifizierte. Das kann sowohl positiv sein („Das ist soooo
toll….“) asl auch negativ. Und wenn manche User da die Etikette nicht wahren ist das zwar nicht schön, aber irgendwie wie im richtigen Leben.
Am Ende möchten wie es so erhalten, dass man beide Seiten lesen kann, somit auch dinge hinterfragt werden können. Und am Ende entscheidet
der User selber, was er aus einen Thema zieht.

Natürlich werden „normale“ User immer etwas misstrauisch, wenn Leute mit (berechtigten) Interessen hier schreiben. Ist ja auch verständlich. Früher waren ja noch mehr unabhänige Benutzer, wie Mme Tortue oder einen Werner (letzerer wurde leider gesperrt, weil er immer rote Augen bei Betracht des Heiratsforums bekam). Aber das waren noch wirklich Themenersteller und Berater, wo es Freude machte sie zu lesen UND man wusste sie hatten keine persönliches Interresse.
Wir haben auch noch andere unabhaengige User, die immer noch gerne helfen, aber es wird da auch ruhiger, leider.

Damit die Diskrepanz zwischen „Werbern“ und „User“ geringer wird ist übrigens eine neue Überlegung bei uns gerade, mal die Signature ganz zu entziehen.

Mal sehen wie sich das Forum entwickelt, we dont know, aber wohl alles besser, als nun persönliche Anfeindungen zu lesen, das hat keiner von uns nötig.
Lasst mal wieder eure Telefonleitungen heiss laufen und versucht mal zu verstehen, worum es hier geht.:phone)
Einen kühlen Kopf dabei zu wahren wäre schön, anstatt sich gegenseitig zu pushen, kalt genug ist es ja gerade in Mauritius. [biggrin]

Ach ja:
Stefan hatte übrigens den betroffenen Bericht ins Reiseforum verschoben
Stefan meinte auch noch:
am 9.3.12 hatte ich dieses gepostet
"Großer Teil der Hotelbewertungen ist manipuliert"
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/online-portale-grosser-teil-der-hotelbewertungen-ist-manipuliert-a-820383.html

Das sollte auch dazu beitragen, dass Forumsuser Berichte mit offenen Augen lesen.

Ach ja: wen es interessiert: unser Forum gibt es seit 2004: d.h. seit 8 Jahren in einer schnellen Welt versuchen wir es einigermassen in dem rauen Wassern durch Spam, Müll und Beleidigungen zu schiffen.
Und diese Kapitänsrolle haben wir wohl ganz gut im Griff denke ich mal....

:peace)
In diesem Sinne

Stefan + Axel
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
axel
Site Admin
Site Admin

Bilder: 5

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Forum Meldestelle